Beiträge von userVF2k1

Ist das sowas, oder sind das alles LTE Frequenzen? Oder was bedeuten die ersten drei Eintragungen?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/9b59c7-1560803746.png"}[/IMG2]

Du hast das nicht ganz optimal eingebunden (ich kann nichts erkennen)...

Gibt es schon erste Informationen oder Sichtungen von Telekom 5G in der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur ??

Naja, die Telekom hat ja schon eine bestimmt fast dreistellige Zahl von 5G-Testsendern in Deutschland laufen. So funken ja in Berlin um die 70 Antennen (3,6 GHz), in Hamburg funkt ein 5G-Standort (700 MHz) und in Darmstadt (3,6 GHz) gibt es auch mindestens einen Standort.

Der Premium Sim LTE S ist kein Prepaidtarif.

Es ging meiner Ansicht nach, offensichtlich darum, dass man einen zusätzlichen Vertrag abschließen sollte, also genau das, was Du gemacht hast...

Noch kann ich mich in Kassel auch nicht beschweren....

hier ist 3G noch immer gut ausgebaut. ...aber natürlich beobachte ich auch ob nicht doch in meiner Gegend 3G Stationen in 4G.Stationen umgewidmet werden.

das würde mich derzeit wohl hart treffen mit meinem Vorrat an lidl.connect.starterkits.

Die werden nicht umgewidmet. Eine 3G Station strahlt auch nach der Einschaltung von LTE 2100 noch das gleiche aus wie vorher, nur eben kein DC-HSPA+ mehr, sondern nur noch HSPA+ mit max. 21,1 Mbit/s im Download.

Na ich hoffe doch, dass es in allen Threads nur über echten 5G Ausbau (also NR) geht und kein Anbieter (Geräte oder Netz) fake 5G wie beim Ami (wo es Geräte gibt, die bei 2CA schon "5G" statt korrekt 4G+ anzeigen) aufbaut.

Das Fake 5G wird in Deutschalnd nicht kommen, weil man ja dann den selben Kunden das suggerieren möchte, was man gestern/heute noch für nicht nötig erklärt hat...

Gesetzt den Fall, ich bin in Deutschland in den Bergen unterwegs und muss einen Notruf absetzen, mein Netz hat dort aber keine Abdeckung.
    Wenn dort andere Netzbetreiber zur Verfügung stehen, kann ich ja meinen Notruf darüber absetzen, weil ich irgendwie autoamtisch geroutet werde, wenn ich 112 wähle.

Aber wie funktioniert das in der Praxis?
    Einfach die 112 wählen und das Handy sucht sicht schon seinen Weg zum fremden Netzbetreiber? Oder muss das Handy neu gestartet werden und dann zu beginn schon Notruf bei der Pin-Eingabe gewählt werden, damit das Routing über das andere Netz funktioniert?
    Und was bedeutet die Anzeige "nur Notrufe möglich"? Würde ich so deuten, dass mein eigenes Netz nicht empfangbar ist aber das Handy damit drauf hinweist, dass es hier ein anderes Netz gibt, dass im Fall des Notrufes nutzen kann. Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass immer dann, wenn ich kein Netz habe und die Anzeige "nur Notrufe möglich" NICHT erscheint, es im Hintergrund auch keine Ausweichnetze gibt??

Bin auf eure Antworten gespannt!

Das Handy wird sofort über ein anderes Netz geroutet, wenn Du Deines nicht empfangen kannst und Du die 110/112 wählst. Da musst Du nichts neustarten oder sonst was. Das würde viel zu lange dauern... Aber da können Dir andere vielleicht mehr zu erzählen. "Nur Notrufe" bedeutet, dass Dein Netz nicht empfangbar ist und Dein Endgerät erkannt hat, dass Du ein Fremdnetz für Notrufe nutzen kannst...