[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Danke für die knackige Info. Ist dann zwar O2-OT aber warum steht die da, wenn doch auf dem Mast nebenan schon VF vertreten ist?
Ein MRT ist ein Mobile Radio Trailer oder auf Deutsch: eine Mobile Basisstation. Es gibt viele potenzielle Erklärungen dafür, dass man den MRT daneben stellt. Solche ex-Fernsehumsetzer sind nicht unbedingt dafür geeignet, dass da mehrere Betreiber mit ihren Panels drauf gehen, von der Statik her. Wäre vielleicht aber besser im VF-Thread aufgehoben :top:.
Zitat
Nach der STOB habe ich gleich geschaut, da steht weiterhin nur der alte Mast drin.
Für den MRT werden wohl eine Stob + eine entsprechende Zuweisung für den RiFu (Anbindung) vorliegen, aber sie wird eher nicht in die EMF-DB aufgenommen, weil er erst einmal als fliegender Bau zählt, es sei denn, dass er längerfristig stehen bleibt, was z. B. für einen kompletten Ersatzneubau von Nöten sein kann, wenn alle 3 Netzbetreiber ihre Technik komplett neu aufbauen müssen.
Zitat
Statische Probleme sollte der Mast nicht haben.
Das kann durchaus täuschen :).
Zitat
Aber userVF2k1 hat ja bestätigt, dass es - wie bei Dir - VF ist.
Wie es bei [USER="60095"]marcometer[/USER] aussieht, weiß ich nicht. Der [MRT] bei Dir sollte VF sein. Bei TEF und DT sehen die MRT sicherlich nicht so aus wie bei VF :top:.
Zitat
Bleibt für mich nur die Frage, warum.
Das kann viele Gründe haben (z. B. das kurzfristige Schließen eines Funklochs an relevanter Stelle) :).
[USER="183146"]CBS2[/USER] Der MRT wird, wenn es keine Stromleitung gibt, mittels eines Dieselgenerators betrieben :top:.(Die Telekom arbeitet bei einem Pilotprojekt schon mit einer Brennstoffzelle für einen MRT für die Stromzufuhr, aber die Regel ist, wenn nicht anders möglich, ein Dieselgenerator.)
Die Inbetriebnahme von so einem MRT kann sich immer etwas hinziehen, weil er z. B. erst ins bestehende Netz integriert werden muss. Heißt konkret, dass umliegende Stationen die „neuen“ Funkzellen des MRT kennen müssen, damit z. B. Gespräche nahtlos übergeben werden können :top:.