haetten sie es 'Wasserkarnickel' nennen sollen?
Entweder gar kein Name mit Tierbezug, oder wenn, dann ein Tier, das es auch wirklich gibt, wie z.B. Wasserschwein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
haetten sie es 'Wasserkarnickel' nennen sollen?
Entweder gar kein Name mit Tierbezug, oder wenn, dann ein Tier, das es auch wirklich gibt, wie z.B. Wasserschwein ![]()
Auch die italienische staatliche Eisenbahngesellschaft "Ferrovie dello Stato Italiane" hat eine deutsche Tochter namens "Die Länderbahn" und fährt auf verschiedenen Strecken. Allerdings war das keine dedizierte Ausgründung, sondern man hatte vor einigen Jahren ein EVU übernommen.
Das deutsche Tochterunternehmen heißt Netinera, und zu Netinera wiederum gehört "Die Länderbahn", und noch ein paar weitere Unternehmen, u.a. auch der "Vier-Länder-Express" alias Vlexx, der bei mir in der Ecke sein Unwesen treibt. Mir ging es aber eher mehr um den seltsamen Namen "Seehas".
Mir fiel am Wochenende auf, dass es eine "SBB GmbH" gibt, die ein deutscher Ableger der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) ist, die wiederum eine Zuglinie im Bodenseeraum befährt, unter dem etwas seltsamen Namen "Seehas".
Des weiteren ist mir in Radolfzell einen Dönerladen aufgefallen, der 50Cent Aufpreis für Kartenzahlung haben will.
Es hört sich eben wie ein Raumschiff an.
Mir fehlt da die Vergleichsbasis. Ich habe bis heute noch nie ein Raumschiff gehört, und ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu einmal kommt, auch als eher gering ein. Anderfalls komme ich noch mal auf deine Aussage zurück ![]()
Erstaunlich detailreich dieser Beitrag von ZDF Kontext:
Beim Thema National Roaming hätte ich mir weitere Informationen erwünscht. Es hieß zwar dass das in anderen Ländern durchaus üblich wäre, sagte aber nicht wo. Der Interviewschnippsel von Markus Haas, in dem er National Roaming in die Nähe von Enteignung rückete, fand ich dann allerdings schon etwas lächerlich. Gerade O2 würde auf dem Land sehr von Roamingabkommen mit den anderen beiden etablieren profitieren. Ansonsten durchaus sehenswert.
Am Besten wäre es eigentlich wenn man zu jedem o2 my Home Tarif flexibel bis zu 6 rabattierte Mobilfunktarife zubuchen könnte, wobei nur die Meldeadresse identisch zu my Home Vertrgsinhaber sein muss.
Mit dem Festnetz als KV-Geber sind heute bereits jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe und zwischenzeitlich nichts geändert wurde, vier Mobilfunkverträge als KV-Nehmer möglich.
Achtung Pro-Tip: Der Preise pro (x) Rolle(n) ist nur bedingt aussagekräftig, da die Anzahl der Blätter pro Rolle stark variiert.
Üblicherweise 200 Blatt beim 3lagigen und 160 Blatt beim 4lagigen. Wie das bei Marken für Leute aussieht, die sich besonders Nobel den Hintern abwischen wollen... Keine Ahnung.
Laut statistischem Bundesamt sind die Toilettenpapierpreise seit 2020 um 42,3% gestiegen.
Gönau! 👍🏻
Nachher sitzt Ihr noch am Tisch bei mir. 😂
Mach dir da mal keine Sorgen. Auf die friesischen Inseln zieht es mich nicht, und selbst wenn ich neben dir sitzen würde, würde ich dich nicht erkennen, und du mich auch nicht. Ich bin am Samstag auf einer anderen Insel, "etwas" weiter südlich, sofern das mit dem SEV zwischen Radolfzell und Konstanz (Oberleitung nach Unwetter kaputt) funktioniert.
Aber nur, wenn man ignoriert, dass er den Smart und den Max jeweils zweimal rechnet
Im One bekommst du ihn auch nicht zwei mal.
Smart 21,50€
DSL 50 25€
Zusammen 68€ und damit günstiger als der One. Wobei die Leistung etwas schwächer ist.
21,50 + 25 = 68? What?
Max 32€
DSL 100 30€
Zusammen 94€
32 + 30 = 94? What?
Dein Taschenrechner ist kaputt ![]()