Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe noch Guthaben auf meiner Aldi-Talk Karte und würde die Gültigkeit so günstig es geht verlängern. Geht das ohne Aufladung? Jemand eine Idee?

    Definitiv nein. Einzige Idee, Guthaben ausbezahlen lassen, zu Nettokom wechseln. Das Netz ist das selbe und die Tarife sind weitgehend identisch zu Aldi Talk. Dort reichen aber schon 5€ Aufladung pro Jahr, während Aldi Talk 5€ pro 4 Monate haben will.

  • Definitiv nein. Einzige Idee, Guthaben ausbezahlen lassen, zu Nettokom wechseln. Das Netz ist das selbe und die Tarife sind weitgehend identisch zu Aldi Talk. Dort reichen aber schon 5€ Aufladung pro Jahr, während Aldi Talk 5€ pro 4 Monate haben will.

    Oder ....konsequent sein....wechsel zu netzclub.net ( im selben netz....die grundtarife sind ähnlich wie aldi talk - aber keine jahrestarife )


    ...dafür habe ich mehrere Netzclub simkarten aus den Anfangsjahren von vor rund 10 jahren die NOCH NIE AUFGELADEN wurde und noch immer funktionieren.....von mir und meiner Verwandtschaft!


    -----


    Ausserdem gibt es bei Aldi Talk eine Möglichkeit ohne Aufladen die Gültigkeit zu verlängern.....Die Jahrestarife.


    Bei Abschluss eines Jahrestarifs ( geht nur im Rahmen einer Aktion, die vermutlich im Sommer kommen sollte ) bekommt man bislang 1,5 Jahre Gültigkeit ab dem Abschlussdatum.


    Wer also regelmäßig über jahre hinweg aufgeladen hat ( wie es bei einem bekannten der fall war....auf den aber die Simkarte nicht angemeldet war, weshalb er es nicht so einfach erstatten lassen konnte ).....kann Guthaben höher als 60 Euro für den Kauf eines jahrespaketes verwenden und damit zeitgleich die Gültigkeit ohne weitere Aufladung erweitern.


    ------


    Am Beispiel meines Bekannten.....


    Er telefonierte jahrelang immer nur sehr wenig ( stottern )....schrieb nur hin und wieder mal SMS ....


    Über die Jahre hatten sich durch die Aufladungen auf die Aldi Talk Simkarte die er vor rund 10 Jahren nach dem Tod seiner Partnerin übernommen hatte....im Dezember 2021 gut 65 Euro angesammelt....


    Im Dezember 21 wurde dann für knapp 60 Euro der kleinste jahrestarif gebucht ( anstatt erneut weitere 5 Euro nachzuladen ) und damit die Gültigkeit der simkarte bis 06/2023 erweitert ( gleichzeitig das Guthaben auf gut 5 Euro verringert )....


    Zu Weihnachten 2021 gab es dann sein erstes Smartphone für WhatsApp...,statt seinen SMS ....


    Im Dezember 22 lief der jahrestarif aus ( seitdem nutzt er wieder SMS und WhatsApp nur in öffentlichen wlan ) ...und im Mai/Juni 2023, wenn das Restguthaben leer ist und ich wieder in Deutschland bin um ihm zu helfen, steht der Wechsel der Aldi Rufnummer seiner vor Jahren verstorbenen Lebenspartnerin zu einer Netzclub simkarte an.....mit zusätzlich 10 Euro Bonus für das mitbringen der Rufnummer.....Die ihm ( bei netzclub hat er ja gratis 200 MB Internet pro Monat für WhatsApp ) vermutlich bis ans lebensende für Notrufe und hin und wieder eine SMS ausreichen sollten.....ohne weiteres Aufladen.

  • ...und im Mai/Juni 2023, wenn das Restguthaben leer ist und ich wieder in Deutschland bin um ihm zu helfen, steht der Wechsel der Aldi Rufnummer seiner vor Jahren verstorbenen Lebenspartnerin zu einer Netzclub simkarte an.....mit zusätzlich 10 Euro Bonus für das mitbringen der Rufnummer.....Die ihm ( bei netzclub hat er ja gratis 200 MB Internet pro Monat für WhatsApp ) vermutlich bis ans lebensende für Notrufe und hin und wieder eine SMS ausreichen sollten.....ohne weiteres Aufladen.

    Zusätzlich wird er dann wohl auch noch die gratis Satellite.me App nehmen.....so haben wir das abgesprochen....


    Ich bin gespannt...,dann mal nachzuschauen ob er wirklich so wenig telefoniert ....,grins...denke aber in seinem Fall wird das wohl so sein.

