-
Da sieht man mal wie die Kunden in Greffen verarscht werden. Die bauen einen neuen Sender und die Telekom ist daran Schuld das es nicht läuft. Das nenne ich eine Lüge.
Die Anbindung der dortigen Station (bisher GSM-only) wird von Vodafone bei der Telekom eingekauft. Diese ist, soweit bekannt, ausgefallen. So einfach ist es ;).
-
Neu: eNB 205136 in Falkensee, ausnahmsweise mal ein komplett neuer Standort, wobei die Stob schon vom 03/2018 ist...
Kommt dort noch LTE 1800/2600 hinzu :confused:
-
Was aber meiner Meinung nach eher politisch motiviert um mit einer tollen 5G Abdeckung werben zu können, technisch wäre LTE sinnvoller da 5G auf den niedrigen Frequenzen nur marginal mehr Kapazität bringt, aber es noch einige Jahre dauern wird bis Handys in der unteren Mittelklasse 5G haben werden, damit profitiert erstmal nur eine sehr begrenzte Anzahl Kunden davon.
Ja und nein. Auf der einen Seite sorgt 700 MHz mit 5G dafür, dass der "UMTS-Effekt" von Anfang an aus bleibt, also outdoor dufte Abdeckung, aber nur in urbanen Gebieten, bei 2,1 GHz und drinnen so lala bis nur E für EDGE. Auf der Anderen Seite werden die Endgeräte schnell im Massenmarkt zu vernüftigen Preisen zu haben sein. Das ist jetzt schon anders als bei LTE damals. Zum LTE-Start 2010 bis, wenn ich mich richtig erinnere, etwa Mitte 2012 konnte man LTE nur stationär nutzen und nicht unterwegs mit einem Smartphone, weil es schlichtweg keine Endgeräte gab. 5G bringt übrigens nicht nur etwas mehr Kapazität im Lowband, sondern auch bessere Latenzen, wenn es irgendwann so weit ist, wenn der 5G-Core da ist (in 1-3 Jahren) :top:.
-
[USER="223595"]grenn[/USER] Sorry, war nicht Hannover sondern Langenhagen bei Hannover :top:.
-
Gibt es eigentlich offizielle Informationen, wo ein Ausbau geplant ist?
Nein, offiziell leider nicht.
-
[USER="223595"]grenn[/USER] Solche Richtfunk-Knoten der Netzbetreiber, ohne Mobilfunk drauf, gibt es nicht nur auf dem Land ;).
An der eNB 22788 in Langenhagen bei Hannover wurden wohl schon vor einigen Wochen die Antennen getauscht. LTE 700 ist on air und 5G-3500 dürfte es auch in Kürze sein bzw. ist es schon :top:.
-
Ich habe den Tarif auch noch. Zwar gibt es bei anderen Providern/Discountern attraktivere Tarife, ich bin aber 2 x im Jahr in der Türkei, und da finde ich den CallYa Smartphone International einfach perfekt. In den wechsle ich dann für 4 Wochen... das ist der einzige Grund, wieso ich im CSS bleibe.
Wurde der Callya Smartphone International nicht im Herbst 2019 eingestellt :confused:
-
Die 200 Minuten gelten ja auch schon EU-weit. Steht zumindest in den Tarifdetails.
Das ist schon länger der Fall. Seit Herbst 2019 um genau zu sein. Bei Prepaidtarifen mit Allnet-Flat allerdings limitiert auf 500 Einheiten je Abrechnungszeitraum :top:.
-
:top:
Die Huawei mit Heptaband?
Nee :D. Die Telekom-Antennen die man da sieht, von Huawei, sind eher für 5-6 Bänder ausgelegt, aber nicht für 7. Die Heptabandantennen der DT kommen von CommScope :top:.
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Wenn ich das richtig erkenne, dann nutzt die Telekom an dem Standort Antennen von Huawei und Vodafone welche von CommScope :).