-
Das kommt immer drauf an was du willst, fürs cellmappen (auch NR SA) z.B. ist das Xiaomi Mi 11 Lite 5G top, das ist aber in Sachen Kamera und Software natürlich nicht ansatzweise so toll wie ein Pixel 
Ich muss zugeben, dass ich mir das Pixel 6 in erster Linie zum Cellmappen, wegen 5G und nicht zuletzt des langen Softwaresupports von Google bestellt habe
…
Die Kamera war auch ein Argument
…
-
Musst du am Ende selber entscheiden, besonders in Sachen Kamera ist das Pixel sicherlich top, das Modem ist halt eher standard und man kann aktuell keine Daten mit apps wie NSG auslesen, cellmapper und ähnliche Software (Netmonster etc) sollte aber kein Problem sein.
Hätte mich sonst über einen Tipp zu einer Alternative zum Pixel 6 gefreut
…
-
Wobei das Pixel ja leider Modem-technisch auch nicht unbedingt krass sein soll 
Soll ich mir was anderes bestellen? 
-
Wie läuft das LTE denn? Bei der Ausstattung könnte man bei ausreichender Anbindung ja durchaus über 600 Mbps erwarten.
Hatte keine Zeit um groß zu testen. Diese Woche kommt mein Pixel 6, dann macht das Testen mehr Sinn
…
-
In Hamburg-Steilshoop gibt es einen Neubaustandort (eNB 209226), welcher bereits seit einigen Tagen mit 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4) on air ist und den ich vorgestern zum ersten Mal mit CM erfasst habe. Der Neubaustandort ist, erstaunlicherweise, per Richtfunk angebunden.
-
Der Artikel ist 12 Jahre alt, das sagt nicht unbedingt etwas über die aktuellen Geräte aus.
Allerdings ist unabhängig davon die Frage ob Huawei (haben wenn überhaupt bei 2G vermutlich eh einen vernachlässigbaren Anteil) und Nokia nachgezogen haben und selbst wenn ob die deutschen Netzbetreiber es überhaupt implementiert haben.
Bei VF hab ich es jedenfalls noch nicht erlebt dass bei Edge nutzbare Daten geflossen sind.
Ich denke, dass das sich ähnlich verhalten dürfte, wie damals bei 3G: Es gab zahlreiche Erweiterungen (fing an mit UMTS, dann kam HSPA, danach HSPA+ und zum Schluss wurde kommerziell dann DC-HSPA+ genutzt), die die Geräte beherrschen oder eben nicht.
-
Sicher? Ich würde bei den Modems für den Weltmarkt eigentlich davon ausgehen. Die 260kbit/s unseres EDGE Ausbaus liegen bei guter Funkversorgung bei gleichzeitig vorhandener 4/5G Versorgung eigentlich nun oft an.
Ja, da wäre ich mir ziemlich sicher: https://www.golem.de/0911/71327.html
-
Können diese Antennen Multiband? Sind das Nokia Panels? Aktuell läuft nur L21. Die Indoor Versorgung ist nicht berauschend.
https://ibb.co/wNKZ381
Sieht nach uralten Kathrein-Dualbandantennen aus, die allerdings nur 1800-2100 MHz abdecken. Für Lowband wäre ein Antennentausch erforderlich.
-
In Hamburg kommt in Kürze LTE 1800 an der eNB 21207 (STOB vom 10.09.2021)
...
Muss mich korrigieren
: Die STOB ist aus 2020.
-
In Hamburg kommt in Kürze LTE 1800 an der eNB 21207 (STOB vom 10.09.2021)
...