-
Manchmal dauert es etwas länger wenn man kein Premium hat. Wenn es schneller gehen soll, einfach Premium buchen und Cellmapper unterstützen.
Seit wann das? Neue Masten bzw. Maständerungen wurden bisher recht zeitnah übernommen, lediglich bei den Trails dauerte es bei Nicht-Premium-Mitliedern mit unter episch lang. Und nein, ich lasse mich nicht dazu erpressen Premium zu buchen, damit die es schaffen meine (geschenkten) Daten in ihre Seite einzupflegen. Wenn sie nur noch zahlende User wollen sollen sie die anderen eben raus werfen. Mal sehen wie aktuell die Karten dann noch gehalten werden können.
-
die 250 Mbits laufen auf ner anderen Plattform ( Profil genannt in der Fritte) , irgendwas mit 35b . Du müsstest jetzt auf 17a hängen.
Bei O2 war das damals bei mir auch so, das sich das nach Tagen auf die annähernd gebuchte Leistung gändert hatte. Am ersten Tag hatte ich auch volle Lotte
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Das stand von Anfang an da. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von VDSL, aber bisher ging ich davon aus dass die Verbindungsgeschwindigkeit zum lokalen DSLAM bei allen Teilnehmer die daran hängen exakt die selbe ist (sogar sein muss), und die gebuchte Geschwindigkeit durch den Anbieter auf der IP-Ebene gedrosselt wird.
-
Mein Kollege war übrigens die ganze Woche arbeiten. Keine Ahnung, ob er die Tage vorher schon wen angesteckt hat. Aber wir arbeiten und kuscheln nicht und lecken uns nicht ab.
Bei uns fegte vor einem Monat eine beachtliche Welle an "Atemwegserkrankungen" durch die Firma, mich (der keinen anderen Menschen kuschelt oder leckt, weder zu Hause noch auf der Arbeit) hat es zwischenzeitlich auch mal erwischt. Ob es eine Erkältung oder Corona war lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, da ich keine Tests greifbar habe, und auch keine Motivation verspürt habe dafür Geld auszugeben, sondern einfach weiterhin meine Pflicht erfüllt habe, und arbeiten gegangen bin.
-
Hab heute gemerkt, daß wenn man beim Tablet die LED als Taschenlampe nutzt, und in der Zeit in der die LED Brennt der Akku auf unter 15% fällt, man die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann, weil das Tablet in den Energiesparmodus geht, und damit das Schaltfeld Taschenlampe nicht mehr zur Verfügung steht. 
Das muss der selbe Clown gewesen sein der mein altes Huawei P Smart (ver)programmiert hat, welches ich noch heute als mp3-Player verwende. Wenn ich Musik höre passiert es des öfteren, dass ich nach zwei bis drei Stunden nichts mehr höre, weil das Phone den Pegel radikal herunter setzt. Wenn ich ihn dann wieder hoch setzen will muss ich zuerst eine Warnung bestätigen, dass das gefährlich für meine Ohren sein könnte. Solche Warnung sind bei Android-Phones normal, kamen aber bisher immer sofort, wenn ich einen gewissen Pegel einstellen wollte, und nicht erst Stunden später. Außerdem funktioniert das im Phone verbaute UKW-Radio nicht im Flugmodus. Bluetooth und WLAN (beide senden aktiv) funktionieren im Flugmodus problemlos. Für UKW hingegen braucht man eine aktive Mobilfunkverbindung. Warum?
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein DSL-Problem damit nachhaltig gelöst ist.
Läuft bislang problemlos, wenn mich auch die Zahlen die mir meine Fritzbox liefert "etwas" verwirren. Beim ersten mal rein schauen war die Box mit ungefähr 120/45 mit dem DSLAM verbunden. Schon das hat mich verwundert, da an meiner Adresse von O2 250 MBit/s (von der Telekom 175 MBit/s) angeboten wird. Beim zweiten mal waren es noch ungefähr 110/45, aktuell sind es noch 63/12. Damit kann der gebuchte myHome S (50/10) immer noch problemlos abgewickelt werden, aber auffällig ist es schon.
-
Ich sehe gefahren werden eher als Komfort und nutze sehr gern Taxis.
Darüber würde ich bestenfalls nachdenken, wenn ich aus der Kneipe im Ort so dicht heraus käme, dass ich Angst haben müsste den Fußweg nach Hause nicht mehr zu schaffen. Da aber meine Zeit in der in in Kneipen abgehangen habe seit ungefähr 20 Jahren vorbei ist, ist das ein rein theoretischer Denkansatz. Bis 100km fahre ich mit dem Auto, darüber hinaus bevorzuge ich die Bahn, falls es im Zielort einen Bahnhof gibt, oder verzichte anderenfalls auf diese Fahrt.
-
Aber interessant, wie aus einem "wir haben auch andere Ziele im Hintergrund" von gewissen Medien eine Art "geheimer Hauptgrund" für die Unterstützung der Ukraine konstruiert wird. Zum
. Was dahinter steckt, zeigt sich bereits durch die Medien, die genau dieses Thema aufgreifen: Telepolis, Weltwoche, Anti-Spiegel, Epochtimes. Da leisten Putin-Trolle wieder ganze Arbeit.
Dass es in gewissen Kreisen (z.B. Pegida, Impfkritiker, Putin-Fans) eine nicht zu übersehende Überschneidung, und eine stark ausgeprägte Anfälligkeit für Verschwörungstheorien gibt, ist jetzt hoffentlich nichts völlig neues für dich. Ich habe die Kreml-Medien seit der Annexion der Krim lange genug verfolgt. Man hat Lager, die aus welchem Grund auch immer, mit dem deutschen Staat über Kreuz liegen, ganz gezielt umworben, in dem man ihnen gesagt/geschrieben was sie hören/lesen wollten, und das ganze mit Werbung für Putin, bzw. Hass auf westliche Regierungen, vor allem auf die USA, verbunden.
-
Ich habe vor zwei Tagen eine lange erwartete B3-Aufrüstung bei einem Mast erfasst und die Daten hochgeladen. Noch heute wird die nicht angezeigt, statt dessen "Last Generated: Di., 12. Dez. 2023". Danke für nichts.
-
Demnach stünde es bei 100.000km 21,83t Voll-Hybrid zu 27,5t beim E-Auto, und erst ab 150.000km dreht es sich.
Ich bin noch nie ein Auto solange gefahren.
Ich auch nicht, und bei 150000 km müsste das Auto, und vor allem der Akku, bei mir 15 Jahre halten. Ein Benziner funktioniert auch nach 15 Jahren noch. Es gibt Motoren in Oldtimern, die noch viel viel älter sind. Bei Akkus bin ich ja, zurück haltend formuliert, weniger optimistisch, und ein Ausfall des Akkus kommt dann einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
-
??? Möchte meinen Wortschatz erweitern...
Im ernst jetzt? OK. Man füge noch ein i, ein l und zwei s, zwischen dem beginnenden hä und dem endenden ch ein, und sortiere die Buchstaben neu. Dann könnte man auf das gesuchte Wort kommen. Falls wider erwarten nicht, klicke man auf "Spoiler anzeigen"