-
Kann man doch einfach verlängern.
Die App (CovPass) weist einen sogar auf den Ablauf hin, d.h. man muss nicht mal den Termin nachhalten/im Kalender eintragen. Und natürlich kann man die Verlängerung in der App machen.
Also viele, wenn nicht die meisten Geimpften werden dennoch ein gültiges Zertifikat haben.
Dazu darf das zu verlängernde Zertifikat aber nicht länger als 90 Tage abgelaufen sein. Das ist bei den allermeisten wohl nur beim letzten Zertifikat der Fall. Ob das im Falle einer erneuten Notwendigkeit, mit der ich allerdings nicht mehr rechne, für einen 2G-Nachweiß ausreicht, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem muss man von der Verlängerungsmöglichkeit in der App auch wissen. Ich wusste es bisher nicht, da ich in die App schon ein halbes Jahr oder länger nicht mehr rein geschaut habe,
-
Wofür ich immer noch Potential sehe ist eine Wiederbelebung der o2 Free Tarife mit Weitersurfgarantie in unterschiedlichen Stufen.
Sehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich sehe die neuen O2-Preisliste eher als Beleg dafür, dass man die "Weitersurfgarantie" endgültig beerdigen möchte.
-
Ich würde gern den 6 Monats Tarif voll ausnutzen. Tarif geht bis Ende April. Nun gibt's ein gutes Angebot über Logitel, welches ich gern wahrnehmen möchte. Bei Verträgen würde man den alten Vertrag kündigen und die klassische Portierung zum Laufzeitende beantragen. Mittlerweile gibt es ja den Kündigungsbutton: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung
Könnte ich so nach erfolgter Kündigung hierüber eine Portierung bei Logitel zum Laufzeitende von Kaufland mobil beantragen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ob das auf diesem Weg überhaupt geht weiß ich nicht. Da steht nur, dass man auf dem Weg kündigen kann. Eine Freigabe der Nummer zur Portierung, die bisher immer separat bei der Hotline beauftragt werden musste, kann darin enthalten sein, muss aber nicht.
-
Für ein Impf- oder Genesenen Zertifikat kann man sich aktuell eh nichts mehr kaufen.
Selbst bei den allermeisten geimpften dürften die Zertifikate bereits (technisch) abgelaufen sein.
-
Auf meiner Wunschliste steht die Mitnahme nicht verbrauchten Volumens in den nächsten Abrechnungszeitraum sowie eine deutliche Anhebung der Geschwindigkeit in der Drosselung. 64 bzw. 32 kbit/s ist nicht mehr zeitgemäß.
-
Nachtrag: Funktioniert, man kann mit aktivierten WiFi-Calling im WLAN telefonieren, abgehend und auch ankommend. Aber SMS senden funktioniert irgendwie nicht.
Die Erfahrung, dass SMS über die WLAN-Verbindung, mit SIMs für O2-Netz, nur mit allerneuesten Geräten funktioniert, musste ich auch schon machen. Bei SIMs fürs Telekom-Netz läuft es auch auf deutlich älterer Hardware.
-
Die mit Abstand meisten Flüchtlinge aus UKR sind übrigens nach RUS geflüchtet (fast 3 Mio.).
Nicht so wirklich...
Wohin Menschen aus der Ukraine fliehen
-

Die KK bucht einmal im Monat vom Giro ab, fertig.
Meistens ja, aber nicht immer. Bei den Karten von Gebührenfrei, hinter der wohl eine Luxemburger Bank steht, werden die Zahlungen per Überweisung abgewickelt. Die Rechnung erhält man zum 3. des Monats, und muss zum 20. überwiesen haben. Wenn man das versäumt, werden heftige Sollzinsen (19,94%) fällig.
-
Da war wohl der Bagger wieder unterwegs in Frankfurt 
Ich bin fast 200km von Frankfurt entfernt
-
Mein Phone mit der Kaufland-SIM bucht sich aktuell nach kurzer Zeit, trotz gutem bis sehr gutem 4G-Empfang, ins 2G-Netz ein. Da geht aber auch nichts.