Fazit: Experiment Packstation gescheitert. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ich mal was neues ausprobieren will. Hätte ich das vorher geschrieben wäre ich als Pessimist beschimpft worden. Die Erfahrung zeigt jedoch, ich bin absoluter Realist. Das nächste Paket wird wieder an den Paketshop adressiert.
Beiträge von Frank73
-
-
https://www.dhl.de/de/privatku…rm%20mit%20Ihrem%20Finger.
BTW: Es gibt mittlerweile Packstationen welche kein Display etc. haben, diese lassen sich ausschließlich mit der App steuern.
Diese recht neue Packstation, die ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen habe, hat ein Display und einen Kartenleser. Da kann man dann Brief- und Paketmarken kaufen und mit Karte bezahlen. Ein Briefkasten ist auch integriert.
-
Und wie willst du der Packstation erklären, dass sie "DEIN" Paket rausrücken soll?
Berechtigte Frage. Vielleicht mit meiner Postnummer?
-
Nachtrag: Inzwischen steht auf der Seite der Paketverfolgung folgendes
Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen der DHL Sendungsverfolgung nicht zur Verfügung. Der Weitertransport Ihrer Sendungen ist davon nicht betroffen.
Dann gehe ich heute mal auf Verdacht an die Packstation. Vielleicht ist ja was da. Ich hoffe da ist eine Bedienungsanleitung dran. Ich hatte noch nie mit Packstationen zu tun.
-
WhatsApp zeigt mir um 9:43 Uhr an, dass jemand von meinen Kontakten zuletzt heute um 16:16 Uhr online war. Interessant.
-
Bestellung bei Amazon. Gestern um kurz vor 3 schickt Amazon die Versandmeldung per Mail. Mehr als 24 Stunden später steht bei DHL in der Paketverfolgung noch immer "Status offen: Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze". Entweder war die Versandmeldung frei erfunden, oder die Paketverfolgung hat Aussetzer.
-
Interessant.
Hatte Freenet Funk nicht ein 15 Mbit/s Cap eingeführt oder gilt das nicht für Altkunden?
Nur im Unlimited-Tarif. Beim 1GB-Tarif ist das Limit 225 MBit/s down, 50 MBit/s up, siehe Produktinformationsblätter.
-
Mit Freenet FUNK? Welche Bänder sind bei dir vorhanden und aktiv?
Ja, Freenet Funk. Die Bänder sind B3+20. Die eNB bietet auch noch B1, aber das kommt über die erwähnten 5,5km kaum noch an, bzw. hat mit massiven Interferenzen durch deutlich näher liegende B1-Onlys zu kämpfen.
-

O2 im 4G-Router zu Hause. Die eNB steht in 5,5 km Entfernung Luftlinie, laut Entfernungsmessung in Google Maps.
-
In der FAQ steht "Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!" Das heißt dann wohl, bei einem Tarifwechsel bleibe ich bis zum Tageswechsel im aktuellen Tarif, oder in der Pause, richtig?
Die Restvolumenanzeige in der App funktioniert übrigens bei mir allem Anschein nach nicht.