Beiträge von userVF2k1

Vor gut zwei Wochen hatte ich an einem bestimmten Standort Band8 empfangen, konnte mich aber nicht einloggen.

Komischerweise sehe ich Band8 im Cellmonitor des iPhones nicht mehr. Ich schaue etwa jeden zweiten Tag nach.

Könnte das ein Testbetrieb gewesen sein?!

Kann sein. Es wäre auch möglich, dass man irgendwelche Netzparameter (z. B. den Tilt der Antennen) geändert hat :)...

Ich habe gelesen, dass die 45,6 Millionen bei der Telekom nur Vertrags und Prepaidkunden sind.
    Die oben genannten Kundenzahlen sollen laut "Inside Digital" alle ohne loT und virtueller Netzbetreiber sein.

Tante EDIT: Telefonica wohl 45,7 Millionen inkl. loT. Die Telekom nennt nirgendwo ihre loT Zahlen und spricht nur von Vertrags und Prepaidkunden.
    Daher glaube ich ohne loT. Wenn mit, sind Telekom und Telefonica so ziemlich gleichauf, und Vodafone meilenweit entfernt, was die Kundenzahlen angeht.

Wobei IoT-Karten oft in Rahmenverträgen zum Einsatz kommen dürften, was es dann wiederum wahrscheinlich macht, dass die DT diese in den Zahlen miteinbezieht.

Marktführer bei Privat und Prepaidkunden ist die Telekom, mit knapp 45,6 Millionen Kunden
    vor Telefonica mit knapp 43,6 Millionen Kunden, und am Ende kommt Vodafone mit knapp 29,8 Millionen Kunden, allerdings ohne Discounter.
    Das sind die Zahlen aller Anbieter ohne IoT und virtueller Netzbetreiber. Vodafone rührt da mal wieder die Marketingtrommel, und ich bin dem direkt mal auf den Leim gegangen. Marketing mit Luftblasen können sie gut.:D

Bei der DT sind die IoT-SIMs doch schon mit in den Zahlen drin :).

Für Einkaufszentren ist es manchmal üblich, Indoor Repeater einzusetzen. Die Telekom scheint da keinen zu haben, Vodafone vermutlich schon.
    In Hannover hat die Telekom in der großen Ernst August Galerie auch einen Indoor Repeater, der aber nur UMTS hat. Bin mal gespannt, wann da mal LTE kommt. Vielleicht dann ja LTE2100, wenn man die Antennen nicht tauschen will ;)

In Hamburg gibt es, von Vodafone, Indooranlagen mit LTE 800/1800/2100/2600 :top:.

Vodafone plant den Standort in Jugenheim in Rheinhessen (Schulstr.) im Landkreis Mainz-Bingen mit LTE auszustatten. o2 und Telekom bieten schon seit längerem LTE in der Gemeinde an.

In Stadecken-Elsheim hätte man einen Standort, welchen DT+TEF nicht haben und nutzt ihn nicht. Der Standort hat immerhin schon Sektorantennen für GSM 900.

Für Wackernheim (NB 2319) existiert auch ein Ausbauhinweis.

Für die NB 2309 in Ingelheim-Nord existiert zwar kein Ausbauhinweis, aber die Stob für den Standort ist vom 20.08.2019. Ich tippe mal auf GSM 900+UMTS 2100+LTE 800,1800(4x4).