Allerdings gibt's im CallYa allnet Flat M derzeit "nur" 300mbits
Danke
300 Mbit/s ist das offizielle Limit. Das inofizielle Limit liegt für Callya bei 1.000 Mbit/s ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Allerdings gibt's im CallYa allnet Flat M derzeit "nur" 300mbits
Danke
300 Mbit/s ist das offizielle Limit. Das inofizielle Limit liegt für Callya bei 1.000 Mbit/s ...
Wieso? Das kann der Nutzer doch mit ein paar Fotos sehr gut aus der Ferne vom Schreibtisch bewerten
Nennt sich Logik
: Der Kostendruck ist in der Mobilfunkbranche enorm, sodass man mögliche Einsparpotenziale sicher heben wird, sofern sie vorhanden sind
.
Da Aldi Talk das Datenvolumen erheblich erhöht hat, dürften Vodafone Callya und Lidl Connect bald nachziehen und dann würde es dort, für 9,99 bzw. 8,99 € je 4 Wochen, 15 GB Datenvolumen mit bis zu 1000 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s geben. WiFi-Calling ist bei beiden Angeboten möglich.
Ja nur hätte man die zusätzliche Halterung auch anbringen können ohne die Antennen zu entfernen.
Wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich so gemacht.
Kann ich ja kaum wissen, da ich den Standort nicht kenne, zumindest sehen Sie neu aus,
Einmal in Google-Streetview nachschauen
.
Wenn es nur darum ging die zusätzlichen Halterungen zu montieren hätte man die Vodafone Antennen nicht demontieren müssen.
Doch, da es nun je Sektor zwei Träger gibt und nicht nur einen. Es dürfte weniger Aufwand im Hinblick auf die Kosten und Dauer bereiten, wenn man einfach den vorhandenen Antennenträger ertüchtigt, weil es sonst z. B. neue Verankungen im Dach bräuchte, usw.
Nur ehrlichgesagt sehe ich da jetzt nicht viel Platz für die 1&1 Antennen, ich sehe da nur das neue aktive n78 Antennen angebracht wurden, der Antennenträger und auch die Multiband Antenne sehen nicht neu aus.
Also ich sehe da genügend Platz
. Die AAUs auf den Ablichtungen sind von Vodafone und nicht neu, sondern mutmaßlich aus 2023.
Wird wohl so sein wie bei der im November 2023 in Hamburg neu, an einem bestehenden ATC-Dachstandort, aufgebauten VF-eNB 401079
.
/Edit:
Bei der verlinkten Ablichtung "IMG_2801" ist es gut zu erkennen: Rechter Antennenträger ist Vodafone mit Kathrein/Ericsson-Antennen und links kommt sicherlich 1&1.
Sind die kleinen Antennen 5G Antennen?
Ja, AAUs für 5G-n78 / NR 3500. Die Antennen von 1&1 werden wohl in der identischen Anordnung montiert wie die von Vodafone auf dem Dach, also unten die passive (Midband-)Antenne und oben die AAU.
Mit umgebauten Antennenträgern, die Platz für Mid- und Highbandantennen von 1&1 bieten
.
Heute wurden in Voerde (Niederrhein) sämtliche Antennen der eNB ID 41288 abgenommen. Seitdem nur noch LTE und kein 5g mehr. Der Mast steht jetzt leer auf dem Dach.
Bin mal gespannt was die Tage passiert. Oder tauscht ein Provider schonmal komplette Anlagen gegen neue Technik?
Die WattWächter-STOB ist vom 07.11.2024. 1&1 kommt, laut EMF-Karte, hinzu. Ist nicht unüblich, dass die vorhandenen Antennenträger tlw. bzw. vollständig umgebaut werden müssen für sowas
.
Ich habe in Hamburg diesbezüglich die eNB 21348 mit STOB vom 10.08.2015 im Auge, wo 1&1 kürzlich LWL bis direkt vor den Standort vergelegt hat.
Am 13.12.2024 wurde eine neue WattWächter-STOB erteilt, in der, laut EMF-Karte, auch 1&1 enthalten ist
.
Ebenso für die eNB 20741 (Glasfaser liegt schon seit Ende 2023, WattWächter-STOB vom 27.11.2024) und eNB 22534 (WattWächter-STOB vom 18.11.2024). Dort kommt wohl im Nachhinein jeweils noch 700 MHz von Vodafone, über neue RRUs auf den 2023 aufgebauten AAU5831 von Huawei.
Bei der eNB 22535 ist die aktuelle STOB noch vom 10.08.2022. 1&1 hat Glasfaser schon in 10/2023 gelegt. Auch da kann mit der neuen STOB nicht mehr allzu lange dauern
.
Bei der VF-eNB 203024 (WattWächter-STOB vom 17.02.2022) wurde auch schon im Frühjahr 2024 LWL von 1&1 zum Standort gelegt. Eine neue STOB steht aus.
Am Standort der VF-eNB 400371 (WattWächter-STOB vom 13.06.2024) ist auch zu erwarten, dass 1&1 dort bald draufzieht, da kürzlich LWL gelegt wurde.