Beiträge von Frank73

    Von dem Fall mit dem abgelehnten Congstar Vertrag mal ganz abgesehen:


    Führt Congstar (damit auch jamobil/Pennymobil ect.) denn im Prepaid Bereich für die Aktivierung eine Prepaid Karte wirklich eine Bonitätsprüfung durch und lehnen sie die Aktivierung bei Kunden mit einer schlechten Bonität im Prepaid Bereich wirklich ab?

    So wie ich Henning verstanden habe tritt das Problem erst dann auf wenn man einen Postpaidvertrag möchte, und der Vertrag abgelehnt wird. Das Problem kann folglich nur bei Congster selbst auftreten, da Jamobil/Pennymobil keine Postpaidverträge anbieten. So lange man bei Prepaid bleibt und keine automatische Aufladung beauftragt, werden die sich eine Bonitätsprüfung, die ja auch Geld kostet, wohl eher sparen.

    Wenn ein Einzelkunde eine Karte bucht und das Telefon nur selten oder im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten nutzen will, sollt das hinhauen. Wenn es aber nur ein Hauch von "speziell" wird, bist Du dort ziemlich auf Dich selbst gestellt. Das ist nicht nur bei Congstar, sondern bei vielen Anbietern so.

    Ja, ich verstehe dich durchaus. Dennoch lohnt es sich nicht für jeden den mit unter happigen Aufpreis des Original zu bezahlen. Das Kunststück liegt dann wohl darin, den Anbieter zu finden mit dessen Macken man am ehesten leben kann. In dem Zusammenhang bin ich mit Kaufland-Mobil ziemlich zufrieden. Was mir wichtig ist, funktioniert dort völlig stressfrei.

    Warum wundert mich das jetzt nicht, bei einem Anbieter, der es bis heute nicht schafft gekündigte Datenoptionen im "Prepaid wie ich will"-Tarif bis zum Ende laufen zu lassen, sonder fast schon standardmäßig ein bis zwei Tage früher "abklemmt"? Das war für mich schon vor Jahren einer der Hauptgründe, Congster und Nebenmarken zu verlassen.

    Nur soviel: Wenn jemand bei Congstar einen Laufzeitvertrag hat/haben will und den - warum auch immer - nicht bekommt, "schlägt" das auch auf seine Prepaid-Karten durch.

    Logisch begründbar erscheint mir das nicht, da bei Prepaid die Bonität keine Rolle spielt, so lange der Kunde mit Guthabenkarten aufstockt, und keinen Bankeinzug beauftragt.

    Schwimmen ist es bei mir, auf Grund des gebrochenen linken Daumen, im Moment fast nicht möglich, und das in der Freibadsaison ;( Also habe ich mich gestern wieder aufs wandern verlegt, was bei den Temperaturen auch nicht so optimal ist, aber was soll ich machen? Ich habe Bewegungsdrang. Ich habe bewusst eine nicht zu lange und schwere Strecke mit rund 13km und 250Hm km ausgesucht, und mich in kurzer Hose und T-Shirt auf den Weg gemacht. Allerdings war es gestern so schwül, dass mir bereits nach einer halben Stunde das T-Shirt am Rücken klebte, und ich über das abbrechen der Tour nachdachte. Letzte Idee, T-Shirt ausziehen und mit freiem Oberkörper weiter gehen. Was fühlte das sich so toll an, als ich bemerkte dass der leichte Wind den Schweiß auf dem Rücken binnen Minuten verdunsten liess. Am Ende hatte ich die Strecke in etwas über 2 1/2h durch, und war happy. Heute gibt es eine Wiederholung.

    Sieht im echten Leben dann aber anders aus :D

    Was willst du im öffentlichen Raum schon groß machen außer Lautstärke zu produzieren. Wer sich davon einschüchtern lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Im übrigen setzt du dich dem Risiko aus, dass sich andere Kunden beim Personal über dich beschweren, weil sie sich von dir belästigt fühlen. Da hast du dann aber ganz schlechte Karten.

    Unser Edeka achtet sehr wohl auf die Pfandmessis. Die meisten Läden wollen sowas auch gar nicht haben. An manchen Geräten steht es sogar extra dran.

    Da kann ich offen gesagt nicht mit reden. Edeka und dessen Ableger sind in meiner Ecke praktisch nicht mehr existent. Das waren meist so kleine Läden, mit ein paar hundert m² Verkaufsfläche, die irgendwann in "Nah und Gut" umbenannt wurden. Von denen hat hier keiner überlebt. Ich schätze dass sie mit Aldi, Lidl, Rewe, die hier alle im Umkreis von 1 km angesiedelt sind, einfach nicht mithalten konnten, weder vom Sortiment her, noch preislich.

    Nein, ist nicht so und würde schon böse Kommentare geben.

    Das wäre mir so was von sch..ßegal. Bloß weil einer meckert, hat er noch lange keinen Vorrang am Pfandautomaten.

    Ansonsten geht man zum Mitarbeiter und die sorgen dann schon dafür.

    Das kannst du im Lidl oder Aldi gerne mal versuchen. Bis du da überhaupt einen ansprechbaren Mitarbeiter jenseits der Kasse (die er nicht verlassen kann) findest, vergehen schon Minuten, und die Chance dass du von dem lediglich verständnislose Blicke erntest, weil er mit seiner eigentlichen Arbeit schon ausgelastet genug ist, ist relativ hoch.

    Nicht am Automaten. Zumindest nicht in meinen Getränkemärkten.

    In den Läden mit Mehrwegsortiment, die ich kenne (Netto, Rewe, Wasgau, Globus), werden Einweg- und Mehrweg am selben Automaten zurück genommen. In reinrassigen Getränkemärkten war das anders, aber das ist ein aussterbendes Geschäftsmodell. Die allermeisten dieser Märkte gibt es heute nicht mehr. Alleine vom Getränkeverkauf kommt nach allem Anschein nach finanziell nicht über die Runden.