Und du auch
Wieso das :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und du auch
Wieso das :confused:
... für 20 Euro im Monat. Vermutlich ein Aktionsangebot passend zur Corona-Krise.
Einziger Unterschied zu den Laufzeitverträgen (20GB kosten gemittelt 45 Euro / Monat) scheint zu sein, dass es kein VoLTE, Wifi-Calling und die Pässe gibt. Möglicherweise ist das internationale Roaming auch anders geregelt, bin mir aber nicht sicher. Damit sind die Laufzeitverträge eigentlich so gut wie obsolet geworden, oder übersehe ich irgendwas? Reichen VoLTE, Wifi-Calling und die VF-Pässe als Features aus, um diesen Preisunterschied zu rechtfertigen?
VoLTE sollte für Callya eigentlich in nächster Zeit kommen. Ich vermute allerdings mittlerweile, dass DT und VF dier Nutzer solange es geht, aus dem von Dir hier genannten Grund, diesbezüglich hinzuhalten.
Du hast was übersehen :D:D:D. Und zwar das sprichwörtliche Haar in der Suppe.: Die 20 GB gelten nur für die ersten 3 Monate nach Aktivierung und danach sind es wieder 10 GB Datenvolumen.
Unter Punkt 3 des Kleingedruckten heißt es:
ZitatAktion gilt für Online-Neukunden einer Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital. Du musst die Online-Freikarte zwischen dem 18. März und dem 30. April 2020 bestellen. Bis zum 30. August 2020 bekommst Du bei den ersten drei Basispreis-Abbuchungen je 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Du bekommst die Extra-GB also maximal dreimal und kannst sie jeweils 28 Tage nutzen.
Am TEF-Antennenstandort Jevenstedter Straße 41, 22547 Hamburg wurden gestern, bis zum Abend, Arbeiten durchgeführt. Die Arbeiter haben dabei die Kabel abgeschnitten, um vermutlich die Panels zu tauschen, soweit ich das beobachten konnte :), wobei dort schon für LTE geeignete Panels hingen, welche 800/1800/2100/2600 MHz sicher beherrschen sollten :confused:. Die Telekom sitzt auch auf dem Standort (geplant: GSM/LTE 900 + UMTS 2100 + LTE 700,800,1500,1800(4x4),2600).
eNB 20894 (Stob vom 12.11.2019) in Stickenbüttel [Stadtteil von Cuxhaven]: +LTE 700,1800--> Bisher funkte dort GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800 :top:. [HR][/HR]/Edit: Offensichtlich wurden die Ausbauhinweise in der Netzkarte aktualisiert. Für Hamburg ist leider nicht viel neues angekündigt.
Das Thema wird sich aber auch bald erledigen. Leider fehlt bei 5G auch noch der Businessansatz. Ob ich nun 50 Mbit LTE habe oder 250 MBit 5G - auf einem popeligen IPhone ist das egal. Und telefonieren geht auch nicht über 5G.
Ich weiß nicht ob sich 5G rechnet, die NB schaffen noch nicht mal Flächendeckend etwas anzubieten. [
QUOTE=userVF2k1;n9936758]
Kommt darauf an, ob Du, wenn man den bisherigen Ausbau anguckt, 5G an vielen einzelnen Orten nutzen möchtest (VF), oder dies in zusammenhängenden Clustern (DT) für Dich besser ist :).
Das Geschäftsmodell für 5G bleibt, meiner Meinung nach, primär das gleiche wie immer: Daten. Der mangelhafte Ausbau in Deutschland liegt an den Netzbetreibern. Ich würde auch denken, dass sich 5G auch rechnet, wenn bedenkt, dass die Erweiterung einer Basisstation von 2G auf 5G wohl etwa so teuer sein soll, wie von 2G auf 4G :).
Zitat aus der PM falls es bei einigen noch nicht funktioniert: "Die technische Umsetzung erfolgt innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen."
Muss bestimmt einfach nur ein Datenbankeintrag je Kunde geändert werden :)...
https://www.mobiflip.de/shortn…ert-die-daten-drosselung/
die daten drossel wird wegen der corona Kriese nicht mehr so hochausfallen
Für dieses Thema gibt es bereits einen eigenen Thread :).
Jetzt zeigt sich endlich, was die Netzbetreiber anbieten könnten, wenn sie denn nur wollen :D... Eine gute Aktion :top:. Ein Lob von mir an TEF :).
Telekom oder VO ist doch bei 5G eigentlich egal oder? Der Rest muss stimmen
Kommt darauf an, ob Du, wenn man den bisherigen Ausbau anguckt, 5G an vielen einzelnen Orten nutzen möchtest (VF), oder dies in zusammenhängenden Clustern (DT) für Dich besser ist :).
Es wird 5G auf 700 mhz sein
Das ist klar. Die Frage ist nur wann und ob sich 5G-700 lohnt, wenn man bedenkt, dass kaum Endgeräte verfügbar sind und die wenigsten unden aktuell 5G aktiv nutzen dürften. Von einigen Nerds hier mal abgesehen ;). Ich persönlich werde 5G vermutlich ab Herbst nutzen. Bin allerdings noch am überlegen, ob ich es im DT und/oder im VF-Netz nutzen werde :).