-
Ironie bei der Bahn. Der Zug fährt verspätet, weil der Zug des Lokführers Verspätung hat. 
Das passiert dann, wenn
- der Lokführer zuvor einen anderen Zug gefahren ist, der Verspätung hatte, oder
- der Lokführer als Fahrgast mit einem verspäteten Zug zur Arbeit kommt, und
- auf die schnelle kein anderer Lokführer im Bereitschaftsdienst verfügbar ist, der den Zug pünktlich übernehmen könnte.
-
Wenn mal wieder nur LTE900 statt LTE800 genutzt wird:

L8 muss nicht zwangsläufig besser sein als L9. Hier zwei Speedtests über meinen Gigacube auf der Arbeit.
Speedtest mit L8
Speedtest mit L9
Des Rätsels Lösung: Das L8 kommt von einem komplett überlastetem Monoband-Sparausbau mit Reaktionszeiten eines Faultiers auf Valium, während das L9 von einem ausgebauten Standort kommt, der nicht auf dem allerletzten Loch pfeift.
-
Die erste ehrliche Werbung, die ich gesehen habe 
Das werden wir erst wissen wenn die die Sanierungsfortschritte sehen.
Na weil man die Bahn in eine AG umgewandelt hat und ggf an die Börse wollte, da haben die ach so schlauen BWLer geschaut, was viel Geld kostet und da wurde viel gespart. Und man kann eben auch an den falschen Stellen sparen.
Dabei hätte man wissen müssen wie das endet. In Großbritannien hat man die Bahn schon viel früher privatisiert. Großbritannien wurde immer wieder als Negativbeispiel angeführt wie man es nicht macht. Es half nichts.
-
Deine Meinung kannst du gerne sagen.
Zu freundlich 
Für mich klingt es aber eben nur nicht schlüssig.
Das bereitet mir jetzt keinen Kummer. Aber dennoch danke für deine Auskunft 
-
Ich glaube für die Netzbetreiber hat sich 5G nicht als das erwünschte Zugpferd ergeben.
Eigentlich nicht verwunderlich. Nicht mal 4G hat die Mehrheit der Leute früher dazu animiert teure Verträge zu unterschreiben, und der Unterschied zwischen 3G und 4G war viel bedeutender als der zwischen 4G und 5G.
-
Wieso das? Du warst doch sowieso gegen das Dt.ticket in der heutigen Form.
Ja, und? Darf ich desshalb meine Meinung über Wissing hier nicht zum Ausdruck bringen?
Rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.
Nur zur Klarstellung. Ich hätte auch kein Problem mit dem Endes des Tickets. Wenn Wissing unbedingt als derjenige in die Geschichte eingehen will, der das Deutschlandticket sabotiert hat, dann soll es wohl so sein. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
-
"Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hatte neue Gespräche mit den Ländern über zusätzliche Bundesgelder für das Deutschlandticket abgelehnt. Die Frage der Finanzierung bis 2025 sei im Rahmen einer Ministerpräsidentenkonferenz geklärt worden, betonte er."
Die sture Blockadehaltung dieses Porsche-Lobbyisten ist, mit Verlaub, zum kotzen.
Warnung der Verkehrsminister - Deutschlandticket "ernsthaft gefährdet"
-
Das Politikmodell "Geistiger Brandstifter redet offenkundigen rassistischen Müll und bekommt dafür Zustimmung aus seiner Partei" kannte ich bisher von Trump und den US-Republikanern. Merz und die CDU scheinen dieses Modell mehr und mehr zu kopieren. Anders kann ich mir dieses "Die Flüchtlinge nehmen uns die Zahnarzt-Termine weg" nach anderen Ausfällen wie "Sozialtourismus" und "Grundschulpascha" nicht mehr erklären. Angesichts solcher wiederholten Entgleisungen muss sich über 20%+x für die AfD nicht mehr mehr im geringsten wundern.
-
Der Zug mit dem ich vom Schwimmbad nach Hause fahren wollte ist ausgefallen (Verzögerungen im Betriebsablauf), der im DB-Navigator angekündigte Ersatzbus glänzt bisher durch Abwesenheit. Wenn ich bis auf den nächsten Zug warten muss (Stundentakt), wird es fast 23 Uhr bis ich zu Hause bin, und morgen um 5 klingelt wieder der Wecker 
-
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. 
Bis zu 10000€ Steuergeld abgreifen trifft den Nerv der Bevölkerung, also zumindest der mit Eigenheim und E-Auto? ? Wie überraschend. Hätte echt niemand ahnen können