Stimmt. Daran, dass du ein weinerlicher Jammerlappen bist
Weil ich nicht bereit bin fremdes Eigentum mit meinem Geld aufzuwerten? Seltsame Logik.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt. Daran, dass du ein weinerlicher Jammerlappen bist
Weil ich nicht bereit bin fremdes Eigentum mit meinem Geld aufzuwerten? Seltsame Logik.
Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade Frank73 eines besseren zu belehren, aber vielleicht dankt es mir das Karma
Ich bräuchte eine eigene Wallbox, um nicht zu 100% auf ein sauteures öffentliches Ladenetz angewiesen zu sein. Aber die ist nicht realistisch, bzw. nur zu unannehmbaren Bedingungen, wie z.B. dass ich in die Hütte meines Vermieters investieren müsste, um den Stellplatz, 10 Meter vom Haus entfernt, verkabeln zu lassen. Das werde ich selbstverständlich nicht tun, und da kannst du mich so viel "belehren" wollen wie du willst. Es ändert an der grundsätzlichen Problematik, vor der ich da stehe, genau gar nichts.
Vorallem würde es mich aber ärgern für zwei, drei Monate am Stück wo man garkeine Auswärtsladung hatte trotzdem Grundgebühr zu zahlen. Und jedesmal kündigen und wieder neu abschliessen wäre mir dann auch zu aufwendig.
Ein Gasversorger bei dem ich Ende der 90ern mal Kunde war hatte zwei Tarife. Am Ende des Abrechnungszeitraumes (bei Gas ein Jahr, hier wohl ein Monat) wurde zu dem Tarif abgerechnet, der für mich als Kunde am günstigsten war. Nur mal so als Idee, wie es EnBW anders machen könnte.
Ein alarmierender Bericht des SWR zur Betriebssicherheit des deutschen Bahnnetzes
Die einzige mir bekannte Supermarkt-Ladesäule in meiner unmittelbaren Nähe ist die an einem Aldi Süd, die wohl seit über einem Jahr defekt oder außer Betrieb ist. Der letzte bestätigte Ladevorgang auf GoingElectric war im August 2022. Das ist dann besonders ärgerlich, da es die einzige frei zugängliche CCS in weitem Umkreis war, und das zu sehr zivilen Preisen. 15 km weiter kenne ich noch einen Aldi mit Ladesäule, aber nur Typ2. Für die 10 - 15 Minuten die man im Laden ist, lohnt es sich nicht mal das Kabel aus dem Kofferraum zu holen. Da verbraucht man für den Umweg mehr als man in der Zeit laden kann.
Du gehst von 0 % EnBW Ladungen aus
Da EnBW-Säulen nur in BaWü stehen dürften diese 0% bei mir eine ziemlich realistische Annahme sein.
EnBW verlangt wohl im kostenlosen Basistarif 61 ct/KWh für AC und 65 ct/KWh für CCS
Nicht ganz. Sie verlangen 61 Cent an EnBW-Säulen und 65 Cent an Säulen anderer Betreiber, unabhängig davon ob mit AC oder CSS geladen wird.
Ansonsten fallen mir unwahre Angaben auf der Seite auf. Der Ladetarif L wird ab 120 kWh im Monat empfohlen. Tatsächlich wäre aber dann der Ladetarif M billiger
Ladetarif M: 120 x 0,57€/kWh + 5,99€ = 74,39€
Ladetarif L: 120 x 0,50€/kWh + 17,99€ = 77,99€
Wenn man dann die Grundgebühr auf die 120 kWh umlegt wird es richtig ernüchternd. Dann kommt man beim Ladetarif M auf effektive Kosten von 0,62€/kWh und beim Tarif L auf 0,65€, also fast genau das was man auch ohne Grundgebühr zahlen würde. Augenwischerei nennt man das.
Hast Du einen Schnelltest gemacht?
Eine Kette so unterschiedlicher Symptome in so schneller Abfolge habe ich Gedanklich tatsächlich zu keinem Zeitpunkt mit Corona assoziiert. Folglich habe ich keinen Schnelltest machen lassen. Ich wüsste auch nicht mal wo ich dahin sollte. Die Testzentren sind ja mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden.
Wenn ich bei Google "Preisvergleich Ladekarten" eingebe kommt als erster Treffer die Seite "Preis-Vergleich - Ladekarten für Elektroautos und E-Tankstellen". Dort wird ADAC e-Charge mit 48 Cent DC und 38 Cent AC angegeben. Bullshit. Nächster Treffer, Ladekarten Vergleich. Da steht ADAC e-Charge mit 60 Cent, was realistischer erscheint, und Plugsurfing (nie gehört) mit 49 Cent AC, auf GoingElectric wird die jedoch mit 59 Cent AC angegeben. Eine von beiden Seiten verbreitet auch hier Unsinn. Auf den üblichen Preisvergleichsseiten wie Check24 oder Verivox findet man zu Ladekarten sogar schlicht und ergreifend gar nichts, und eine Markttransparenzstelle wie für Tankstellenkraftstoffe? Fehlanzeige. Dass Karte X nicht automatisch an Säulen des Betreibers Y funktionieren müssen, macht die Übersichtlichkeit der Angebot dann endgültig zunichte. Fazit: Wenn man das wirklich beste Ladekartenangebot finden will ist man ziemlich auf sich alleine gestellt.
Pirola?
Das Wort musste ich erst googlen. Eine Suche Symthomen für Pirola ergab "Geruchs- und Geschmacksverlust, Fieber, Muskelscherzen. Andere Quellen melden, Durchfall, Augenentzündungen, Hautausschlag."
Covid-19: Wie schlimm ist die Corona-Variante Pirola oder BA.2.86? Welche Symptome treten auf?
Durchfall? Nein, aber dafür "nach Kläranlage riechende Fürze". Die Quelle für das "Problem" ist eher schätzungsweise in meinem Kühlschrank verortet. Den Rest kann ich gar nicht bestätigen.