Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Genau, alle anderen Kombinationen können alle MOCN-Erfassungs-Fähigen Geräte, nur bei o2 als Spender für Vodafone haben wir massive Probleme, obwohl sie dem richtigen MNC eigentlich zugerordnet werden erscheinen keine Datenpunkte. Ich habe dafür ein Huawei P30 Lite, das kanns. Samsunggeräte können MOCN garnicht erfassen für, es wird der MNC des Spenders eingelesen und Datenpunkte diesem zugeordnet.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe vor zwei Tagen eine lange erwartete B3-Aufrüstung bei einem Mast erfasst und die Daten hochgeladen. Noch heute wird die nicht angezeigt, statt dessen "Last Generated: Di., 12. Dez. 2023". Danke für nichts.

  • Fummel mal mit dem Tower-Typ rum - einmal auf Micro und dann wieder zurück - das hat bei mir letztens auch geholfen eine B1-Aufschaltung sichtbar zu machen.

  • Ich habe vor zwei Tagen eine lange erwartete B3-Aufrüstung bei einem Mast erfasst und die Daten hochgeladen. Noch heute wird die nicht angezeigt, statt dessen "Last Generated: Di., 12. Dez. 2023". Danke für nichts.

    Manchmal dauert es etwas länger wenn man kein Premium hat. Wenn es schneller gehen soll, einfach Premium buchen und Cellmapper unterstützen.

  • Manchmal dauert es etwas länger wenn man kein Premium hat. Wenn es schneller gehen soll, einfach Premium buchen und Cellmapper unterstützen.

    Seit wann das? Neue Masten bzw. Maständerungen wurden bisher recht zeitnah übernommen, lediglich bei den Trails dauerte es bei Nicht-Premium-Mitliedern mit unter episch lang. Und nein, ich lasse mich nicht dazu erpressen Premium zu buchen, damit die es schaffen meine (geschenkten) Daten in ihre Seite einzupflegen. Wenn sie nur noch zahlende User wollen sollen sie die anderen eben raus werfen. Mal sehen wie aktuell die Karten dann noch gehalten werden können.

  • ich lasse mich nicht dazu erpressen Premium zu buchen

    Dann mecker' doch auch nicht rum. Die meisten, die Spaß dran haben und Sender "suchen", haben Premium. Nicht, damit die Daten ein paar Tage früher erscheinen, sondern, weil die paar Euro als Unterstützung für die Plattform nicht übertrieben sind.


    Mir wär's total egal, wenn die Daten eine Woche brauchen, was auch bei Premium vor kommt. Aber in D ist es ja chick, sich über die Qualität von kostenlosen Dingen zu beschweren.

  • Aber in D ist es ja chick, sich über die Qualität von kostenlosen Dingen zu beschweren.

    Die sind nicht kostenlos, da ich bereits mit meinen Daten, die ich denen einfach so zur Verfügung stelle, bezahle. Mit der künstlichen Verzögerung der Verarbeitung der Daten schaden sie übrigens nicht mir im speziellen, sondern sich in erster Linie sich selbst und allen anderen Nutzern, da ohne diese Verzögerung die Aktualität der Karte höher sein könnte als sie in der Praxis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Meine Daten brauchten in den vergangenen Monaten auch schon mal 2 Tage, bis sie eingearbeitet waren. Das ist also schon seit einiger Zeit so.

    Zwar bin ich auch happy, wenn es schneller geht. Am Ende genügt es mir, dass die Daten überhaupt erscheinen.

    Wenn zu wenige Punkte erfasst wurden, und ein Marker deshalb (noch) nicht erscheint, ist für mich viel nerviger.

    Vor allem, wenn man mal irgendwo in der Pampa unterwegs war, einen abgelegenen Standort geloggt hat, und weiß, dass man so schnell nicht mehr dort vorbeikommt.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!