-
Bei mir gibt es auch einen größeren Senfhersteller, da wurde schon vor 14 Tagen gemeldet das denen noch ein LKW aus der Ukraine fehlt und in einem viertel Jahr Engpässe in der Produktion zu erwarten sind. Immerhin war letzte Woche zu lesen, das es nun mit einem lokalen Agrarbetrieb eine Allianz gibt und diese Senf anbauen werden. Aber erstens fehlt dann für etwas die Fläche und die erste Ernte gibt's wohl erst kommendes Jahr.
Kunstdünger aus Russland, der bisher über das ukrainische Odessa verschifft wurde, wird in Folge des Krieges wohl auch bald knapp, mit Folgen für Soja-, Mais und Kaffeeproduktion. Soja und Mais sind nicht nur wichtige Futtermittel in der Tierhaltung. Mais, bzw. die daraus hergestellten Fladenbrote Tortillas sind z.B. in Mexico ein wichtiges Grundnahrungsmittel.
Russischer Dünger fehlt - Brasiliens Landwirtschaft unter Druck
-
Ukraine-Krieg lässt Senf-Hersteller Alarm schlagen
Bei der letzten Packung Weißwürste aus dem Lidl lagen 3 Mini-Packungen mit je 15 Gramm Senf dabei. Eine habe ich geöffnet und probiert, weil ich keinen Ketchup mehr hatte. Auf die übrigen zwei hatte ich anschliessend keine Lust mehr, und wollte sie schon weg werfen. Vielleicht hebe ich sie jetzt auf und verticke sie bald zu Wucherpreisen bei eBay 
-
Die wegen Covid-19 im KKH sind.
Bei Aufnahme ins KKH werden alle getestet, und ist jmd. postitv -> Isolierstation. Das sind Zufallsbefundungen, teils asymtomatisch. Diese zählen aber auch als "Covid-Patient", und müssen auch zum Schutz der anderen Patenten isoliert werden. (Diese Zahlen sind wohl von Truthahn gemeint.)
Ein Äpfel Birnen Obst Vergleich.
In Relation zur Bevölkerung (und das sagt die Hospitalisierungsinzidenz) ist die Zahl der ungeimpften dennoch höher. Daran ändert deine Aussage gar nichts.
-
Katastrophales Verhältnis Geimpfter/ Ungeimpfter Covid-Patienten hier in den lokalen KKH's.
Außerhalb ITS Verhältnis 15:1.
Die ITS-Zahlen habe ich nicht.
Ist natürlich nur eine lokale Momentaufnahme.
Davor war es "besser" (10:1). Aber immer noch deutlich schlechter als die Impfquote.
Die Hospitalisierungsinzidenz ungeimpfter liegt in allen Altersgruppen klar über denen geimpfter. Bei geboosterten liegt sie noch mal tiefer.
Quelle: Letzter Wochenbericht des RKI vom Donnerstag den 17.03.22, Seite 25
-
Aber lass mal gut sein. Dieses Thema ist für mich auch durch.
Das ist selbstverständlich dein gutes Recht, und ich weine keinem nach, der Putins Propaganda vom bösen Westen hier runter betet.
-

Sag ich doch! Es ist so einfach.
Man darf nur nicht darüber nachdenken, warum es so einfach ist!
Machen wir nicht. Gut!
In Gegenteil. Man sollte darüber nachdenken. Anstöße dazu habe ich dir geliefert.
-
Akzeptiere es endlich!
Böse sind:
1. Putin
2. der Chinese im allgemeinen
3. Kim jung ung (oder so)
4. bis vor kurzem noch Erdogan
Alles anzeigen
Dass man das überhaupt betonen muss? Wer hat noch mal die Ukraine überfallen. Wir oder Putin? Wer droht noch mal das selbe bei Taiwan. Wir oder Xi? Wer droht noch mal den USA mit Nuklearwaffen und testet trotz regelmäßig Raketen was inzwischen sogar den letzten Verbündeten China nervt? Wir oder Kim Jong Un? Und dass Erdogan einen an der Waffel hat, darüber muss man sich nicht ernsthaft streiten. Dennoch gönnt man sogar seiner Regierung einen diplomatischen Erfolg in der Vermittlung zwischen Russland und der Ukraine, damit der Wahnsinn endlich endet.
-
Sehr gut, dann wäre diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ja ein Erfolg 

Letzendlich ist nur wichtig dass sich die Leute impfen lassen. Jeder geimpfte mehr ist ein potentieller Krankenhauspatient weniger. Ob aus Überzeugung oder der Pflichterfüllung wegen geimpft wurde ist unter dem Strich, frei nach dem Motto "Jede Impfung zählt", völlig egal.
Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.
Fälschungen die auffallen sollten in dem Falle kompromilos mit lebenslangen Berufsverbot in Pflegeberufen geahndet werden. Jemand der das für in Ordnung findet hat in der Pflege nichts zu suchen.
-
Melanie Brinkmann, Virologin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung an der TU-Braunschweig im Deutschlandfunk zum neuen Infektionsschutzgesetz: "Es kommt mir ein bischen vor wie eine Erpressung"
-
Kein Witz, sondern Marketing. "Neuer Tarif Aldi Talk Mini" liest sich besser und griffiger, und bringt mehr Schlagzeilen als "Community Flatrate zeitlich befristet mit 500 MB Highspeed-Volumen zusätzlich"