Beiträge von PaddyHB


    Richitge Funklöcher oder reine Datendienstlöcher?

    Der Hochheimer Markt lockt jedes Jahr ca. 600.000 Besucher nach Hochheim (17.000 EW). o2 ist dort mit drei Standorten vertreten, an denen jeweils B3 + B20 läuft. Bei den Besuchermassen reicht das natürlich nicht. Gestern abend war sehr viel los, das LTE Netz lieferte immerhin niedrige einstellige Datenraten. Die meiste Zeit war aber EDGE oder 3G ohne Datenverbindung angesagt.


    Mindestens ein Anbeiter war mit einem mobilen Sender vor Ort, ziemlich sicher war es die Telekom. Dort gab es dementsprechend keine Probleme.


    Bestätigt ist es nur von seitens Vodafone


    https://www.presseportal.de/pm/43172/4431229


    Bist Du Telekom-Kunde? Einige die Tile-Server stehen bei Hetzner und durch die Under-Peering-Politik der Telekom, die direkte (bezahlte) Zusammenschaltungen "forcieren" soll, müssen diese Daten dann zur "Prime Time" durch überlastete Zusammenschaltungen zwischen Telekom und anderen Tier-1-Netzen.


    Mobil O2, Kabel Vodafone, Beides katasprophe und für mich kein annehmes Surffeeling.

    Bei wem ist die Performance der Seite noch schlechter geworden? Seitdem die keine Google Karte mehr nutzen wegen den Gebühren und mittlerweile auch nicht mehr die Bing Map nutzen und nur noch die OSM- Map dauert es trotz schneller Leitung 10-15 sekunden bis der aktuelle Anblick vollständig geladen ist. Lädt alles so langsam als würde man gerade ein Puzzle zusammensetzen. Éinfach katastrophe und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer :(

    In RLP sind laut Live-Check gerade mehere Wartungsarbeiten geplant:

    • 54533 Laufeld (04.11 und 06.11)
    • 54570 Kirchweiler (04.11 und 06.11)
    • 54550 Daun (04.11 und 06.11)
    • 54552 Brockscheid (04.11 und 06.11)
    • 54558 Gillenfeld (04.11 und 06.11)
    • 56766 Ulmen (Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.)
    • 56812 Cochem (04.11)
    • 65391 Sauerthal (04.11)
    • 56349 Kaub (04.11)
    • 55413 Trechtingshausen (04.11)
    • 55430 Urbar (04.11)
    • Koblenz (04.11)

    Ich glaube nicht, das da jetzt viel passieren wird, einige Orte die ich in den Regionen abgefragt habe hatten auch nichts drin stehen. Merkwürdig ist es aber schon.


    Vielleicht werden auch arbeiten an der Richtfunkstrecke gemacht. Eventuell alles neu ausgerichet.

    Zumindest die in Klammern gesetzte Frage kann ich jetzt selbst beantworten, O2 hat die Störungsseite nämlich endlich mit einem Zieltermin ergänzt. Das ist gut. Weniger gut ist, dass es noch zwei Monate dauern wird, bis die Arbeiten abgeschlossen sind:



    Und wir wollen in voraussichtlich drei Wochen einziehen. Mal sehen, ob mir die derzeitige Geschwindigkeit reicht bzw. ob ich die Geduld habe, bis Weihnachten/Silvester auszuhalten.


    Wobei sich 31.12 eher wie ein Platzhalter anhört. Drücke euch die Daumen das die Arbeiten vorher beendet sind.

    Hat jemand Erfahrungsberichte zum Bremer Freimarkt bezogen auf Vodafone und Telekom?


    O2/TEF zur Primetime absolut Nutzbar und mit entsprechenden Bandbreite vorhanden. Video die ich teilen Will sind in paar Sekunden raus. TEF hat seine Hausaufgaben gemacht und das Netz läuft rund bei einem der Größten Feste Norddeutschlands wenn nicht sogar Deutschlands.


    BTW: Schmalzkuchen, Champions, Steak sowie das Bier schmecken auch wieder gut ;-)

    Also ich habe es mal getestet gestern, allerdings habe ich ein IPhone, und kann leider nicht immer sehen ob ich in Band 20 oder Band1 den Test gemacht habe. Somit kann ich nicht genau sagen ob es besser geworden ist, die Tests die ich gemacht habe,waren eher durchwachsen. Leider gibt es ja bei iOS nicht eine App wo man sehen kann welches Band man nutzt.


    "Field Test Mode"
    1. Dial *3001#12345#*, tap dial button
    2. Click 'serving cell info'
    3. Check 'freq band indicator';