-
Auch die Verbraucherzentrale kritisiert das Förderprogramm:
https://www.welt.de/wirtschaft…-nur-Hauseigentuemer.html
Da geht jetzt das Geld hin, welches das Bundesverkehrsministeriums für die Preisstabilität des Deutschlandtickets nicht ausgeben will. Da haben die Bahnpendler bestimmt vollstes Verständnis dafür 
-
Ja Spanier haben es auch nicht leicht aber sie jammern nicht sondern sind lösungsorientierte Menschen
Keine Lösung für das Rentenproblem, für das Klimaproblem, die Schere zwischen Arm und Reich geht von Regierung zu Regierung weiter auseinander, die Infrastruktur verrottet, beim Mobilfunk und Glasfaser ist Deutschland auf der Höhe von Entwicklungsländern, und überall herrscht Mangel egal wo man hin schaut, nicht das nur bei Fachkräften, und es wird schlimmer und schlimmer, egal ob Schwarz-Gelb, Rot-Grün, Schwarz-Rot, oder jetzt die Ampel-Regierung an der Macht ist. Es ist im Grunde genommen egal wer regiert. Es wird nichts besser. Nur so viel zu kritisierten "scheißegal (das Wort kannst du hier im Forum ruhig ausschreiben) Haltung".
Nachtrag: Wenn man so darüber nachdenkt sieht man die Cannabis-Freigabe in völlig neuem Licht.
-
Kannst du das konkretisieren? Wie müsste eine zielführende Förderung aussehen?
Solche fachspezifischen Fragen zu beantworten betrachte ich nicht als meine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt. Die müssten das beantworten.
-
Du würdest also bis zu 24.000 € investieren, wenn du als Mieter dieselbe Förderung von max. 8.000 € erhalten würdest? Verstehe ich das richtig?
Ich schrieb "eine Förderung", nicht "diese (auf FDP-Clientel maßgeschneiderte) Förderung".
-
Klar, weil die CDU eher das Geld von oben nach unten verteilt 
Vor allem mit dem Flugzwerg. Den habe ich 2002 auf einer Wahlkampfveranstaltung erlebt, wo er wohl glaubte rein vor seinen Anhängern zu sprechen, und ungefiltert erklärte was er über den Sozialstaat denkt. Alter Verwalter... Seit dem ich der Mann ein komplettes NoGo für mich. Aber das wirklich nur mal so am Rande erwähnt.
Es werden diejenigen gefördert, die handlungsfähig in dieser Thematik sind. Mieter wie du sind hier eben nicht oder nur sehr bedingt handlungsfähig (oder handlungswillig).
Und genau deshalb könnte hier eine Förderung, welche die Mieter nicht alleine auf den hohen Kosten sitzen lässt, einiges bewirken.
-
Aber es ist eh so wenig Geld im Topf, dass man eine vernünftige Förderung eh nicht machen konnte.
Also fördert man die, die es eh am dicksten haben. Auch eine Logik, wenn auch keine die man verstehen muss.
-
Wer genug Geld für Eigenheim und E-Auto hat, dem soll für Wallbox, Photovoltaikanlage und Pufferbatterien auch noch zusätzliches Geld hinterher geworfen werden.
Förderprogramm für Solar-Ladestationen startet
Politik von Eigenheimbesitzern für Eigenheimbesitzer. Wer sich kein Wohneigentum leisten kann und zur Miete wohnt hat eben Pech gehabt...
-
Weis nicht, ob ich das im Forum schon mal gepostet habe:
In Albanien gibt's leider keinen Shopska-Salat. In den ehemaligen Teilen von Jugoslawien schon. Gut, für Slowenien, Kroatien und Bosnien Herzegowina müsste ich das noch in Erfahrung bringen
.
Mir fällt auf, mir lese das Wort "Shopska-Salat" zum ersten mal, und musste erst mal auf Google schauen was das ist. Außerdem fällt mir auf, es wäre es nicht wichtig genug in Erfahrung bringen zu wollen, wo es den überall auf der Welt gibt, oder nicht gibt.
-
Da Du Dir unter den Bedingungen kein E-Auto kaufst und an den Bedingungen auch nichts ändern willst, brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren.
Ich kann unter akzeptablen Bedingungen nichts ändern.
Nach meiner Auffassung ist diese Beurteilung von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Beleidigungen waren noch nie durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
-
Viele Sachen und Gedanken die Du aufstellst sind halt absoluter Schwachsinn. Zum einen habe ich auch keine Wallbox Zuhause. Zum anderen wirst Du Dir in absehbarer Zeit kein E-Auto kaufen und das ist auch gut so.
1.) Dir steht es nicht zu die Gedanken anderer Pauschal als "Schwachsinn" zu verunglimpfen. Dafür wäre eigentlich eine Bitte um Entschuldigung deinerseits fällig.
2.) Du kannst mit Kabeltrommel und Notladegerät an der Schukodose laden. Das kann ich höchstens, wenn ich das Verlängerungskabel durch das offene Küchenfenster verlege, was bestenfalls im Sommer empfehlenswert ist.
3.) Natürlich werde ich unter solchen Bedingungen kein E-Auto kaufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich, wie von dir ab und an behauptet, kein E-Auto wollte. Wären die Bedingungen bei dir genau so, hättest du den Dacia Spring schätzungsweise auch nicht gekauft.