Wird 4G|LTE benötigt?
Beiträge von userVF2k1
-
-
In Lüneburg soll die eNB 20547 um LTE 1800 (Stob 3102116 vom 17.05.2019) erweitert werden. Wenn man sich mal die Stadt auf der Netzkarte anguckt, dann ist das Netz schon laut der Auslastungsanzeige echt lahm... Die Überlastung von LTE fängt wieder so an wie bei 3G früher... [USER="21009"]zendel25[/USER] Der Mast in Eicklingen strahlt LTE auf 3500 MHz (vermutlich TDD) aus (ist on air).
-
An irgend einer Bushaltestelle an der Bundesstraße 431 in Hamburg-Bahrenfeld habe ich auch noch eine Smallcell gesehen... Muss da beim nächsten Mal drauf achten, wo das genau war...
-
In 56812 Cochem ist LTE-800 jetzt vom Mast Hubertushöhe On-Air gegangen.
Endlich muss man sagen, denn wie einer der am stärksten besuchten Touristenorte der Mosel bis vor kurzem nur mit GSM/EDGE von Vodafone versorgt werden konnte, war einfach nicht nachzuvollziehen.
Das ich das noch erleben darf. Es gab aber keinen Ausbauhinweis in der Karte, soweit ich das weiß...
-
Genau. Vodafone nutzt an an einigen Standorten bereits LTE 900 (5 MHz) + GSM 900 (5 MHz), was den Antennentausch spart. -
Natürlich ist O2 Schuld, wenn die Basisstation nicht ordentlich funktioniert und der LTE Speed auf ADSL2+ Niveau rumkrebst. VDSL ist nicht verfügbar und FTTB kommt erst Ende 2021. Und nun muss ich die Zeit überbrücken. Und ja Telekom ist mit 80 Euro/Monat und dem Risiko gekündigt zu werden, bei stationärer Nutzung, zu teuer. Dir sicher auch, sonst würdest du dich hier nicht rumtreiben. Deswegen mache dich selber nicht lächerlich. Du bist kein Deut besser als ich. Leider ist solch ein wenig selbstreflektiertes Verhalten alltäglich in Foren. Würde mir wünschen, wenn die Leute ehrlicher wären.
Benutzt Du Freenet-Funk? -
Wie sind die Sicherheitsabstände für MB700 (LTE 700) und MB900 (LTE 900)? -
Alles anzeigen
Ich habe heute von einem sehr ländlichen Mobilfunkmast im nahen Umkreis die neue STOB erhalten.
Aktiv ist aktuell eine alte Rundstrahlantenne mit EDGE.
Neu Beantragt:
MB07
MB08
MB09
MB18
MB21Da bin ich mal auf den Ausbau gespannt.
MB700 besagt ja LTE 700 MHz... Welches Bundesland? -
Alles anzeigen
[quote='userVF2k1','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9802732#post9802732'][USER="69710"]mr999[/USER] In Salzgitter-Lebenstedt soll die NB 4826 um LTE 800+1800 erweitert werden. Die Stob (340318) ist vom 04.04.2019. Da wird also sicher bald was passieren :top:.
[USER="48939"]gangsti[/USER] Hier ein Beispiel aus Salzgitter: Marienbruchstraße 70, 38226 Salzgitter .
Ja das habe ich schon gesehen, dass dort eine neue Standortbescheinigung ist.
Aber das ist nicht Marienbruchstraße 70, 38226 Salzgitter. Sondern Konrad-Adenauer-Str. bzw. An der Feuerwache ist das.
Direkt auf dem Gebäude/Turm der Berufsfeuerwehr. Dort hat auch o2 einen Sender stehen.Mein Beispiel sollte nur einen Ausbauhinweis zeigen und bezog sich ausdrücklich nicht auf den Standort der Basisstation :)...
-
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Sorry vertippt. Die neuen Stationen werden in Gütersloh aktiviert werden und nicht in Bielefeld :top:.
Es dürfte sich um folgende Stationen handeln:
- NB 107: 3G--> +LTE 800
Die sonst noch bestehenden Standorte 2G/3G-only-Standorte wurden offenbar lange nicht mehr angefasst und Du musst da wohl noch auf LTE 2100 warten...