-
Aber bei Vodafone kann man das eSIM Profil ja mehrfach wiederverwerten.
Mich fasziniert es schon fast etwas, dass man bei der eSIM Dinge hervorheben muss, die bei der physikalischen SIM selbstverständlich, und keinen Gedanken wert sind. Mal wieder ein typisches Beispiel für "Neuer ist nicht immer besser".
-
Nun da ich einen VDSL-Anschluss habe, und das Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist, könnte ich mal darüber nachdenken die Verbindungseinstellungen der Fitzbox zu ändern. Diese war bisher so, dass nach Inaktivität von mehr als 300 Sekunden die Internetverbindung getrennt wurde. Das Telefon hat bisher davon völlig unbeeindruckt weiter funktioniert, jetzt logischerweise nicht mehr. Die Ansage, wenn die Internetverbindung getrennt ist, und ich von O2-Mobilfunk auf das Festnetz anrufen will (ja, ich habe es extra mal ausprobiert) ist übrigens in dem Falle "Ihr Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal". Ich könnte aber auch alles so belassen. Die einzigen die mich im letzten halben Jahr angerufen haben waren irgendwelche Werbeheinis von irgendeiner Klassenlotterie, Meinungsforschungsinstitute die mal was zu meiner politischen Ansicht und welche Radiosender ich höre wissen wollten, und Scam-Anrufe, z.B.: eine Frau mit heftigem asiatischen Akzent aus einem lauten Callcenter: "Hallo? Ich rufe sie über ihren Computer an, verstehen sie mich?". Ich habe wortlos aufgelegt und das Telefon mehrere Monate ausgesteckt.
Mir fällt gerade noch was auf, die 031 funktioniert mit O2 nicht mehr. hrgajek Nur mal so aus Neugier gefragt. War das ein reines POTS-Merkmal?
-
eieiei, denmussmanaberwirklichmoegen...
Ich dachte so was ähnliches in einem Wort, fängt mit "hä" an, und hört mich "ch" auf.
-
Wer, wenn nicht die Regierung, hat Einfluss auf die Steuerlasst von Energie und somit auch auf den Preis von Energie.
Und wo soll das Geld dafür herkommen? Ach ja, natürlich, aus Sondervermögen. Ach nee, die wurden ja auf betreiben der CDU verboten...
Bedanke dich bei der CDU, die das genau so erzwungen hat.
-
Die deutsche Industrie sparte 2023 etwa 20 % Energie. 75 % davon nach Aussage des VDI durch die Drosselung und Verlagerung von Produktion. Macht 15 % weniger inländische Produktion. Kann man machen, nur sollte man bedenken, wer den Sozialfasching dann in Zukunft zahlt. Da Energie mangels Angebot teuer bleibt, wird das auch nicht mehr besser.
Alles so weit richtig, nur sind das letztlich die Folgen des Ukrainekrieges bzw. des von Putin abgedrehten Gashahns. Das der Ampel anzulasten ist kein Zeichen politischer Ehrlichkeit.
-
Die CDU/CSU hat das Gerichtsverfahren nicht angestrengt, um die nachfolgenden Generationen zu schützen, das ist den Konservativen eh egal. Die haben das Gerichtsverfahren angestrengt, damit sie die Ampel blockieren können, um diese alt aussehen zu lassen.
Die Unionsparteien erinnern mich mehr und mehr an die US-Republikaner, und Friedrich Merz erinnert mich mehr und mehr an Donald Trump. Es geht schon lange nicht mehr darum konstruktive Oppositionsarbeit zu machen, die Merz zum Beginn der Ampelkoalition vollmundig angekündigt hat, sondern nur noch darum, der Ampelkoalition so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine zu werfen. Das ist schon lange keine Politik mehr für das Land, wie man am zittern der deutschen Wirtschaft und der Ministerpräsidenten (auch der Union) nach dem Karlsruher Urteil zum KTF sah, sondern reine Parteipolitik aus der untersten Schublade. Das muss bei jeder politischen Diskussion in der Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl klar heraus gestellt werden. Nur zur Klarstellung. Ich bin ganz gewiss alles andere als ein Fan der Ampelkoalition, aber verglichen den Unionsparteien, welche die Oppositionsarbeit mehr und mehr von den Parlamenten in die Gerichte verlagert, und einem theoretischen Bundeskanzler Merz oder Söder, ist Scholz und die Ampel das aktuell beste was uns passieren kann.
-
7,69€ einzeln - ich hab gedacht das wäre ein Menüpreis. Aber sind dann 11,49€ im McMenü Small und 11,89€ im grossen McMenü. 
area58653 Das "Big Rösti Menü" wird aktuell in der App als Coupon mit 6 Chicken- oder McPlant Nuggets für 11,99€ angeboten, gültig bis 7.1.24. Außerdem scheint die McDonalds-App inzwischen in der Gegenwart angekommen zu sein. Man muss die Monopoly-Codes nicht mehr von Hand vom Sticker abtippen, sondern kann sie auch mit der Kamera auslesen lassen.
-
Wobei auch hier das Problem wieder in der Bundesregierung sitzt, der Haupaktionär müsste nur ein paar sinnvolle Zilevorgaben für Pünklichkeit und Zugausfälle machen und schon wärs Essig mit Bonuszahlungen.
Volle Zustimmung.
-
Das war ja auch eine komplette politische Fehlleistung gleich so einen Schlag gegen die deutsche Landwirtschaft zu setzen, schon die KFZ Steuer oder die Mineralölsteuer alleine wären eine heftige Belastung gewesen, aber Harbeck wollte gleich den Doppelwumms.
Wer hat noch mal in Karlsruhe dafür gesorgt daß die Bundesregierung so extrem sparen muss? Bedank dich bei denen. Die Ampel tut hier ausnahmsweise mal dass, was sie auf Grund der erzwungenen neuen Situation tun muss. Im übrigen, seit wann ist Habeck (ohne r, aber das nur so am Rande bemerkt) für Landwirtschaft zuständig?
-
Nach der Steilvorlage des Bahn-(Mis-)Managements dass sich seine Fehlleistungen auch noch mit Millionen Boni vergolden lässt hatten die allerdings auch keine andere Wahl.
Wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen ist für Weselsky natürlich exakt gar keine Option. Zumindest haben wir über die Feiertage Ruhe vor Streiks. Da bleiben die Züge dann nur wegen Reparaturen am Zug, Weichstörung, Stellwerksausfall, Personen im Gleis oder ganz allgemein Störungen im Betriebsablauf stehen.