-
Auch bei mir nutzen die kostenfreien Anrufe der 0800er Nummer nichts mehr. Gott sei Dank war diesmal die Karte die meine Oma wenig nutzt in Ihrem Handy eingelegt und das Hand auch eingeschaltet, so dass ich die Warn SMS der Abschaltung noch mitbekommen habe. Soweit ich weiß bleibt die SMS nur 1-2 Tage im Speicher d.h. wenn sie das Handy mal einige Tage nicht einschaltet hat erfährt sie bzw. ich auch nichts von dieser SMS. Das stimmt doch so oder ?
Soll man nun eher alle 2 Monate die 12007 anrufen oder doch eine andere kostenpflichtige Nummer (Handy oder Festnetz) ?
Immer regelmäßig aufladen will sie jetzt nicht mehr. Meine Oma hat mitterweile schon knapp 140 Euro an Guthaben gesammelt, Sie nimmt das Handy nur für den Notfall, daher kann es schon mal vorkommen das einige Monate gar nicht telefoniert wird.
-
4 Telekommitarbeiter und auch der Fritzboxservice konnte mir diesen tollen Hinweis nicht geben
Es hat geklappt....viele vielen Dank !!!! und ein schönes Wochenende
-
Hallo ihr Lieben,
wenn ich eine neue Fritzbox 7490 (hatte vorher das Vorgängermodell) an meinen bestehenden Glasfasermodem anschließe muss doch die Power DSL Lampe dauerhaft leuchten und nicht blinken oder ?
Erst dann kann ich doch meiner Meinung nach die neuen Zugangsdaten ins Fritzboxmenue eintragen.
Ich hatte es dennoch mit blinkender DSL Power LED Lampe versucht meine Zugangsdaten einzugeben bekomme aber keine Verbindung zustande. Ich hatte meine alten Zugangsdaten leider verschlampt daher hatte ich neue bei der Telekom angefordert.
Laut Telekom ist das Signal bis zum Glasfasermodem okay. Hatte mir noch eine alte 7490 von einer Freundin geliehen mit der klappt es auch nicht. Können denn beide Fritzboxen die alte und die neue kaputt sein ?
Hätte jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ? Oder mache ich etwas falsch ?
Tausend Dank
Liebe Grüße
Tina
-
danke die Rückmeldung....Das glaube ich eher auch, dass da ein Fehler im System vorlag. Nicht, dass die mir die Karte nachher doch abschalten 
Im persönlichen Menue auf Nettokom steht auch unter Simkarten Daten, dass die Karte noch bis zum 04.07.20 aktiv ist.
-
Hallo ihr Lieben,
habe vorhin folgende SMS bekommen:
Lieber Nettokom Kunde, Sie haben Ihre Nettokom Simkarte schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Guthaben aufgeladen. Bitte beachten Sie, dass ihre Karte ohne zeitnahe Guthabenaufladung in Kürze für abgehende Verbindungen gesperrt wird.
Das finde ich sehr merkwürdig, denn meine Karte ist noch bis 04.07.2020 gültig. Und die letzte Aufladung liegt auch erst rund 2 Monate zurück.
Hat jemand eine Idee was das ganze auf sich hat ?
Vielen lieben Dank im voraus !
-
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir ist der Meinung, dass man Callya Karten auch durch einen kostenfreien Anruf (z.B. 0800 Nummer) verlängern kann. Hat sie damit recht ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Christina
-
Erst einmal vielen lieben Dank für die netten Beiträge !!!!
also bislang habe ich nur den ebay Verkäufer angeschrieben. Aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ebay habe ich noch nicht eingeschaltet. DHL unternimmt leider nichts trotz mehrmaliger Anläufe....wie ich durch Euch erfahren habe wohl zu recht weil das Sache des Verkäufer ist.
Sind zwar erst 2 Tage vergangen aber als gewerblicher Verkäufer kann man auch schneller reagieren. Finde ich zumindest
-
es geht um 50 Euro. Aber wenn der Verkäufer sich nicht rührt ist das ja auch kein gutes Zeichen und ebay/paypal sollte mir den Betrag dann ja eigentlich erstatten, oder nicht ?
Aber das DHL so ein Paket verschlampen kann macht mich echt wütend. Der Bote kann das doch nicht irgendwo abgeben.....er hat wahrscheinlich gemerkt, dass das Paket nicht zu seinem Bezirk gehört und wollte es nicht wieder in das Fahrzeug laden......so nach dem Motto bloß weg damit egal wohin. Unnötiger Ballast
-
ja sorry,
der Versand kam aus Deutschland (so die Info von der DHL Hotline)
Der Verkäufer scheint aber ein Chinese zu sein. Auf jeden Fall steht im Widerruf ein chinesischer Name. Er ist gewerblicher Anbieter bei ebay mit sehr guten Bewertungen. Wahrscheinlich hat der in Deutschland nur ein Lager
Eigentlich trifft ihn keine Schuld da DHL den Fehler begangen hat. Ich hatte ihn schon angeschrieben, dass er doch bitte einen Nachforschungsauftrag bei DHL einleiten muss.
Habe bislang keine Nachricht von ihm bekommen. Ansonsten werde ich ebay einschalten. Frage mich wie die den Fall bewerten.
Die Ware wurde ja angeblich an meine Adresse geliefert nur hat eine fremde Person die ich nicht kenne das Paket angenommen. Die Version stimmt allerdings nicht. Hier hat keiner das Paket zur genannten Uhrzeit abgegeben geschweige denn in Empfang genommen. Ich war die ganze Zeit zu Hause.
Bezahlt habe ich mit Paypal
Viele Grüße
Tina
-
Hallo zusammen 
Folgender Fall:
Ein an mich korrekt adressiertes Paket wurde jemand anderem zugestellt (anderer Name anderer Ort)
Anhand der Sendunsgnummer steht zwar, dass das Paket an meine Adresse geliefert und durch eine unbekannten Person Herrn XY angenommen wurde was allerdings nicht stimmt ! da ich diesen Herrn nicht kenne und hier auch sonst keiner Zugang zur Wohnung hat.
Die Sendung ist wohl in einen anderen Bezirk/Stadt gelandet und der Bote hat es wohl gemerkt, dass das Paket nicht für seinen Bezirk bestimmt war und es irgendwo abgegeben. Einfach unglaublich !
Offenbar kennt DHL die Adresse wo das Paket liegt unternimmt aber nichts um es abzuholen und an mich erneut zuzusenden. 2 Hotline Anrufe waren leider vergebens mit der Bitte dies zu tun.
Ich solle doch den Absender kontaktieren damit dieser einen Nachforschungsantrag stellt.
Leider erhalte ich vom Ebay Verkäufer keine Reaktion. Vielleicht wird er denken was will die überhaupt ??? in der Sendungsverfolgung steht doch das das Paket an richtige Adresse abgegeben wurde.
Auch gut möglich das er weder deutsch noch englisch versteht da es ein chinesischer Verkäufer ist.
Wisst er vielleicht Rat ??? Handelt DHL hier korrekt ?
Vielen lieben Dank im voraus !