-
Selbst der kleinste Laden hier nimmt mittlerweile Kreditkarten
Hier gibt es eine Bäckereikette mit 24 Filialen, also nichts ganz kleines. Nur Girocard, und erst ab 5€ Umsatz. Wer mal eben nur ein Brot oder ein paar Brötchen kauft, wird bar bezahlen müssen. Die lokale Metzgerei und der Friseur nehmen bis heute gar keine Karten.
-
Demokratie heißt, die Freiheit zu haben zu sagen was man will, auch wenn es Nonsens ist.

Die Ukraine verteidigt sich erstmal, was ihr Recht ist. Alleine dadurch dass sich der „Preis“ für rus extrem erhöht, sind die Aussichten für die Ukraine jedenfalls besser, als von den Schlächtern regiert zu werden.
Das Problem an der Sache, Russland hat noch viel Material, sowohl Waffen aus dem kalten Krieg, als auch Personell um den Fleischwolf Ukrainekrieg noch lange am laufen zu halten, wenn es sein muss so lange bis in der Ukraine kein Stein mehr auf dem anderen steht. Dazu brachen sie nicht mal Kernwaffen. Andererseits, welche Möglichkeiten bleiben? Aufgeben ist für die Ukraine genau gar keine Option, und mit Russland verhandeln ebenfalls nicht. Solche Verhandlungsergebnisse sind das papier nicht wert auf dem sie stehen, Stichwort Budapester Memorandum. Verfahrene Situation.
-
Hallo, nachdem ja die Debitcard zum Maß der Dinge bei ING, DKB usw. ausgerufen wurde:
Klar ist, dass es ohne Girocard in diversen Läden im Einzelhandel zurzeit nicht geht. Debitcard oder Kreditkarte unerwünscht.
Bei Kreditkarten besteht ja die Sorge, keine Hotels reservieren zu können oder kein Auto mieten zu können etc.
Wie ist's aber nun im Jahr 2023 , wie sind die aktuellen Erfahrungen dazu?
Alles anzeigen
Viele kleinere Händler nehmen nur Girocard. "Keine Kreditkarte" heißt es dann. Daher sehe ich die Girocard weiterhin als Alternativlos an. Das wissen auch die Banken, auch ING, DKB und Co., sonst hätten die so etwas wie die Bepreisung der Girocard noch nicht mal in Erwägung gezogen. Eine "echte" Kreditkarte habe ich noch nie im Leben gebraucht.
-
Ich dachte genau das wollte kein Berliner mehr?
Am Ende des Tages zählt nicht der Wählerwille, auch wenn es uns gerne so verkauft wird, sondern lediglich, welche Koalition die meisten Abgeordnetenstimmen hinter sich vereint.
-
Wenn das bis zu den finalen Zahlen so bleibt, wird es wohl eine GroKo.
Wenn die Grünen mehr Stimmen holen als die SPD könnte das eine Möglichkeit sein. Dann muss Giffey nämlich so oder so auf den Chefposten verzichten, und das reine "mitregieren" könnte mit der CDU für Giffey tatsächlich einfacher werden, als mit den Grünen an der Spitze und den Linken im Schlepptau. Sollte die SPD aber mehr Stimmen holen als die Grünen, und Giffey selbst regierende Bürgermeisterin bleiben können, würde ich eine schwarz-rote Koalition als eher unwahrscheinlich ansehen. Warten wir erst mal "das vorläufige amtlich Endergebnis" ab. Dann sehen wir klarer.
-
Was geht? 
Erste Nachricht: Hi
Antwort: Wo, wo, wo?
Grüße aus dem Donnersbergkreis, wo ich gerade mit der Gruppe wandere bzw. gerade eine Pause am Ludwigsturm mache.
-
Tatsächlich scheint das was ich nicht kann, das Forum (mach dies, mach das, mach jenes) mehr zu stressen als mich selbst.Dass ich viele Dinge nicht kann (Wohnung renovieren, tanzen, flirten, Steuererklärung) regt mich genau Null auf.
Wenn man es aus der Sicht von Saftkocher sieht, dann ist das mit dem Turnen überflüssig und sorgt für mehr CO2 Ausstoß.
Und Atmen erst, vor allem beim Sport, Stichwort körperliche Belastung 
Wie viel CO2 atmet der Mensch aus?
-
Pepsi hat 30 % weniger Zucker als Coca-Cola. Pepsi ist gesund! 
Falscher Thread, oder ist das Weltpolitisch 
Ich vermute es sollte dahin
Was fällt euch auf?
-
Die Spekulationen der Tagesschau sind natürlich Fakten, na sicher doch.
Sicherlich mehr als eine anonyme Quelle eines Journalisten der Kreml-Narrative vertritt.
-
Die USA haben Nordstream gesprengt, laut Recherche des bekannten Journalisten Seymour Hersh:
https://seymourhersh.substack.…-took-out-the-nord-stream
Tagesschau: Was ist dran am Hersh-Bericht über US-Sabotage?