Ich bekomme auch keine Verbindung mehr ins Internet. Ohne meine Stille Reserve Netzclub wäre ich gerade offline
Beiträge von Frank73
-
-
Erscheint mir auch logisch, denn die 3 Parteien konmen auf mehr Sitze und mehr Prozent, als SPD-CDU (von GroKo oder Koalition der Großen mag man da gar nicht sprechen
).Das kann man so pauschal nicht sagen, das es sowohl in der SPD als auch bei den Grünen nicht wenige gibt, gibt die mit den Linken fremdeln, und die es eher zur CDU zieht. Einer dieser bekanntesten Zusammenschlüsse dieser Art ist der Seeheimer Kreis.
-
Ich bekomme seit ca. 25 Jahren Strom von Greenpeace Energie, heißen jetzt anders meine ich.
Green Planet Energy nennen die sich schon eine Weile. Da bin ich auch Kunde.
-
FDP wird wohl nicht drin sein, damit wird es wohl für Grün-Rot-Rot reichen.
Ich dachte genau das wollte kein Berliner mehr?
Diese Umfrage lässt anderes vermuten. OK. 39% Zustimmung ist jetzt nicht unbedingt viel, aber immer noch deutlich mehr, als zu den beiden möglichen von der CDU geführten Alternativen. Nur so viel zum angeblichen Regierungsauftrag der CDU.
-
ING, DKB & Co. machen das u.a. auch, weil sie von Visa dafür Provision erhalten, dam Visa sich so Marktanteile kauft. Dafür müssen die Banken vermutlich Hütden einbauen, damit weniger Kunden eine Girocard bestellten und mehrmit Visa Debit bezahlen und umgekehrt die Händler drängen, diese zu akzeptieren. Und außerdem verdienen sie damit ja auch noch Geld (bei 1 Mio. Kunden mit Girocard sind das 12 Mio. € Mehrumsatz für die Bank pro Jahr; nimmt man auch noch gerne mit).
Ist das wirklich zu ende gedacht? Wenn sie die Girocard aus dem Markt drängen ist das ING-Geldautomatennetz für die Katz, und Visa verdient anschliessend bei jeder Bargeldabhebung mit.
-
Putin's Herrschaft kann nur von den Russen selbst beendet werden.
Da muss man sich denke ich nicht viel Hoffnung machen. Die Beispiele Belarus und Iran zeigen, wie Sattelfest solche Regime sind. Im Falle Russlands könnte bestenfalls das aktuell ziemlich strapazierte Militär Putin gefährlich werden, falls sich die Generäle einig werden sollten, dass es so nicht weiter geht. Das garantiert aber auch nicht, dass es hinterher besser wird. Auch dafür gibt es genügend aktuelle Beispiele, wie Myanmar oder Ägypten.
-
Eine "Übergewinnsteuer" ist immer wieder ein Traum der Sozialisten
Laut Wikipedia sind in Europa Übergewinnsteuern geplant oder bereits eingeführt in Belgien, Griechenland, Italien, Tschechische Republik, Ungarn, und im Vereinigten Königreich. Willst du jetzt allen ernstes Leute wie Mitsotakis, Orban oder Sunak Sozialisten nennen? Offenkundig hast du den Bezug zur Realität verloren.
-
-
Ich glaube das Problem der FDP ist im Moment eher dass sie im Bund zu viel Profil zeigt.
Sehe ich auch so. Die Bundesregierung leidet eher unter zu viel anstatt zu wenig FDP. Kein 9€-Ticket, keine Spitzensteuersatzerhöhung oder Übergewinnsteuer, um die Kosten der Kosten der Krise nicht wie üblich dem Durchschnittsarbeitnehmer aufzubürden, kein Tempolimit, u.s.w u.s.f. dafür Promihochzeit auf Sylt, merkwürdige Immobilienkredite und Porschegate. Ja, sorry, aber so gewinnt man keine Wahlen.
-
Mir fällt die letzte Zeit immer wieder ein Schild am Ortseingang eines Nachbarortes auf, welches auf eine Baustellenampel hinweist, die schon seit Monaten, nebst der dazu gehörigen Baustelle, nicht mehr vorhanden ist.