Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• 3.) Natürlich werde ich unter solchen Bedingungen kein E-Auto kaufen. Wären die Bedingungen bei dir genau so, hättest du den Dacia Spring schätzungsweise auch nicht gekauft.

Korrekt, wären die Bedingungen bei mir so wie bei Dir, dann hätte ich den Dacia Spring entweder nicht gekauft oder ich hätte dafür gesorgt, dass ich eine Schuko-Dose am Parkplatz habe.

Da Du Dir unter den Bedingungen kein E-Auto kaufst und an den Bedingungen auch nichts ändern willst, brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren.

Hinsichtlich einer Entschuldigung oder dass es mir nicht zustehen würde zu behaupten, dass manche Äußerungen von Dir Schwachsinn seien. Mit Schwachsinn meine ich natürlich keine geistige Behinderung deinerseits, sondern einfach Unsinn. Nach meiner Auffassung ist diese Beurteilung von der Meinungsfreiheit gedeckt. Sicherlich ist es Dein gutes Recht dazu eine andere Auffassung zu haben. Dass man mit der EnBW-App nur in BaWü tanken kann, ist einfach unsinn. Und darüber andauern zu jammern, dass Dir das Laden an öffentlichen Säulen zu teuer ist, bringt Dir genau was? Wir haben Dir ja versucht zu erklären, dass Angebot und Nachfrage den Preis machen und so eine Säule eine Investition ist, welche sich ersteinmal amortisieren muss.

Was wärst Du denn bereit Deinem Vermieter zu geben, wenn er Dir eine Steckdose neben den Parkplatz legt oder eine Wallbox dort installiert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ah, okay. Dann waren das alles echte EnBW-Lade stationen.

• Da Du Dir unter den Bedingungen kein E-Auto kaufst und an den Bedingungen auch nichts ändern willst, brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren.

Ich kann unter akzeptablen Bedingungen nichts ändern.

Nach meiner Auffassung ist diese Beurteilung von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Beleidigungen waren noch nie durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

• Beleidigungen waren noch nie durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

die Beantwortung meiner Frage hast du natürlich wieder gekonnt ausgelassen. Ja, Beleidigungen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Fraglich ist nur, ob es unter objektiven Gesichtspunkten eine Beleidigung war. Es ist unrelevant ob ein App Anbieter Säulen in deinem Bundesland oder deiner Region hat, wenn er Dir dennoch an den Säulen in deiner Region Strom verkaufen kann. Es scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, dass Du gerne Sachen von anderen hättest, ohne selbst etwas beizutragen. Strompreise an Ladesäulen zu Haushaltspreisen. Eine Wallbox vom Vermieter ohne Gegenleistung. Du musst Dir verdeutlichen, dass es Vorhaben häufig dann von Erfolg getragen ist, wenn nicht nur eine Partei profitiert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Was schlägst Du als Alternative vor? Zum Beispiel für Leute zur Miete im Wohnblock mit 100 Wohnungen?

Da muss man schon ziemlich Kohle haben. Investitionen von 32.000€ und dann 8.000€ Forderung macht einen Eigenanteil von 24.000€. nur damit man sein Auto laden kann? Für 24.000€ kann ich aber viel Strom am Schnelllader laden oder über die heimische Steckdose.

Kontaktformular

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• zur Miete

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die meisten E-Auto Fahrer die Förderung schwachsinnig finden, kann ein Mieter eben nichts zur Stabilisierung des Stromnetzes beitragen.

Sinnvoll wäre die Förderung von Solar und Batterie ohne Wallbox und oder E-Auto gewesen.

Aber es ist eh so wenig Geld im Topf, dass man eine vernünftige Förderung eh nicht machen konnte.

• Also fördert man die, die es eh am dicksten haben. Auch eine Logik, wenn auch keine die man verstehen muss.

Dafür wird die Ampel auch nicht wiedergewählt :P

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!