[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Das Weserstadion hat eine Kapazität von ungefähr 40.000 Menschen. Natürlich sind es nicht alle Telekom Kunden aber vielleicht sollte man wenigstens mal die Beschwerde an die Netzabteilung weiterleiten und mal schauen was diese sagt bzgl. Dem Weserstadion
Beiträge von PaddyHB
-
-
Das ist leider ein sehr typisches Problem von TEF.
Habe ich auch in allen möglichen Stadien immer und immer wieder, egal ob eine Indooranlage vorhanden ist oder nicht.
Scheinbar prüft der Load-Balancer nur "Ist 4G sehr voll?" "Wenn ja: schiebe einige Nutzer in 3G."
Der Gegencheck wie voll das 3G ist findet offensichtlich nicht statt, denn regelmäßig landet man in den Stadien dann im 3G und kann überhaupt gar keine Daten mehr nutzen.
Ich zwinge mein Gerät dann immer direkt wieder hoch ins 4G und kann wunderbar weiter surfen.Diese Thematik moniere ich im Prinzip jede Woche und habe sie auch schon an mehreren "entscheidenden" Stellen eingekippt, geändert hat sich trotzdem bisher nichts daran.
Ist halt schade da z.b das Bremer Weserstadion und Umgebung alles andere als schlecht ausgebaut sind. Der Load-Balancer hat mich bis ich zuhause war nicht mehr ins LTE gelassen obwohl die komplette Strecke normalerweise vollausschlag LTE heißt und das über eine Strecke von 25 Km. Selbe gilt auch fürs 3G Netz aber im Stadion ging damit einfach null 0,0 Datendurchsatz und letztendlich hat es mich nicht interessiert auf dem Heimweg da wie gesagt 3G perfekt ausgebaut ist. Für Laien macht das einen schlechten Eindruck und TEF sollte den schleunigst Bändigen!
-
Gestern im Weserstadion (Bremen) gewesen und muss sagen erneut das Problem gehabt das mein iPhone mich viel schneller runterstuft auf 3G als zb von einem Bekannten das Huawei. Phänomen ja schon Anfang des Monats geschildert wo ich in Gelsenkirchen beim Spiel war. Gefühlt hatte er durchgehend LTE während ich im 3G rumgurken musste. Ich finde dadurch bekommt man den Eindruck Telefonica wäre schlecht wenn man keine Ahnung von der Materie hat wobei das Netz so eigentlich nutzbar war sofern man im LTE war. Liegt das an der Kombi das iPhone nicht die beste Antenne beziehungsweise allgemein nicht die beste Performance und das o2 einen krass Kalibrierten Load Balancer hat? Oder gibt es solche Phänomen auch bei der Telekom und Vodafone? Das Weserstadion hat auch keine indoor Versorgung der einzelnen Blöcke oder? Soweit ich weiß sind Vodafone und Telekom auf dem Dach des Stadions während Telefonica von außen aus allen Ecken ins Stadion strahlt oder?
-
Seit heute Störung bei mir im Ort. Wenn ich die Störungsmeldung abschicke kommt eine Fehlermeldung. Störung wird im Live-Check auch angezeigt. Gibt es keine Möglichkeit mehr diese Entstörungssms zu abonnieren? Finde die Option nicht mehr!
-
Am schlimmsten finde ich ja auch das hier immer und immer wieder so Kommentare abgegeben müssen zum Beispiel wie daher bin ich bei der Telekom oder die Telekom macht alles so viel besser und Telefónica macht alles falsch. Spart euch doch auch mal solche Kommentare denn es geht hier um den Ausbau. Der Ausbau ist was tolles denn durch ein ausgebauten Standort kann man profitieren und wir wissen alle das ein schneller Mast in seiner Gegend was tolles ist!
