Beiträge von userVF2k1

    Wird dieses IMEI Fencing denn auch bei den SIM Karten des Telekom Hybrid Routers angewendet? Denn falls ja, so greift es nicht wie ich getestet habe.


    Das ist ja wie immer: Wenn dem Anbieter etwas nicht passt, dann kann er dagegen vertragsgemäß vorgehen. Genauso dürfte es in diesem Fall sein.

    Ab dem 12.02.2019 bietet die Telekom den Tarif "MagentaMobil Speedbox (Flex)" an. Er soll wohl die Antwort auf den GigaCube von Vodafone sein. Es wird zwei Varianten geben:


    1. MagentaMobil Speedbox (inkl. Router Speedbox): Für 39,95€ pro Monat gibt es 100 GB Datenvolumen (Nach Verbrauch Trennung der Datenverbindung.) mit bis zu 300 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upload (also wahrscheinlich 4G/LTE-Max. /Edit vom 10.02.: Laut Maxwireless.de [Link: https://maxwireless.de/2019/telekom-...fone-gigacube/ ]ist die Datenrate durch den Router auf LTE-Cat. 6 beschränkt.) bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.


    2. MagentaMobil :Speedbox Flex (inkl. Router Speedbox): 100 GB Datenvolumen (Nach Verbrauch Trennung der Datenverbinung.) mit bis zu 300 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upload (also wahrscheinlich 4G/LTE-Max. /Edit vom 10.02.: Laut Maxwireless.de [Link: https://maxwireless.de/2019/telekom-...fone-gigacube/ ]ist die Datenrate durch den Router auf LTE-Cat. 6 beschränkt.) für 44,95€ pro Monat. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, allerdings fallen bei dieser Variante nur aktiver Buchung eines Datenpasses Kosten an.


    Nachbuchen von Daten ist auch möglich: 14,95€ für 15GB und 29,95 für 30 GB.


    39,95€ Anschlusspreis fällt bei beiden Varianten an. Bei der "Flex"-Variante kommen noch Kosten für den Router "Speedbox" in Höhe von 99,95€ obendrauf. Young-Rabatt in Höhe von 10€ pro Monat ist möglich.


    Die SIM lässt sich nur im dafür vorgesehenen Gerät nutzen (IMEI-Fencing), was ein Nachteil gegenüber dem GigaCube wäre.
    Die Nutzung ist dafür im Gegensatz zu Congstar-Homespot nicht an eine Funkzelle gebunden. [HR][/HR](Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/telekom...-100-gb-tarif/ )

    Danke für den Hinweis, in Rieste bin ich jetzt zwar weniger unterwegs allerdings ist mir das 4G Loch im Ortskern schon öfter aufgefallen und wenn man in der Bahn sitzt hat man auch die 1-2km um Rieste nie brauchbares 4G gehabt sondern wie im Ortskern nur 3G. Hab beim lesen der Nachricht hier darauf schon wetten wollen das es sich um LTE 2100 handelt was man dort ausgebaut hat,laut der Vodafone Netzkarte soll es sich aber wohl um LTE 800 handeln was für die Reichweite schon förderlich ist.


    Sehr gerne. LTE 2100 bringt ja abdeckungstechnisch gar nicht und auf dem Land geht ja darum mit möglichst wenigen Sendern die Menschen zu erreichen. [HR][/HR]Weitere Ausbauvorhaben, welche aus der Netzkarte hervorgehen:

    • Zentrum von Ravensburg: +LTE 1800
    • Luttmersen: +LTE 1800 (derzeit Überlast)

    100 Mbit? Da ist ja alles Meilenweit entfernt von! Das geht nicht gut... schafft keiner, ausser irgendwo Insellösungen


    LTE 800 (10 MHz) + LTE 900 (5 MHz) via CA macht über 100 Mbit/s im Downstream... Und schon hat die Telekom die Auflage erfüllt. Der Grund warum es bei der Telekom CA mit LTE 800 + LTE 900 noch nicht gibt, ist, dass es kaum Endgeräte gibt, welche diese "spezielle" CA-Kombination unterstützen...


