Beiträge von PaddyHB

27721 Ritterhude, Rohwedderstraße 3

Versorgt endlich den örtlichen Teil wo vorher nichts zu empfangen war

Wundert mich aber das der soweit mir bekannt eigene Funkturm von TEF erst so spät ausgebaut wurde

Die Standortbescheinigung die ich übrigens vorliegend habe wurde am 3.7 ausgestellt. MB TEF 18+21+UMTS von Vodafone an dem Standort. Schließt vielleicht die größte nervigste netzlücke die mir bekannt ist. Telefonie war teilweise nicht mal möglich. Versorgt auch die Zugstrecke Bremen-Bremerhaven

An der eNB ID 140560 in Bremen wird auch derzeit rumgefummelt. Schaute nach einer Aufrüstung aus.

Die Anlage ist zwar nicht neu aber ich bin immer wieder überrascht wie diese gebaut wurde. Die Antennen oben sind an einem Freileitungsmast angebracht. Die Station unten ist offen zugänglich (man sieht alle Kabel quasi als würde die Hülle fehlen) und ist der ganzen Wettersituation so ausgesetzt wobei natürlich die Empfindliche Technik sicher verpackt ist. Das ganze grünzeug wildert schon an der Station aber wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn ich mal die Tage Zeit habe werde ich davon mal ein Foto machen.

In Bremen ist ja bald wieder der Freimarkt (Gegenstück vom Oktoberfest im Norden) daher habe ich mich nicht Lumpen lassen und eine Anfrage an die PR-Abteilung von [B]Telefónica auf Twitter gesendet.

Das Volksfest ist laut Wikipedia das zweitgrößte in Deutschland gemessen an den Besucherzahlen welches auf einer fast 3x kleinen Flächen gegenüber dem Oktoberfest stattfindet. Das Problem an der ganzen Sache ist das es direkt am Hauptbahnhof ist und somit eben auch der Nah sowie Fernverkehr über die selben Stationen versorgt werden müssen.

Die Antwort habe ich mal unten angefügt. Soweit ich weiß hat die Telefonica 6 feste LTE-Standorte die diesen Bereich versorgen.

Ich persönlich werde natürlich auch vor Ort sein und dem Netz mal ein Stresstest vollziehen.
    Wäre super auch wenn es jetzt der TEF Thread ist, das es welche mit einem DT sowie VF Tarif ebenso machen könnten[/B]

BTW: Wird hier jemand überhaupt selber auch auf dem Freimarkt sein?

Super finde ich auch wenn die Performance bei Normalbetrieb vollkommen ausreichend ist das TEF die Kapazitäten beibehalten möchte

Nette Sache, allerdings wird kurzfristig wohl da noch nichts zu spüren sein. Aufgrund der Kürze der Zeit braucht aber Telefonica aber auch schon kurzfristig deutliche Verbesserungen.Abwarten, auf jeden Fall ein richtiger Schritt in der richtigen Richtung.:top:

[I]"Unsere Kunden profitieren dadurch unmittelbar von einem leistungsfähigeren Mobilfunknetz und einem besseren Netzerlebnis."[/I]

Der Chef der Sache hat doch dazu was gesagt oder interpretiere ich das etwas falsch?

Oh je. Der heutige Sturm hat mal wieder die Schwächen des o2 Netzes offenbart. Bei mir zuhause waren während des Unwetters anscheinend mehrere Masten off air (auch GSM!), Telefonieren über die verbliebenen eher unzuverlässig.

Jetzt stehe ich im Stau auf der A67 bei Groß-Gerau, kein UMTS, kein LTE, nur völlig überlastetes GSM ohne Daten. Telefonieren erst nach mehreren Versuchen möglich. Zum Glück habe ich noch eine Ersatz SIM dabei.

Was soll o2 denn anders machen? Ist o2 jetzt auch schon schuld wenn Mutter Natur zuschlägt?

Wie immer danke für die Liste [USER="60095"]marcometer[/USER]

Leider verschläft o2 nördlich von Bremen das Netz auszubauen aber mir ist das natürlich bewusst das man nicht überall auf einmal ausbauen kann und es gewissen Vorlauf benötigt. Es gibt ja schon paar Standorte aber jetzt ist schon eine etwas lange Durststrecke. Gerade die Zugstrecke Bremen-Bremerhaven könnte etwas mehr fokussierten Ausbau erhalten. Mal schauen was die Zukunft bringt