-
Gut, das könnte auch sein. Wenn ich es schaffe, gucke ich mir das mal bei Gelegenheit an und logge neu. Nutzt TEF L9 überhaupt?
Bisher wurde keine LTE 900-Site von Telefonica in Deutschland gesichtet. Es kann aber, wie bei Vodafone, natürlich der Fall sein, dass es das inofiziell gibt.
-
Dachte ich mir :). [HR][/HR][USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...
-
Schade - wie komme ich dann nun an die Ausbauhinweise?
Immer die Hotline nerven :D?
Die neue Karte gibt schon noch welche aus. Es wird aber nicht mehr angezeigt, welche Frequenzen kommen, wobei LTE 700/900/2100 eh bereits nicht in den Ausbauhinweisen angezeigt wurde bisher. Nicht zuletzt tauchen Neubauten häufig und Erweiterungen um 2100 MHz gar nicht mehr auf.
-
Die „alte“ Netzabdeckungskarte (Cokart) funktioniert bei mir nicht mehr - hier konnte man bisher noch die Ausbauhinweise sehen.
Hat eventuell noch jemand einen funktionierenden Link?
Die gibt es nicht mehr. Die alte Detailkarte wurde ja auch erst mit einem Passwort versehen und dann komplett entfernt.
-
Sind die Antennen an dem Standort von Kathrein :confused:
-
Werden aber niemals über 17000 Standorte sein, gibt in CM halt viele UMTS Standorte die nicht gesetzt sind und dann in Laufe der Zeit andere Region Nummern bekommen haben und dadurch doppelt vorhanden sind wenn sie nicht gelöscht worden sind
Gehe von 12000 oder maximal 13000 aus
Es sind über 13.000 3G-Basisstationen on air. Das ist der Stand von 2012. Das war vor der Netzmodernisierung, wo an zahlreichen Standorten noch 3G auf 2100 Mhz aufgeschaltet wurde. Ich würde mal auf um die 14.000 aktiven 3G-Basisstaionen im VF-Netz in Deutschland tippen. Davon werden einige erst 2021 mit LTE 2100 on air gehen, weil die Anbindung früher nicht besser werden wird.
OT: Bei TEF sind es über 15.000, meiner Einschätzung nach, weil E-Plus damals schon allein 12.000 3G-Basisstationen on air hatte.
-
Deshalb diskutieren Netzbetreiber und Bundesnetzagentur seit einiger Zeit und bis heute andauernd darüber bis zu welchem Pegel nun mit den bisherigen 50 MBit als "versorgt" gilt.
Kann man das nicht mal anhand der Modulation im Labor testen :confused:
-
Wie oft noch?
Es muss flächig abgedeckt sein.
800 deckt (angenommen) einen Umkreis von 5km
1800 deckt (angenommen) einen Umkreis von 4km
Das Ausbauziel 100 MBit wäre dann nur für die inneren 4km erreicht, der eine km extra von nur 800 würde nicht zählen.
Also 1800 kommt etwa 2 Km weit und 2600 wenn es gut läuft 1 Km...
-
L9 von TEF ist mir noch nie begegnet.
Das muss auch bei TEF kommen. Spart massiv Aufwand, wenn man so die Abdeckungsverpflichtungen einhalten möchte :top:.
-
WhatsApp wird von Facebook nicht mehr unterstützt auf Windows 10 Mobile.