    Hallo Henning, das in der rechten Spalte ist jeweils die Zahl der weiteren Sender, welche im jeweiligen Kreis in den Jahren 2019-2020 ausgebaut werden sollen (sprich entweder CA bekommen, neu gebaut werden oder an denen LTE erstmalig in Betrieb genommen werden soll [LTE 800/LTE 2100 ist das meistens]). Wenn ich bei den aktuellen Inbetriebnahmen ein „+“ setze, dann heißt jenes, dass dort an Punkt A + Punkt B in Kommune XYZ ausgebaut wurde.



    Ich würde übrigens bei Teltarif.de auch gerne mal was zum Thema 5CA (es gibt genügend Endgeräte wie das S9 von Samsung, welche 1200 Mbit/s via LTE erreichen könnten...), LTE 700/1500 (wann kommt das endlich?) und LTE 1800-Rollout bei Vodafone lesen. Das wären sehr interessante Themen. Deshalb lese ich eure Artikel seit September 2014 wirklich gern.


    So ein Artikel hier wäre mal wieder echt gut: https://www.teltarif.de/vodafone-lte...ews/63225.html .


    Vodafone könnte sich auch mal zu offensichtlichen Anbindungsproblemen bei 3G-only Stationen äußern, welche maximal 1,8 Mbit/s bringen, welche es z. B. in Hessen an vielen Orten immer noch gibt. Nicht, dass mich das jetzt direkt persönlich betreffen würde, aber es wäre mal ein Themenvorschlag :).

    Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 04.02.-06.02.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    Ort(e) + Kreis

    [/td]


    [td]

    Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 110, welche aus den PMs vom 04.02.-06.02. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Dettenhausen (Kreis Tübingen)

    [/td]


    [td]

    9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Biengen + B31-Höllental (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald)

    [/td]


    [td]

    24

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Simmozheim (Kreis Calw)

    [/td]


    [td]

    13

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Hardegsen (Kreis Northeim)

    [/td]


    [td]

    6

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Fröhnd (Kreis Lörrach)

    [/td]


    [td]

    29

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rieste (Kreis Osnabrück)

    [/td]


    [td]

    17

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bad Klosterlausnitz (Saale-Holzland-Kreis)

    [/td]


    [td]

    3

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Aue (Erzgebirgskreis)

    [/td]


    [td]

    7

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bücheloh (Ilm-Kreis)

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gerstungen-Neustädt (Wartburgkreis)

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [USER="13404"]DC01[/USER] Eventuell ist der Ausbau im Landkreis Tübingen ja von Interesse: https://www.presseportal.de/pm/43172/4183430 .


    [USER="223595"]grenn[/USER] Eventuell ist der Ausbau im Landkreis Osnabrück ja von Interesse: https://www.presseportal.de/pm/43172/4184552 . [HR][/HR][USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber man kann Deine beiden geposteten Karten nicht vergrößern, was bei der von Ende 2017 noch ging. Die sind gerade leider so klein, dass man nichts erkennen kann :).

    Weil es so nur eine Tarifoption ist, die man jederzeit wieder streichen kann. Wenn man es auf das Volumen einfach so drauf schlägt, und irgendwann wieder abzieht, riskiert man "Aldi Talk reduziert Highspeed-Volumen"-Meldungen bei Teltarif und Co.


    Das riskiert man aber genauso mit diesem "App-Bonus"...



    Sicherlich hat man hier die Konkurrenz (App-Geschenk bei Vodafone Callya) als gute werbewirksame Vorlage hergenommen und das Ganze abgewandelt, um eine 1:1-Kopie zu vermeiden.


    Also ich finde, dass Aldi Talk hier die deutlich bessere "Kopie" geschafft hat.