-
Scholz hat schon zu Beginn des Jahres einen Industriestrompreis abgelehnt als sie noch mit den 60Mrd geplant hatten, das kann man nicht der CDU anlasten
Selbst wenn. Alle Ministerpräsidenten wollten diesen Industriestrompreis, alle, ohne Ausnahme, auch die von der CDU. Auch denen hat die Partei damit ordentlich ans Schienbein getreten. Merz konnte sich anschliessend selbst auf die Schulter klopfen, aber war es das wirklich wert?
-
Mal wieder eine Aufrüstung ganz ohne 5G und SRAN:
Schnellausbau-eNodeB 177562 Blieskastel-Webenheim (SR Sender Bliestal): GSM 900 + LTE 2100 + neu LTE1800.
Gleiches am Mittwoch den 20.12.23 bei der eNB 177844, die ich nach einem gezielten Hinweis schon länger genauestens beobachte. GSM 900 + LTE 800 + neu LTE 1800, vermutlich auf Bestandsantennen, da es sich um einen alten Dualband-GSM-Standort von E-Plus handelt. Die Änderung wurde bereits mit Cellmapper erfasst und übertragen, die Veröffentlichung der Daten hängt aber, oder wird bewusst verzögert, da ich kein Premium-Nutzer bin.
-
Der Zusammenhang hat sich mir so nicht erschlossen, da es dem bestehenden Anbieter tatsächlich egal sein sollte, ob ich alle zwei Jahre oder (ganz überspitzt) jede Woche ein neues Phone kaufe. An seinen zu erbringenden Leistungen ändert sich dadurch ja nichts.
-
Gewollt trifft es gut. Man will es halt erschweren, dass ein Kunde „schnell“ wechseln kann.
Falsch. Die Einschränkungen bewirken nicht, dass man nicht schnell den Anbieter wechseln kann. Die Einschränkungen sorgen nur für einen völlig unnötigen Mehraufwand bem Wechsel der Hardware, und zwar völlig unabhängig davon, ob man beim eigenen Anbieter bleibt, oder gleich mit der neuen Hardware zu einem anderen Anbieter wechselt.
-
Aber er hatte doch bei seinem alten Anbieter das gleiche Problem, oder? Spricht meiner Meinung nach schon für eine technische Ursache. (Ursache! Das muss sich nicht zum Problem auswachsen.)
Bisher ist alles im grünen bereich. Die Verbindungsgeschwindigkeit passt noch zur gebuchten Geschwindigkeit, und gehäufte Resyncs (zuletzt 60 am Tag) sind auch nicht zu beobachten. Bisher ist es nur eine Auffälligkeit, die es aber ohne Frage weiter zu beobachten gilt. Ansonsten funktioniert der Anschluss genau so wie er soll.
-
Sag das mal Deinem Chef, nachdem Du 5 Kollegen angesteckt hast. Oder dem Kollegen, der wegen einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem hat und es so richtig feiert, dass der Frank so pflichtbewussten ist.
Nicht nötig. Mein Chef ließ mich bereits nach der Krankschreibung wegen der Blinddarmentzündung völlig ungefragt wissen, dass ich einer derjenigen in der Firma bin, von denen er sich sicher sein könne, dass bei einer Krankschreibung ein handfester Grund vorliegt.
-
Definiere Wahrheit und du wirst staunen, wie viele Wahrheiten es gibt.
Das könnte das Leitmotiv von Sputniknews, aber auch deutscher "Medien" wie Bild und Co sein.
-
Mit einem intakten Kabel?
Das ist das Kabel dass der Fritzbox bei lag, die Fritzbox direkt mit der Telefondose verbindet, und bis vor ein paar Tagen nie im Einsatz war. Davor hatte ich noch alte Kabels mit Splitter dazwischen.
Hast du deine alte Fritzbox weiterverwendet?
Ich habe die vorhandene 7530 weiter im Einsatz. Eine Box von O2 hätte Miete gekostet. Dazu sah ich keine Notwendigkeit.
Nachtrag: Die Absenkung der lokalen Verbindungsgeschwindigkeit hat auch Vorteile mit sich gebracht. Die Störabstandsmarge stieg von um die 6 dB auf aktuell 21dB. Da es sich bei dB eine logarithmische Maßzahl handelt sind +15 dB schon eine ganze Menge.
-
Aber in D ist es ja chick, sich über die Qualität von kostenlosen Dingen zu beschweren.
Die sind nicht kostenlos, da ich bereits mit meinen Daten, die ich denen einfach so zur Verfügung stelle, bezahle. Mit der künstlichen Verzögerung der Verarbeitung der Daten schaden sie übrigens nicht mir im speziellen, sondern sich in erster Linie sich selbst und allen anderen Nutzern, da ohne diese Verzögerung die Aktualität der Karte höher sein könnte als sie in der Praxis ist.
-
🤦 Unabhängig von Corona, wär es eher Deine Pflicht gewesen, zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Um Saftkocher zu zitieren: 
Der landläufig "Krankenschein" genannte gelbe Zettel heißt eigentlich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung", und von einer etwas laufenden Nase und Niesreiz geht keine größere Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit aus. Das ist bestenfalls etwas unangenehm, aber das muss man aushalten. Meine Krankenscheine in den letzten 10 Jahren waren Ursache eines gebrochenen rechten Daumens und einer Blinddarmentzündung. Da lag dann auch eine tatsächliche Arbeitsunfähigkeit vor.