  • Vom 9-17 Februar sind anrufe in die türkei und Syrien kostenfrei und Internet bzw Roaming ist auch frei


    Der Aldi Talk Hotspot ist momentan ausverkauft soll bald wieder verfügbar sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel Delong () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Delong mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute war mal wieder Termin für portierung von einer vorläufigen lidl connect Rufnummer zu Aldi Talk....und entsprechend 10 Euro Gutschrift.


    Etwas später kam dann folgende E.Mail....


    ---------


    Guten Tag Herr xxx,


    im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre ALDI TALK SIM-Karte regelmäßig aufgeladen wird.

    Das Guthaben auf der ALDI TALK SIM-Karte beträgt aktuell EUR ( über 270 ).

    Da die Guthabengrenze auf einer ALDI TALK SIM-Karte generell bei maximal 200 EUR liegt, bieten wir Ihnen eine Teilauszahlung an.

    Bitte setzen Sie sich kurz mit uns Verbindung und teilen uns bitte mit, wie wir Ihnen das Guthaben gegebenenfalls auch nur einen Teil- zurück überweisen können. Bei einer Teilauszahlung muss ein Restbetrag von 50,00 EUR zur weiteren Nutzung der SIM-Karte bestehen bleiben.

    Sofern Sie beabsichtigen, die ALDI TALK SIM-Karte nicht mehr weiter zu nutzen, können Sie uns auch einfach das anliegende Formular zur Guthabenauszahlung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück senden. Wir werden dann das gesamte Guthaben auf die von Ihnen benannte Kontoverbindung auszahlen und die ALDI TALK SIM-Karte deaktivieren.

    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


    Freundliche Grüße


    Ihr ALDI TALK Team


    --------


    Auf der Simkarte läuft derzeit bis kommenden Sommer die kleinste Jahresflat


    Etwa alle zwei Monate wird eine neue ( vorläufige oder bereits leertelefonierte ) Lidl Connect Nummer hinportiert....


    Das Guthaben ist allerdings ( mit Ausnahme einer einzigen 5 Euro aufladung ) komplett Sonderguthaben aus Portierungsgutschriften ( die ja - eigentlich - nicht zu erstatten sind ).


    Wie würdet Ihr vorgehen ?


    Ich möchte ungern schlafende Hunde wecken - andererseits scheinen die ja schon wach zu sein ?


    Andererseits....Eine Auszahlung von 220 Euro... .wäre ja auch gut und finanziell sicherlich besser als wenn man mit Jahrestarif dann noch weitere 4...5 Jahre dafür braucht ?


    Würdet ihr anrufen....oder es erstmal auf sich beruhen lassen ( und hoffen, das die Hunde sich wieder zum einschlafen hinlegen und im Sommer ja erneut 60 Euro für die Verlängerung der Jahresflat abgebucht werden.... ).


    ...oder würdet ihr die Auszahlung anfordern ?


    Ich hatte hier schonmal gelesen, das jemand eine Teilerstattung bei Aldi Talk hatte....weiss allerdings nicht mehr so genau, ob das damals auch mehr aufgeladenes Guthaben war als bei mir ( definitiv ja nur 5 Euro )

  • Ich hatte Mal bei über 700 Euro Guthaben eine Teilauszahlung von 350 Euro gemacht,aber das war komplett alles selbst aufgeladenes Guthaben.


    Ich schätze o2 schaut da mittlerweile genauer hin und das System schlägt da automatisch an ,aber bei nanueller Überprüfung würden sie bei dir feststellen das es Portierungsguthaben ist und es würde keine Auszahlung statt finden.

  • Ich hatte Mal bei über 700 Euro Guthaben eine Teilauszahlung von 350 Euro gemacht,aber das war komplett alles selbst aufgeladenes Guthaben.


    Ich schätze o2 schaut da mittlerweile genauer hin und das System schlägt da automatisch an ,aber bei nanueller Überprüfung würden sie bei dir feststellen das es Portierungsguthaben ist und es würde keine Auszahlung statt finden.

    Danke für die info ( bei dir aufgeladenen Guthaben ) und deine Einschätzung.....


    Meine Einschätzung geht in dieselbe Richtung....


    Daher werde ich bis zum Sommer mal vorrangig meine anderen Aldi Talk Rufnummern mit Portierungen und Portierungsgutschriften ...beglücken.... und dann wird ja im Spätsommer abgebucht und ich bin dann nur noch knapp oberhalb der angesagten 200 Euro Grenze.....


    Vielleicht davor noch die eine oder andere ÖPNV Fahrkarte ( ziel....knapp über 240 Euro landen...für 4 Jahre den kleinsten Jahrestarif ) mit Aldi Talk zahlen.. .anstatt mit lidl Connect... .


    Dann reguliert es sich von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!