In Hamburg hat Vodafone den Standort der eNB 22549 vor einiger Zeit fleißig umgebaut. Es hängen dort glänzend neue Panels von (wahrscheinlich) Kathrein und man möchte dort GSM 900, UMTS 2100, und LTE 800+1800+2100 fahren. Bisher wurde dort nur GSM 900, UMTS 2100 und LTE 800+2100 gesendet. Den Richtfunk hat man dort offensichtlich auch aufgerüstet :top:. Meine Vermutung ist, dass die neuen Panels dort auch 4x4 MIMO können... [HR][/HR][USER="17583"]xeno6[/USER] In Deiner Region hat Vodafone wohl einige Ausbauten mit 2G, LTE 800+1800 geplant, wie der Netzkarte zu entnehmen ist.
Beiträge von userVF2k1
-
-
In Melle ist jetzt endlich die zweite LTE Station online, nämlich die eNB ID 50090 in Nähe der Autobahnauffahrt Melle Ost, in Kürze soll auch noch eine dritte LTE Station in Melle selber in Betrieb gehen.
Hat einer eine Ahnung nach welchen Schema Vodafone den eNB IDs die Nummern zuteilt? die Nummern ab 200000 die keine Gemeinsamkeiten mit der BTS/NB ID haben sind ja mittlerweile schon zum Standard geworden, ist die Station in Melle jetzt die Ausnahme das die noch eine 5xxxx Nummer bekommt?
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Scheint jetzt wohl auch wieder zu gehen
Ja, die Netzkarte funktioniert jetzt tatsächlich wieder vollständig. Nach welchem Schema Vodafone die 6-stelligen eNB-IDs verteilt ist mir nicht bekannt, aber wenn heute noch neue Stationen mit 5-stelliger eNB-ID ans Netz gehen, dann kannst Du daran super sehen, wie lange man dort schon LTE geplant und es erst jetzt hinbekommen hat. -
[USER="223595"]grenn[/USER] Stimmt, die Karte lädt zwar wenigstens, aber es können keine Abfragen vorgenommen werden...
-
Ja würde mich auch freuen.
In karlsruhe sonst nichts neues, aber band 1 rückt näher.
Hast Du etwa Infos, wann LTE 2100 in Karlsruhe kommt?
-
Die Karte scheint nicht mehr zu funktioneren. Weiß jeman Näheres?
Meine Vermutung ist, dass man das Wochenende für Systemarbeiten nutzt, aber was man da macht, keine Ahnung... Was mich etwas stutzig macht ist, dass die reguläre Netzkarte ( Vodafone.de/netzabdeckung auch gar nicht funktioniert... Ich hoffe auf einen 5G-Layer und auf eine Wiedereinführung der Ausbauhinweise mit Frequenzdaten... -
Das glaube ich nicht. Das wird kein Netzbetreiber auf der Welt jemals schaffen.
Das ist klar, wobei ich mit der Aussage natürlich nicht von Stahlbetonbauten ausgehe :D... -
Telefonica macht sich endlich ans Schließen der letzten LTE-Indoor-Lücken in Hamburg :top:...
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerade wegen eurer Transparenz bin ich gerne Telekom-Kunde :). Transparenz und Service werden vom Kunden durchaus nicht unerheblich honoriert. Ich werde in dieser Hinsicht bestimmt nicht der Einzige sein und das sicher nicht nur in diesem (tollen) Forum.
-
Danke,wäre für mich ein Kaufargument gewesen, deswegen hier die Frage..
7ca glaube ich eher nicht..,aber diese Dinge testet eh niemand, da sie keiner versteht
Das stand auf der Intel-Homepage... -
Haben die 11pro jetzt eigentlich ein qualcom Modem?
Nee. Intel mit Cat. 19 bis 1,6 Gbit7s und wohl 7CA.