klar, die sind für die Watch auch gesperrt.
Dann kann man sich ja denken, ob es an Apple oder an O2 liegt :D...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
klar, die sind für die Watch auch gesperrt.
Dann kann man sich ja denken, ob es an Apple oder an O2 liegt :D...
Geduld ... Geduld.
Zu LTE 1500 hört man ja auch seit Ewigkeiten nichts mehr :D... Weder bei DT noch bei VF...
Wo kann man sowas erfahren?
Genau so eine Info wüsste ich auch gerne, um abschätzen zu können, ob im Nachbarort mit der Umrüstung schluss war, oder ob es hier bei mir auch weiter geht?
Am Mittwoch 11:30 Uhr gibt es eine PK zur n1/B1 Aktivierung.
Ich hoffe ja auf LTE/5G 700 :).
lt. Cellmapper herrscht in Wuppertal alles andere als eine B20 Monokultur. Dort ist so ziemlich alles on Air neben B20 sehr viel B3 und B1 sowie vereinzelt B7.
Grüße
Nico
Also viel LTE 1800 sieht gaaanz anders aus. [HR][/HR]Was mir in Hamburg seit einigen Wochen an vielen Sites mit LTE 800+2100 massiv auffält, ist, dass das Surffeeling deutlich schlechter geworden ist. Warum? Ganz einfach, ein Speedtest erklärt es: 7-20 (wenn es mal sehr gut läuft 30-50 Mbit/s) sind die Realität, wo letztes und vorletztes Jahr noch ohne Probleme 100+ Mbit/s möglich waren. Wenn man nicht schnell flächendeckend an Problemstellen LTE 1800 schaltet, dann wird man beim nächsten Netztest richtig Boden verlieren.
Beispiele für Problemstandorte in HH:
eNB 24635, 203121, 24781, 21272.
Ja, zum Beispiel. Wie die „Bauplanungen“ sind.
Bis Ende 2022 soll 3G ja bei TEF verschwinden (Quelle: https://www.teltarif.de/telefo…schaltung/news/78964.html ). Kannst also davon ausgehen, dass Du wohl in spätestens rund 2 1/2 Jahren LTE 2100 hast, würde ich jetzt schlussfolgern :).
Will man festhalten dass der L21- Ausbau in den Nokia-Gebieten doch ziemlich lange dauert. Nimmt man Städte wie Guben zuletzt, dann wurde L21 mal gerade an einem Standort angekippst.
Dort kommt ja auch wohl kein Single-RAN zum Einsatz.
Zitat
Also muss jeder Standort, obwohl UMTS 2100 bereits läuft, erneut angepasst werden.
Wenn dort bisher gar kein LTE läuft, dann muss dort vermutlich jedes Mal Technik vor Ort getauscht werden, um dort LTE 2100 aktivieren zu können.
Zitat
Von anderen Netzbetreibern, die Huawei SRAN verwenden, kenne ich das eher so, dass gleich paar Standorte in der Umgegend aktiviert werden. so wie zum Beispiel Vodafone.
Ja, das stimmt, VF-DE aktiviert gerne Cluster von LTE 2100er-Stationen, wobei dort vorher auch durchaus Module der Single-RAN-Technik getauscht werden müssen, wenn diese schon älter ist, soweit ich das beobachten konnte.
Erinnert mich an die Telekom, welche ihre damals im Rahmen von Magenta Eins kostenlose Family Card für die Apple Watch gesperrt haben. Schließlich soll man eine Multisim für 4,95 im Monat nutzen.
Gab es diese Thematik bei der DT nicht auch mit deren Prepaidtarifen :confused:
Irgend eine Info oder Übersicht, welche 2100er 3G Zellen bald LTE können werden, gibt es nicht, nehme ich an?
Was für eine Übersicht meinst Du? Eine genaue Liste, wann welche Station LTE 2100 erhalten wird?
Weißt du auch was dort an Bändern aktiv ist?
Weil die STOB an dem Standort ist immer noch von 2014 und dürfte UMTS 2100, GSM 900 und 1800 beinhalten. Riecht also stark nach Band 1 only Aufschaltung wenn es der Standort ist.
Könnte auch LTE 900 oder 1800 sein, wenn die Sicherheitsabstände gleich geblieben sind :D...