Beiträge von Frank73

Kurze Frage:
    Meinst du damit auch, das 5G SA möglich wäre? Das scheint bei meinem FP4 nicht zu gehen.
    -Android 13
    -Android Sicherheitsupdate: 5. August 2023
    -Google Play Systemupdate: 1.September 2023

Nach allem was ich bisher per Google gefunden habe, eher nicht.

Mit dem Süwex stellt die DB Regio Mitte zum ersten mal einen Regionalzug aufs Gleis, der nicht durchgehend rot ist. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Regionalzüge, die nur noch mit roter Zugspitze fahren. Der Rest des Zuges ist weiß. Hier ein Bildbeispiel einer BR 1440. Das selbe Design habe ich schon bei Zügen der BR 622 und 623 gesehen.

yshvbhtp.jpg

5G-Speedtest mit O2. Auffällig ist der ziemlich lahme Anlauf. Erst gegen Ende hin kam etwas Geschwindigkeit auf.

l2d2lukf.jpg

Für n28 oder n3 wäre das ein recht gutes Resultat, war es aber nicht. Es war n78 :(

jz4dwxkq.jpg

Beim Eis "McFlurry" steht in der App seit geraumer Zeit "Derzeit nicht verfügbar", aber seltsamerweise nur dann, wenn man es mit Prämienpunkten bezahlen will. Wenn man es normal bestellen will ist es verfügbar. Gleiches fällt mir jetzt beim Milchshake auf. Das waren noch die sinnvollsten Möglichkeiten seine Prämienpunkte zu nutzen, und die wurden jetzt defakto gestrichen.

Dazu die Bremse hinten, die gerade bei Benz-Automatik-Fahrern nie genutzt wird.

Das Problem kennen auch Hybrid- und E-Autofahrer die zu intensiv die Rekuperation nutzen. Denen rosten die Bremsen hinten auch weg.

Hm, ob das evtl. damit zusammenhängen könnte, dass propalästinensische Demos (bisher) leider nicht immer so richtig friedlich geblieben sind :/?

Man wird auf fast jeder Demo Leute finden die sich nicht benehmen können. Auf den Pedida-Demos gab es offen gezeigte verfassungsfeindliche Symbole, auf Demos gegen die Corona-Maßnahmen gab es Leute die mit Galgen herum liefen, an denen symbolisch Merkel und Drosten hingen. Dennoch wurden die Demos genehmigt. Das ist nicht schön, aber das muss eine Demokratie aushalten, und im Zweifelsfalle die Straftäter aus der Demo raus fischen, und der Justiz zuführen.

Ich frage mich warum man in einem Land mit Meinungsfreiheit keine Pro-Palästina Demos zulässt.

Weil alles was Pro-Palästinensisch sein könnte automatisch als Anti-Israelisch betrachtet wird, und das ist in den Köpfen der deutschen Politiker unerwünscht, Stichwort Staatsräson. Ich meine mich erinnern zu können, dass in den Radionachrichten davon die Rede war, dass einige solcher Demos mit der Begründung verboten wurden, dass es zu antisemitischen Äußerungen kommen könnte. Da fehlen mir echt die Worte. Pauschale Verbote, weil irgendwas passieren könnte, haben mit Freiheit in der Tat nichts mehr zu tun. Auf andere Lebensbereiche umgesetzt könnte man dann praktisch alles verbieten.

Ich seh's schon. "Paketshop macht Ferien. Bei mir geht aber auch immer alles schief!"

Als ich das erste mal auf einer Nacktwanderung war hatten wir nach nicht mal 2 km die Polizei am Arsch (ich schrieb darüber). Und alle so "Das ist uns noch nie passiert, nicht in über 100 Wanderung". Als ich letzten Sonntag mit der Gruppe unterwegs war, ist einer gestorben (auch darüber habe ich geschrieben). Alles nur Zufall? :rolleyes: