Beiträge von Frank73

Den Spiegel hast du vergessen: https://www.spiegel.de/politik…7c-49f4-9641-fd14434087e8

Auch die schreiben, dass hinter den Kulissen verhandelt wird. Ich bin gespannt, wann man in "Diskussionen" wie dieser hier umschwenken wird und davon schreiben/sprechen wird, dass es doch immer klar war, das auch mit Schlächtern verhandelt werden muss und die Ukraine von Anbeginn keine Chance hatte. (Man hätte vor dem Angriff die Ukros mit Defensivwaffen vollstopfen können. Das wollten damals aber die heute Olivgrünen und auch die SPD nicht. Wird nur allzu gern vergessen.)

Mit den Ergebnissen von Verhandlungen mit Russland kannst du dir den *rsch abwischen. Die sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Budapester Memorandum, schon mal davon gehört?

Allem Anschein nach wurde nicht jede SIM auf diese Art verlängert. Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine zweite KM-SIM habe, die noch viel länger nicht benutzt wurde. Deren Restguthaben habe ich irgendwann mal auf die andere SIM übertragen. Da kam kein zusätzlicher Cent drauf, und die Deaktivierung ist laut Ansage am 27. Januar 2024.

Nachtrag: Auch diese Karte wurde laut Ansage auf der 6060 inzwischen verlängert, und zwar ohne Guthabenerhöhung um 1 Cent. Beim ersten mal meine ich 19. Februar 2025 gehört zu haben, also habe ich noch mal angerufen und 23. März 2025 gehört. Kann man sich so verhören? Eigentlich nicht.

Also ich sehe die beiden neu geloggten Band 3 Sektoren bereits in Cellmapper. :)

Dann hat man in Uchtelfangen zumindest auch das 100 Mbit/s pro Sektor Kriterium der BNetzA erfüllt. :thumbup:

Sektor 25 und 26 habe ich beim vorbei fahren aus Richtung Humes kommend erfasst. Da bin ich im neuen Jahr mal gespannt wie sich das auf die Speedtests auswirkt, die bisher so bei 2 MBit/s und darunter herum dümpelten.

Gebucht sind hier übrigens 50 / 10 bei Easybell, und der Sync zum DSLAM war immer so bei ca. 110 / 42. Kürzlich ist der Sync aber auf 63 / 12 begrenzt worden. Die Leitungskapazität ist aber weiterhin im alten Bereich, ganz aktuell bei 108 / 49, und alles im 17a Profil. (Mehr könnte die angeschlossene FritzBox aber auch nicht.)

Damit hast du tatsächlich recht ähnliche Voraussetzungen wie ich. Gebucht ist auch 50/10, Leitungskapazität ist 118/44, Sync ist 63/12. Wie schon erwähnt hat die Absenkung des Sync auch Vorteile. Die SINR oder wie es in der Fitzbox heißt Störabstandsmarge, ging um 15 dB (!) hoch, was die Leitung wiederum stabiler machen dürfte.

Irgendwas hat die Telekom da wohl geändert. Wirklich Sinn ergab das ja eh nicht, immer maximal zu syncen, auch wenn nur eine niedrige Geschwindigkeit gebucht war.

Ich dachte immer, das müsste bei Vectoring so sein. Wieder was dazu gelernt.

Wenn ich das Wort streiken schon höre=O<X<X<X

Die Ärzte, die Lokführer, die Piloten, Verkäufer, die Bauern, es nervt einfach nur noch.

Die Bauern streiken nicht. Die treten, ähnlich wie die Klimakleber, auf unbeteiligte Dritte ein. Sollen sie doch den Bundestag oder die Zufahrt zu Bundesministerien blockieren, aber keine Autobahn. Ich glaub mein Schwein pfeift.

Ne, es geht darum, dass du bei vorhandenen Geräten nicht einfach so umhertauscht. Hast du nen Smartphone, Tablet usw. sollst du halt für jedes eine Simkarte haben. Und halt bezahlen.

Das mag sich der Anbieter so ausrechnen. Da hat er seine Rechnung aber eventuell ohne seine Kundschaft gemacht. Wie auch immer. Wir kommen vom Thema ab,