Beiträge von PaddyHB

    Wird mal zeit das Bremen mit Telekom und Vodafone "erneuert" wird. Hier sind noch kaum Daten vorhanden oder relativ alt :P


    Kann mir mal jemand erklären wieso die Abdeckung von den einzelnen Zellen manchmal unterschiedliche Farben hat? Hat das irgendwie einen Zweck oder ist das nur für die Optik? Manchmal sind die nämlich Grün dann sind welche wieder Schwarz usw.

    Kann mir jemand das mal "Übersetzen"?
    Bin jetzt kein Experte weil zum Beispiel bei dem Letzten Bild noch direkt o2 steht. Es Handelt sich um die Stationen 021830, 021064 sowie 020164. Bei dem Zweiten Standort gehen doch quasi auch fast kaum mehr Antennen oder?. Wenn ich das richtig interpretiere sind dort 30 antennen dran oder?


    Datum 3.7.18
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/preview.ibb.co\/jdvayo\/703.png"}[/IMG2]


    30.4.18


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/preview.ibb.co\/irqVW8\/430.png"}[/IMG2]


    2.7.18



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/preview.ibb.co\/hAxoJo\/702.png"}[/IMG2]

    War denn jemand bei diesem!! Festival und kann mal was zur Versorgung der Netzbetreiber im realen Leben sagen?


    Letztes Jahr war auf dem Deichbrand mit o2 nichts möglich
    E und 1-2 Empfangsbalken bis hin zur Anzeige kein Netz


    Dort waren nur Vodafone und Telekom vertreten mit extra Ausstattung.
    Dieses Jahr lief es ohne Probleme aber leider habe ich keinen speedtest gemacht. Ich konnte jederzeit mein Handy nutzen.


    Der Empfang war in der Region eigentlich immer schlecht. Langsam baut hier o2 aber auch aus.

    Es gibt direkt in der EMF-Karte auf der linken Seite eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Nennt sich "Fragen an die BNetzA".

    [TABLE="align: center, border: 0, cellspacing: 5"]

    [tr]


    [TD="align: center"]EMF3.Bundesnetzagentur.De


    Die angeforderte URL wurde abgewiesen.


    Ihre Support-ID ist: xxx


    Die Support-ID wird bei jeder Störungsmeldung benötigt.[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="align: center"] [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    Ist das normal das diese Meldung erscheint?

    Danke.


    Anfrage ist raus und bin ich mal gespannt ob es auf diesen Weg klappt. Habe direkt 3 Anfragen gemacht wo sich alle Standorte aber im relativ nahen Umfeld sich befinden.


    Kann mir mal jemand sagen wo genau ich die Anfrage hinschicken muss. Habe jetzt zwei Wege genommen und auf beiden wegen heißt es nach paar Tag die Nachricht konnte nicht zugestellt werden.


    Danke.


    Anfrage ist raus und bin ich mal gespannt ob es auf diesen Weg klappt. Habe direkt 3 Anfragen gemacht wo sich alle Standorte aber im relativ nahen Umfeld sich befinden.

    Kann sich mal jemand mit einem Musterbeispiel melden wie und wo ich eine Standortbescheinigung beantragen kann?


    Wäre intressiert da in meinem Umkreis mehere Standorte neue Bescheiniungen bekommen haben die erst paar Tage alt sind. TEF only Standorte.


    Am Besten via PN, hatte mit meheren Suchbegriffen nichts in der Suchfunktion gefunden oder ich habe die falschen Begriffe genutzt.

    Hallo, erstmal


    Habe mal einen Test am Bremer-Hauptbahnhof gemacht


    http://www.speedtest.net/de/result/i/2724872098


    Für einen Speedtest an einem Hauptbahnhof um Halb 8 auf einen Freitag morgen ist der Ergenis doch spitze oder nicht? Gemessen direkt am Bahnhofsvorplatz und der Bahnhof bzw. das Gelände waren nicht gerade leer. Die den Bremer Hauptbahnhof kennen wissen sicherlich auch das dort eine Menge Menschen vor Ort sind. Generell muss ich sagen die Stadt Bremen ist eigentlich Spitze ausgebaut. Mitlerweile 95% LTE-Emfpang im Stadtgebiet wo ordenlich Daten durchfliesen. Meine Bekannten und Freunde beschweren sich mitlerweile mehr über die Telefonie so wie ich das ja auch hier jetzt schon häufiger gelesen habe. Für mich ist Bremen Netztechnisch seitens o2 sowas wie eine Art VorzeigeStadt. Nirgendswo läuft das Netz so sind zumindest meine Erfahrungen in der Breite so Reibungslos. Vielleicht kommen ja noch andere Mitglieder hier aus Bremen und können mir mal ihre Erfahrungen Schildern.