Beiträge von userVF2k1

Ich habe auch schon zwei Standorte, die aufgebaut sind, noch nicht onAir und ebenfalls noch nicht auf der EMF-Karte. Laut Meinem Ansprechpartner bei der BNetzAG werden diese auch erst in der DB freigegeben, wenn sie onAir geschaltet sind. Obwohl auch das nicht ganz stimmen dürfte, wenn ich mir den ein oder anderen 1&1 Standort anschaue, der schon seit über 1 Jahr steht, noch nicht funkt, aber schon in der DB zu sehen ist…

Der Netzbetreiber meldet der BNetzA die Inbetriebnahme. Und wenn z. B. die Inbetriebnahme erfolgen sollte, aber die Integration aus welchen Gründen auch immer, dann real nicht erfolgt ist, dann ändert das nichts daran, dass der jederzeit funken dürfte, aufgrund der Inbetriebnahmemeldung.

In Hamburg wurde am Standort der VF-eNB 21360 (WattWächter-STOB vom 22.05.2024) komplett umgebaut :). Es wurden neue Antennenträger installiert mit Hexabands und AAUs von Huawei für +700,800,2100,3500.

Nachdem erst nur LTE 2100 integriert wurde, ist nun auch LTE 700, LTE 800, NR3500 on air :). Jetzt auch in CM :thumbup:.

In Hamburg wird aktuell ein Neubaustandort am AEZ in Poppenbüttel aufgebaut :). Geplant ist 700+800+900+1800+2100+3500. Die Anbindung wird per Richtfunk erfolgen und die WattWächter-STOB ist vom 17.02.2025.

Auf der Ecke ist eine Verbesserung der Netzabdeckung jedenfalls bitter nötig.

Die Antenne ist von CCI und taugt für 1700-2700 MHz. Sieht ganz so aus als käme 1&1 hinzu, die AAU für n78 wird dann noch oben drüber angebracht.

Schade dass die STOB noch nicht aktualisiert ist, normalerweise rüstet im selben Zuge auch VF auf.

Dann wird das sicherlich eine Mess-STOB geben, wenn da fertig umgebaut wurde, was naturgemäß etwas dauern kann.