Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Kann ich auch gut verstehen, aber ich kann auch gut verstehen das man nicht als Vermieter Wallboxen anschaffen will wenn keiner der Mieter ein Elektroautos besitzt oder man noch genug Mietintressanten die keinen Wert drauf legen bekommt.

• Thüringen wahrscheinlich 0 eigene Säulen

Habe gerade in die App geschaut.

Herleshausen, Waltershausen, Zella-Mehlis, Arnstadt etc. Stelle Mal in der App auf, keine fremden anzeigen. Da siehst Du dann nur die EnBW Standorte. Außerdem haben die EnBW einen blauen Blitz. Da siehst Du auch ohne Filter, wo eine ist. Nutze ich gerade nicht, weil auch EnBW für mich teurer als Maingau ist. Habe ich aber letztes Jahr noch häufig.

Aber im Osten sieht es allgemein nicht so rosig aus. Ganz übel wird's dann in MV und BBG.

• Aber im Osten sieht es allgemein nicht so rosig aus. Ganz übel wird's dann in MV und BBG.

Angebot und Nachfrage, denke ich. Wobei MV als Urlaubsregion ja schon potentielle Kundschaft anzieht.

Kann ich davon ausgehen, das wenn EnBW dran steht, auch EnBW drin ist? Denn da sind mir, als Nicht-BEV-Fahrer, durchaus Standorte (Gera, Zeitz, Meerane) aufgefallen.

• Herleshausen liegt aber nicht in Thüringen 8o. Okay, dass die in Thüringen eigene haben, das überrascht mich.

Ich bräuchte eine eigene Wallbox, um nicht zu 100% auf ein sauteures öffentliches Ladenetz angewiesen zu sein. Aber die ist nicht realistisch, bzw. nur zu unannehmbaren Bedingungen, wie z.B. dass ich in die Hütte meines Vermieters investieren müsste, um den Stellplatz, 10 Meter vom Haus entfernt, verkabeln zu lassen. Das werde ich selbstverständlich nicht tun, und da kannst du mich so viel "belehren" wollen wie du willst. Es ändert an der grundsätzlichen Problematik, vor der ich da stehe, genau gar nichts.

Viele Sachen und Gedanken die Du aufstellst sind halt absoluter Schwachsinn. Zum einen habe ich auch keine Wallbox Zuhause. Zum anderen wirst Du Dir in absehbarer Zeit kein E-Auto kaufen und das ist auch gut so. Wenn Du das einsehen würdest, würden wir uns hier viele Beiträge ersparen. Denn wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir um die Ecke sind zwei Qwello-Säulen aufgestellt worden. Preislich auf den ersten Blick völlig okay: Berlin 43 ct und Hamburg 37 ct. Eigenartig nur, dass mein Haushaltsstrom in Berlin momentan 28 ct und bei Hamburg 38 ct kostet, und der Zeitaufschlag von 2 ct/min sind umgerechnet bei 11 kW auch mal eben 11 ct zusätzlich... :/

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Kann ich davon ausgehen, das wenn EnBW dran steht, auch EnBW drin ist?

Wenn die die EnBW Beklebung haben, sind es auch EnBW Säulen. Die Säulenkennung ist: DE*EBW*-------- und in der App ist auch bei jedem Ladepunkt hinterlegt, was es Dich kostet, falls Du unsicher bist.

So sehen die Teile überall aus: (ganz am Schluss) Links ist ein 300 kW Alpitronic, rechts ein 150 kW Alpitronic und im 2. Video die AC Lader.

• Viele Sachen und Gedanken die Du aufstellst sind halt absoluter Schwachsinn. Zum einen habe ich auch keine Wallbox Zuhause. Zum anderen wirst Du Dir in absehbarer Zeit kein E-Auto kaufen und das ist auch gut so.

1.) Dir steht es nicht zu die Gedanken anderer Pauschal als "Schwachsinn" zu verunglimpfen. Dafür wäre eigentlich eine Bitte um Entschuldigung deinerseits fällig.

2.) Du kannst mit Kabeltrommel und Notladegerät an der Schukodose laden. Das kann ich höchstens, wenn ich das Verlängerungskabel durch das offene Küchenfenster verlege, was bestenfalls im Sommer empfehlenswert ist.

3.) Natürlich werde ich unter solchen Bedingungen kein E-Auto kaufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich, wie von dir ab und an behauptet, kein E-Auto wollte. Wären die Bedingungen bei dir genau so, hättest du den Dacia Spring schätzungsweise auch nicht gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!