Es gibt ein Mangel an Arbeitskräften.
Wir haben eher einen Mangel an Nachfrage nach Arbeitskräften
RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt ein Mangel an Arbeitskräften.
Wir haben eher einen Mangel an Nachfrage nach Arbeitskräften
RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
Mich freut, dass ich heute die Zusage erhalten habe und am 01. April meine neue Stelle antreten kann.
Ich habe mich Ende Februar beim ÖD beworben. Ich bin mal gespannt wann ich da eine Reaktion bekomme. Das kann noch dauern, denn noch ist die Bewerbungsfrist nicht vorbei.
Das muss einfach mal eingeführt werden - jeder der neu ins Berufsleben ( Ausbildung etc . ) startet bekommt es auferlegt, das er sich gefälligst nun selber um seine Altersvorsorge zu kümmern hat, wie er das macht, sein Problem.
Erkläre das mal den Leuten die in einem politisch gewollten Niedriglohnsektor arbeiten, die schon jetzt gerade so über die Runden kommen, dass sie auch noch Geld dass sie nicht haben in eine private Altersvorsorge stecken sollen. Ein Staat der sich aus allem raus hält muss man sich erst mal leisten können.
Unwissende und/oder von Lobbyisten gesteuerte Politiker basteln da doch sofort wieder einen komplexen Rahmen drumherum - der letztlich nur dafür sorgt, dass ein Haufen Geld in die Taschen der Finanzdienstleister fließt.
Schöne Umschreibung für "Riester-Rente"
Die 2 Millionen in dem Teltarif-Artikel klingen übrigens sehr nach den bekannten 10 Millionen geteilt durch 5 Jahre. https://www.teltarif.de/teleko…-lowband/news/102206.html
Aber hoffentlich nur auf Gegenseitigkeit. Wenn Netzbetreiber X 1000 Stationen des Betreibers Y mit nutzen will, muss dieser auch 1000 Stationen zur Verfügung stellen, die Betreiber X nutzen will. Geben und nehmen müssen sich die Waage halten. Dann hat sich das Thema für 1&1 mangels Substanz relativ schnell erledigt.
Ich öffne die ING-App und werde folgendermaßen begrüßt
"Dirk Nowitzki Über Motivation, Disziplin und Rückschläge. Im ING Podcast spricht Dirk Nowitzki......"
Bankpodcast zu Sachthemen rund um Finanzen, schön und gut, aber was hat da ein Sportmultimillionär (geschätztes Vermögen, 200 - 250 Millionen €), der mit rund 41 Jahren letztes Profispiel bestritten hat, und nur aus dem Nähkästchen plaudert, zu suchen?
Die vermeintliche Pünktlichkeit mit dem Auto kommt allerdings zum Teil auch daher, dass man den in Ballungsräumen fast schon allgegenwärtigen Stau von vornherein einkalkuliert. Würde man bei Bahnfahrten einkalkulieren, dass „5 Minuten Umsteigezeit“ halt nicht immer reichen, dann wäre man mit der Bahn auch oft pünktlich.
Der ÖPNV in Ballungsräumen bringt auch oftmals entsprechend kurze Taktzeiten mit sich, sodass man ohne großen Zeitverlust einfach eine Verbindung früher starten kann. Ich wohne in einer eher kleinstädtischen Region, in der Stundentakt zu den Hauptzeiten Normalität ist. Da wird das sehr unpraktikabel. Und Stau ist hier ein Fremdwort. Tatsächlich habe ich dieses Jahr noch keine einzige Minute im Stau verbracht, dafür aber schon etliche Stunden auf Bahnhöfen wegen verpasster Anschlüsse.
Um wieder ontopic zu werden: Super E5 ist bei mir um die Ecke wieder unter 2€, nämlich bei 1,939. Diesel steht bei 1.989
Weil die dummen Deutschen meckern, es aber am Ende doch bezahlen, weil die nicht aufs Auto verzichten wollen
Mit wollen hat das wenig zu tun. Bei mir am Arbeitsplatz ist einer noch in der Probezeit raus geflogen, weil er regelmäßig zu spät war. Mal fielen Züge aus, kürzlich streikten die Busfahrer. Mit Auto wäre das nicht passiert. Bus und Bahn sind in Deutschland bestenfalls Wochenend- und Freizeitverkehrsmittel, wenn es auf eine Stunde Fahrzeit mehr oder weniger nicht ankommt. Wenn du pünktlich sein musst geht nichts über das eigene Auto.
Auf solche Termine im ÖD kann man sich nämlich spitzenmäßig vorbereiten, u.a. indem man sich die Stellenausschreibung genau anschaut.
Das könnte man, wenn man die Fragen kennen würde. Kenne ich die? Nein. Aber lässt gut sein, bevor sich wieder jemand provoziert fühlt...