Viele vergessen auch das man nicht überall gleichzeitig ausbauen kann und wenn wie Marcometer schon sagt im Schnitt sind es 75 Standorte. Ihr müsst euch das mal vor Augen halten das Woche für Woche Techniker im Einsatz sind und was daran machen. Allein für die Anzahl braucht man auch Arbeitskräfte und es muss sich da auch wirtschaftlich Rechnen und es wird monatelang im Voraus geplant.
Vielleicht ist nächste Woche ein Standort bei mir wieder am Start! Übernächste Woche dafür mal einer in den schlechteren Regionen. Man sollte dankbar sein mit dem was man bekommt und auch einfach mal seine Arbeit die er sich mit der Liste macht Schätzen zu wissen.Es wird schon Gründe haben. Gerne nenne ich meine Stadt Osterholz-Scharmbeck als Paradebeispiel. Innerhalb von 1 1/2 Jahren Die Stadt komplett von UMTS/3G auf LTE aufgerüstet. Somit ist eine Stadt weniger und dafür können sich die Planer/Techniker auf die nächste Stadt fokussieren und das kostet wie gesagt Zeit/Geld
Denkt auch bitte daran das es nicht immer an Telefonica liegt sondern an der Gemeinde/Ortschaft wo ihr lebt. Die Konkurrenz Telekom hat dazu ein Passendes Video vor kurzem gemacht.
-
Bremen, Potsdam und Offenbach sind jetzt auch bei MLS mit den ersten L21ern sichtbar.
Wo in Bremen?
-
Haydnstr. ist das nicht auf dem Wohnhotel Kappel, das ist aber Haydnstr. 40 ?? Eine 49 gibt es hier eigentlich gar nicht. Schule ist die 21. lt. Cellmapper Standort ist die Location auch eher Wohnhotel. Alles andere wäre auch eher verwunderlich.
Dafür kommt zumindest hier bei mir fast gar kein B20 mehr vom Wohnhotel rein. Ist Luftline vielleicht 200 m. Ich wohne ja auch im "Musiker-Viertel"Laut Apple Maps ist das Ecke Haydnstraße/Parkstraße. Das letzte Gebäude auf der rechten Seite. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht
-
Performance in und Bremen ist einfach 1a.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/dDnjHB7\/0524487-E-6416-45-CC-A4-B1-78-E6-EDC33877.png"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/g6df2H7\/21-D1-CC71-ACD8-4377-BCA1-930120-C3-B6-CB.png"}[/IMG2] -
Lte in Hamburg Harburg eine Katastrophe, am Hauptbahnhof hingegen über 100mb/s. https://ibb.co/vxzxVPx https://ibb.co/8DvCScT
Kann ich so nicht bestätigen! An deiner Stelle würde ich auch einen anderen Speedtest benutzen dieser weicht oftmals von der Realität ab! Meine Erfahrung zeigen auch das dieser oft zu gute und ebenso oft zu schlechte Werte anzeigt.
-
27711 Osterholz-Scharmbeck, Am Stadion 1 (an der nordöstlichen Ecke des Stadions)Was Telefonica hier veranstaltet mit dem Netz ist ja krass!
Ich glaube besser kann man Osterholz-Scharmbeck nicht versorgen. 12 Stationen im direkten Umkreis Innerhalb von 1 vielleicht auch 1 1/2 Jahre ausgebaut und Telekom und Vodafone überholt nein sogar förmlich an denen vorbei gerast und von einer reinen 3G Stadt mit 30.000 Einwohnern eine LTE-Festung gemacht! Wer auch immer für den Ort/Bereich zuständig ist dem sei eine Gehaltserhöhung verdient. Das Netz hat hier eine Power und ich erreiche selbst tagsüber teilweise 150/200 MBit an Hotspots der Stadt. Somit ist absolut jeder Bereich in der Stadt versorgt und es gibt keine LTE-Lücken mehr. Jetzt den Ring vergrößern und in dem Rhythmus die Gemeinden im Umland ausbauen.Chapeu Telefonica!
eNB ID 140109 ist falsch gesetzt bei Cellmapper. Vielleicht mag sich ja mal jemand drum kümmern.