-
Danke für den Hinweis, dass man die Ersatzteile auch bei örtlichen Händlern beziehen kann, wusste ich nicht, finde ich sehr positiv.
Das habe ich gestern schon indirekt erwähnt, als ich ich schrieb dass ich bei einem Amazon Marketplacehändler bestellt habe. Der will 18,60€ inklusive Versand. Der Erfinder des schnellen Versandes ist dieser Händler aber nicht. Nach wie vor ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post alles was ich habe, und die Abfrage läuft ins Leere. "Status offen: Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Dafür dass ich bereits am Montag bestellt habe, ist das einfach nur lausig.
-
Frank73 Hat denn die Platine auch was abbekommen, z.B. an der Verschraubung?
Ich denke nicht.
4,95€ zu einem UPS Access Point oder 8,95€ mit UPS bis nach Hause. Was ist daran nicht fair?
Wozu braucht man für so ein Miniteil, in ungefähr der Größe einer 2€-Münze, einen UPS-Versand? Briefversand reicht völlig.
-
Veraltet und verspätet: Lutz und Fabian machen Bestandsaufnahme bei der Deutschen Bahn | heute-show
-
Gleiche Sängerin, aber ganz ganz andere Musik
-
Die WLAN Verbindung ja. VoWiFi ist allerdings nicht per se kostenlos, sondern wird wie ein Sprachanruf abgerechnet (siehe Beispiel AldiTalk 3. Seite ganz unten: https://media.medion.com/s/ALD…Preisliste-09-05-2019.pdf). Sprachanrufe aus dem niederländischen Netz nach Deutschland werden grundsätzlich anders als innerdeutsche Gespräche behandelt, das merkt man nur anhand der weggefallenen Roaming-Gebühren nicht mehr.
Bei Gespräche über VoWiFi werden die Gespräche per Internet direkt über den hineinmischen Netzbetreiber, also ohne Roaming, vermittelt, egal in welchem Netz der Mobilfunkteil des Smartphones eingeloggt ist. Genu deshalb wird ja auch davon abgeraten im Ausland VoWifi für ein Gespräch ins Gastland zu benutzen. Das wird dann nämlich abgerechnet wie ein Gespräch von Deutschland ins Ausland, und fällt somit nicht unter das EU-Roaming.
-
Randbemerkung: Dadurch dass das Phone nur einen SIM-Slot hat, in dem eine Aldi-Talk-SIM steckt, und ich nicht ständig die SIMs tauschen wollte, habe ich die Kaufland-SIM in eine eSIM tauchen lassen. Hätte ich die noch als physikalische SIM, könnte ich die einfach im alten Phone weiter benutzen bis das Ersatzteil zur Verfügung steht. Das funktioniert jetzt natürlich nicht.
Fazit:
1.) physikalische SIM 
2.) eSIM 
-
Ist das ein bekanntes Problem oder gibt es bessere Lösungen?
Davon habe ich noch nie gehört, und eigentlich ergibt es auch keinerlei Sinn, da die WLAN-Verbindung ja unabhängig von der Mobilfunkverbindung funktioniert.
Flugmodus + aktiviertes WLAN: Funktioniert, aber Flugmodus muss bei jedem Mal manuell de- oder aktiviert werden.
Das wäre in so einer Situation mein Favorit.
-
Sofern man unter unter 28 Jahre alt ist.
-
Ich würde behaupten das das rechte Teil (USB-C-Buchse) auf dem linken Teil aufgelötet war. Bild-Quali ist aber nicht so pralle.
/Edit: 14,95€ + Versand
Denke ich auch. Der Anschluss der Platine an der Phone (der untere Teil) sieht ziemlich gut aus. Die Verbindung zum USB-Anschluss (der obere Teil) sieht ramponiert aus. Es ist gar nicht so leicht so kleine Teile scharf zu bekommen. Ich habs bereits bei einem Amazon [Anzeige] Marketplacehändler bestellt.
-
Allem Anschein nach ist bei mir in Folge des Sturzes die Verbindung zwischen USB-Port und Platine gerissen. Denn das ist an sich ein Teil. Zu sehen in einem Video ab Minute 3. Bei mir sich es jetzt zwei Teile.