Verstehe ich das richtig, dass es für Neukunden nur noch den Tarif "WhatsAll 4000", aber nicht mehr den "WhatsAll 1000" und "Basistarif" gibt? Das wäre eine erhebliche Verschlechterung des Angebotes. Wer 10€ pro Monat ausgeben will kann auch zu Fraenk gehen, bekommt 7 GB statt 4 GB und eine Allnetflat und ein besseres Netz dazu.
Beiträge von Frank73
-
-
Ich habe noch Guthaben auf meiner Aldi-Talk Karte und würde die Gültigkeit so günstig es geht verlängern. Geht das ohne Aufladung? Jemand eine Idee?
Definitiv nein. Einzige Idee, Guthaben ausbezahlen lassen, zu Nettokom wechseln. Das Netz ist das selbe und die Tarife sind weitgehend identisch zu Aldi Talk. Dort reichen aber schon 5€ Aufladung pro Jahr, während Aldi Talk 5€ pro 4 Monate haben will.
-
Bezeichnend ist, dass auf Anfragen z.B. der AFD an die Bundesregierung wegen des Nordstream-Terroraktes immer die Antwort kam, dass eine ehrliche Antwort Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik beeinträchtigen könnte.
Kann man das irgendwo nachlesen?
-
hat nettokom ( als weitestgeheder Aldi talk Klon ) eigentlich auch die Abrechnung von Internet ohne gebuchten Tarif ( 28 Cent pro MB ) ?
Oder wird bei nettokom der Internetzugang wie bei den meisten anderen Mobilfunkanbietern die ich kenne einfach abgeschaltet wenn keine Option/Tarif mit Internet gebucht ist ?
-
Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?
Der 4G-Router steht am Arbeitsplatz und ist kein DSL-Ersatz. Das Smartphone empfängt auf der Arbeit nur einen komplett überlasteten B20-Monoband-Standort. Der Router, geschickt aufgestellt, empfängt noch andere, deutlich weniger ausgelastete Standorte.
Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.
Ist verfügbar aber keine Alternative. Das ist kein DSL-Anbieter sondern die nutzen das Kabelnetz von Vodafone. Hier im Haus war mal vor Jahren ein Kabel Deutschland-Kunde. Für den musste extra ein neues Koaxkabel gelegt werden, weil die alten Kabels aus den 80ern dafür nicht gut genug geschirmt sind. Den Aufwand scheue ich.
-
Die Reparatur der Pipeline(s) würde eher mehrer Jahre dauern, und das hätten sich die rus sicher nicht angetan. Hinzu kommt, dass die Reparatur auch Milliarden verschlingen würde, mindestens hunderte Millionen.
Angeblich 500 Millionen €, was aber immer noch überschaubar wäre, in Relation zu den Gesamtkosten des Projekts. Die Frage ist eher, ob die EU überhaupt noch mal russisches Gas will. Das Verhältnis der EU-Staaten zu Russland wurde durch den Krieg nicht beschädigt, es wurde viel mehr restlos zerstört. Die ganzen LNG-Terminals wurden auch nicht gebaut, um nach dem Krieg, wann das auch immer sein wird, ungenutzt als Kriegsdenkmal in der Landschaft zu stehen. Ich vermute dass das Kapitel "russisches Erdgas für die EU" definitiv zu Ende ist.
-
Warum nicht, du bist ja nicht verpflichtet, die 20GB aufzubrauchen.? Wenn ein Vertrag mit mehr Volumen günstiger ist als einer mit weniger - was spricht dagegen?
Die fehlende zweite SIM für den 4G-Router, aber das habe ich doch klipp und klar geschrieben.
-
Dieser Journalist ist halt nicht irgendein Stümper, den man in die Anfänger/ Querdenker-Ecke schieben kann.
Untermauern sollte er seine Behauptung trotzdem können.
Wenn er kein Stümper ist sollte er das nicht nur können, sondern eigentlich müssen, vor allem wenn es um Vorwürfe dieser Größenordnung geht.
-
Ja irgend etwas ist immer... Gib doch endlich Ruhe mit jenen "Geningel".
Nimm es oder lass es, Ende Gelände.
Das war eine Antwort auf eine Idee von Thomas. Was mischst du dich jetzt da ein, mit einer vorwurfsvoll klingenden Antwort, die kaum mehr Informationswert hatte als ein Rülpsen nach einer Flasche Mineralwasser auf Ex?
Warum soll man den Free S Boost 6GB (19,99EUR) nehmen wenn man Freunde und Familie den Free M 20GB für 5EUR weniger bekommt?
Alternativ nimmt man den unlimted basic 2MBit für 14,99EUR der in deiner Region quasi LTE Max hat.
Weil ich
a) mit 6 GB locker klar komme (eigentlich würden schon 3GB reichen)
b.) eine Multisim will um nicht ständig, wie jetzt, ständig eine SIM zwischen 4G-Router und Smartphone hin und her zu stecken.
Da bringt mir weder ein Free M was, noch ein unlimited.
Und schlussendlich würde ich dann auch noch DSL bei O2 buchen, um endlich etwas schnelleres zu haben und um den KV mitzunehmen,
-
Dann schau dir die 50% Prio-Tarife an. Einfach laufen lassen und fertig, es muss kein VVL-Lotto sein.
Ich sehe gerade dass mir Prio (selbst wenn ich einen Code hätte) nichts bringen würde, da die Free S-Tarife allem Anschein nach damit nicht buchbar sind.