Beiträge von Frank73

Hast Du einen Schnelltest gemacht?

Eine Kette so unterschiedlicher Symptome in so schneller Abfolge habe ich Gedanklich tatsächlich zu keinem Zeitpunkt mit Corona assoziiert. Folglich habe ich keinen Schnelltest machen lassen. Ich wüsste auch nicht mal wo ich dahin sollte. Die Testzentren sind ja mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden.

Wenn ich bei Google "Preisvergleich Ladekarten" eingebe kommt als erster Treffer die Seite "Preis-Vergleich - Ladekarten für Elektroautos und E-Tankstellen". Dort wird ADAC e-Charge mit 48 Cent DC und 38 Cent AC angegeben. Bullshit. Nächster Treffer, Ladekarten Vergleich. Da steht ADAC e-Charge mit 60 Cent, was realistischer erscheint, und Plugsurfing (nie gehört) mit 49 Cent AC, auf GoingElectric wird die jedoch mit 59 Cent AC angegeben. Eine von beiden Seiten verbreitet auch hier Unsinn. Auf den üblichen Preisvergleichsseiten wie Check24 oder Verivox findet man zu Ladekarten sogar schlicht und ergreifend gar nichts, und eine Markttransparenzstelle wie für Tankstellenkraftstoffe? Fehlanzeige. Dass Karte X nicht automatisch an Säulen des Betreibers Y funktionieren müssen, macht die Übersichtlichkeit der Angebot dann endgültig zunichte. Fazit: Wenn man das wirklich beste Ladekartenangebot finden will ist man ziemlich auf sich alleine gestellt.

Pirola?

Das Wort musste ich erst googlen. Eine Suche Symthomen für Pirola ergab "Geruchs- und Geschmacksverlust, Fieber, Muskelscherzen. Andere Quellen melden, Durchfall, Augenentzündungen, Hautausschlag."

Covid-19: Wie schlimm ist die Corona-Variante Pirola oder BA.2.86? Welche Symptome treten auf?

Durchfall? Nein, aber dafür "nach Kläranlage riechende Fürze". Die Quelle für das "Problem" ist eher schätzungsweise in meinem Kühlschrank verortet. Den Rest kann ich gar nicht bestätigen.

Donnerstag Mittag: heftiges wiederholtes Niesen

Donnerstag Abend: Niesen weg, dafür innerhalb weniger Stunden heftige Halsschmerzen

Freitag Morgen: Halsschmerzen werden besser, dafür verstopfte Nase und Heiserkeit

Freitag Abend: Halsschmerzen werden besser, Heiserkeit nicht, und ich fühle mich wie durch die Mangel gedreht

Samstag Morgen: Halsschmerzen praktisch weg, Nase immer noch verstopft und heftige Kopfschmerzen

Samstag Mittag: Nase frei, Heiserkeit weg, Kopfschmerzen auch fast weg

Alles innerhalb von rund 48 Stunden. Was war das denn bitteschön?

Ist ein privater Betreiber, die Eurobahn. Ist auch aus den lokalen Medien nicht gerade für überbordende Zuverlässigkeit bekannt.

Mit einem Privatbetreiber (Vlexx ,eine Tochtergesellschaft der Regentalbahn, die wiederum über die Muttergesellschaft Netinera zur italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane gehört) habe ich auch Erfahrungen. Die haben schon mal Strecken von der DB übernommen ohne die dafür nötigen Züge oder das Personal zu haben, so dass teilweise die alten Züge der DB geleast wurden, und reihenweise Verbindungen in den Nebenzeiten ausgefallen sind. Dabei kam die Übernahm der Strecken so überraschend wie Weihnachten Ende Dezember, da die Ausschreibungen die sie gewonnen haben schon Jahre vorher waren. Aber selbst von denen kenne ich solche Zustände nicht.

Aus dem Toilettenabteil läuft regelmäßig verdächtig nach Urin riechendes Wasser durch den Waggon, üblicherweise sitzt auch tagsüber (also nicht nur am Wochenende oder abends zu den üblichen Zeiten) mindestens ein Ange-/Betrunkener mit Bierpulle in der Hand drin, der sich lautstark über sein Leben auslässt und so alle ein bis zwei Monate könnte so ein Wagen auch mal feucht durchgewischt werden.

Also aus dem Bereich DB Regio Südwest, in dem ich lebe, sind mir solche Zustände weitgehend unbekannt. Ersteres habe ich auch schon erlebt, aber in den letzten drei bis vier Jahren vielleicht ein oder zwei mal. Es ist definitiv kein Regelfall, und die Züge in die ich morgens eingestiegen bin waren noch immer sauber. Abends sieht das, je nach Wetterlage, schon mal anders aus, lässt sich aber wohl nicht verhindern.

Aber heute wird eben in den Grossstädten und Balllungsraumen eine sehr arabisierte Sprache mit "isch schwör dir, du weisst, ehrelos, gottlos, Inschallah, Bismollah, Vallah, etc. verwendet die bei der nichtmuslimen Bevölkerung ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume schon einen gewissen Brechreiz auslöst, egal wie alt man.

Ich habe von einem Jugendlichen im Duschraum eines Freibades schon ein "ich küss dein Herz" gehört, als ich ihm mit ein paar Spitzern Duschgel ausgeholfen habe. Sprache verändert sich. Das muss man nicht toll finden, aber es passiert. Unsere Elterngeneration hat sich über unsere Sprache, also wir noch Jugendliche waren, auch aufgeregt. Hat es uns interessiert? Haben wir deshalb anders gesprochen? Nein.

Ob das böse endet? Sobald Mehrheiten an offensichtlich an Wohlstand verlieren, ganz sicher. Demokratie ohne Wohlstandsversprechen hat noch nie funktioniert.

Sag das mal Schröder und Konsorten, die mit dem Sozialabbau im Zuge von Hartz4 und Co einen uferlosen Niedriglohnsektor ermöglicht, und gleichzeitig die gesetzliche Alterssicherung rasiert haben. Erst hat man gegen angebliche Sozialschmarotzer gehetzt, und jetzt gegen Flüchtlinge. Die zu Grunde liegende Idee dieser Politik, die bereits im alten Rom Anwendung fand, nennt man übrigens "Teile und Hersche".