-
Dass VF auf dem Kraftwerk draufsitzt, könnte gut sein. Ich habe da auf jeden Fall Antennenpanele auf dem Dach entdeckt. Inwiefern ist die Höhe ein Problem für die umliegenden Orte? In Kraftwerksnähe auf der B482 war der Empfang sehr gut.
Es kann zu massiven Interferenzen kommen, wenn man mit 700/800/900 MHz aus fast 100 m Höhe funkt und die Antennen nicht entsprechend mittels Tilt in der Reichweite begrenzt hat :D... Da kann man ewig weit mit funken, was auch zu niedrigen Datenraten führen kann, wenn so eine Zelle viel zu viele Geräte bindet... Aber das wird Vodafone schon bedacht haben :)...
-
Die Chancen das der Standort mitten in Petershagen zeitnah LTE 2100 bekommt sind nicht schlecht, 3G gibt es dort wohl mit bis zu 42,2Mbit/s oft reicht es dann auch LTE 2100 wenn eine IP Verbindung vorhanden ist.
3G bis 42,2 Mbit/s gibt es bei VF theoretisch im gesamten 3G-Netz, wo noch kein LTE 2100 läuft. Die "42,2 Mbit/s" heißen letztlich nur, dass DC-HSPA+ läuft... Ist genau wie mit den 100/200/300/400/500 Mbit/s bei LTE, was unter "Mögliche Geschwindigkeit bis zu xxx Mbit/s" angezeigt wird.
-
-
Kann sich mal einer in Cellmapper die eNB 54129 aus Dortmund und die eNB 206223 aus Hilter (LK Osnabrück) angucken?
Die sollen beide B28 haben, aber bei der aus Dortmund zwei Sektoren in der Nähe des Standortes zu sehen und einer führt nördlich von Nottuln (bei Münster) und der Standort aus Hilter da ist bisher nur ein Sektor gesichtet worden der auch nach Nottuln führt
Spricht ja einerseits für Fakedaten aber was mich stutzig macht ist das bei dem aus Dortmund zwei Sektoren augenscheinlich korrekt sind, aber die anderen Sektoren können ja kaum soweit gestrahlt haben
Es sind nicht zwangsläufig Fakedaten. Das liegt meistens an kleben gebliebenem GPS (z. B. im Zug) o. ä. :)...
Die eNB 204747 steht irgendwo in Bochum. Die eNB 54129 hat LTE 700. Guck mal auf den EARFCN :top:... Diese beiden Stationen existieren und sind keine Fakedaten ;)...
-
Ich habe vor etwa 2h, wo ich das letzte Mal geguckt habe, etwa 250 ms, im LTE-Netz in Hamburg, als Ping gehabt. Leider echt unterirdisch :(...
Gefühlt haben die Telekom und o2 bei LTE generell einen besseren Ping als Vodafone
Was allerdings auffällt, ist, dass der Ping offensichtlich massiv vom Systemtyp abhängt (iOS/Android)... So zumindest meine Erfahrungen diesbezüglich ...
-
In Rodenberg, kleines Kaff, EW glaub ich ~ max 3000, wurde LTE1800 ausgebaut, ohne LTE800. Auch kurios^^
Das spart den Antennentausch, welcher für 800 fast immer notwendig wäre.
-
Wieso gibt's dann überhaupt die Funktion :confused:
Kann man wohl nicht abstellen (aber damit genug OT) :)...
-
Warum darf ich hier keine Anhänge in größerem Format hochladen?
In diesem Forum waren Anhänge, soweit ich weiß, noch nie erlaubt.
-
Ja das 4x4 MIMO auf 1800MHz taucht ja dann als 2 Einträge mit 3 Sektoren auf. So meine ich das.
Verstehe :). 4x4 MIMO bei LTE 1800 ist immer gut. Wenn man nur überall so ausbauen würde :top:.
-
Im August 2019 beantragte Vodafone hier bei uns (wir zählen wohl eher zum ländlichen Bereich) folgende vier Einträge:
MB08, MB09, MB18, MB18
Das wäre dann auch noch eine mögliche Viererkombi. Der Standort ist relativ neu und wird bis jetzt ausschließlich von DT genutzt.
Hast Du Dich vertippt? Sollte es vielleicht heißen MB07, MB08, MB09, MB18? 4x4 MIMO wäre an so einem Standort dann auch noch bei LTE 1800 möglich :top:.