-
Hier gibt es einen Beitrag dazu bei GitHub: https://github.com/CellMapper/Cellmapper-Site/issues/54
Leider kann man den dort angegebenen Workaround-Link auch nicht nutzen, da sich kein Netzbetreiber auswählen lässt (mit Chrome und Firefox probiert).
Genau. Auch gerade probiert. Dazu ist die Here-Maps-Karte eine erhebliche Verschlechterung im Vergleich zu Google... Muss man einfach sagen...
-
Bald müsste eigentlich auch die nächste Netzdefinition sein:top:
Da warte ich auch schon drauf...
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Liebes Telekom-Hilft-Team, könnt ihr mir bei folgenden Sendern sagen, was da geplant ist? 
- Fuhlsbüttler Str. 108, 22305 Hamburg (kommt da eventuell LTE 700/1500 [wenn ja, wann?/Laut Standortbescheiningung ist mindestens eine weitere, bisher nicht aktivierte Frequenz genehmigt.] und 4x4 MIMO bei LTE 1800?)
- Nienstedtener Marktplatz, 22609 Hamburg: Hier ist der LTE-Empfang immer echt schlecht, aber H+/3G ist vorhanden (Vodafone hat da Vollausschlag LTE 2100 und Telefonica hat da einen LTE 1800-Sender am Start [ebenfalls Vollausschlag, da der Sender da direkt steht]...
- Südring 38, 22303 Hamburg (kommt da noch LTE 700/1500 und 4x4 MIMO bei LTE 1800?)
- Bei der Kirche 10, 21271 Hanstedt (der Sender hat schon GSM 900, LTE 800, LTE 1800 und UMTS 2100 (Wann kommt da Single-RAN mit LTE 900 + LTE 1800 2nd Carrier?)
- Wesel (gehört zu Undeloh): Hier existiert kein Sender (von keinem Netzbetreiber) und ich würde gerne wissen ob da vielleicht irgendwann in der Zukunft ein Sender kommt? (Und Wenn er nur GSM 900 + LTE 900 hätte :D.)
- Und wie sieht es eigentlich mit einem neuen Sender/ einer Aufrüstung am Winterhuder Marktplatz in Hamburg aus, wo die Versorgung mit LTE indoor (nur H+ bzw. 3,5G) nirgends, wo ich bisher war, gegeben ist und outdoor nur max. 1-2 Balken?
-
Cellmapper ist derzeit offensichtlich gar nicht benutzbar (lädt nicht und wenn es mal lädt, dann steht da, dass man ein großes Problem mit der Google Maps API habe)...
-
Die 5G Vorreiter bauen 5G Stadtnetze mit 3,6GHz Frequenzen auf. Diese Frequenzen haben eine Reichweite von max 2km, kann bis 200m runter gehen. So in Gebäuden soll man das wohl im besten Fall bis 800m vom Sendemast empfangen können. Problem werden zu viele Wände oder andere Hindernisse sein. 5G dürfte im Anfang mehr etwas für gehobene Büro oder Einkaufstandorte sein. Die 5G Technik ist noch nicht fertig entwickelt.
In der Schweiz wird 5G aber bei Swisscom wohl auch bei 1,8/2,1 GHz gefahren, wenn ich da richtig informiert bin...
-
Die Kamera mit dem*der Blitzableiter*in auf dem Feuerwachturm ist übrigens kein Backhaul, sondern gehört hierzu: https://www.waldwissen.net/wal…va_waldbrand_wb3/index_DE
Interessant ist auch der neue, 10 m höhere Telekomturm daneben.
Interessante Zusatzinformation. Was mich immer noch wundert, ist, dass die Anbindung bei so einer Station mit 2G-only die Last bei LTE 900 verkraftet, wobei die Richtfunkschüssel neu aussieht...
-
Hallo und guten Morgen,
ich nutze Stream on auf meinem iP8 und wollte mal wissen ob meine Tochter auf Ihrem iP Xr parallel auch Stream On nutzen kann, wenn ich Ihr eine eSim mit meiner Nr. auf ihrem Xr einrichte...
Parallel meine ich wir schauen z.B. gleichzeitig Youtube oder Netflix aber an verschieden Orten.
Ja, das sollte gehen.
-
Das habe ich doch auch gar nicht gefragt. Ich wollte nur wissen WIE so eine LTE Aufrüstung technisch aussieht. Welche Hardware wird da vor Ort getauscht?
Ich kann da nur für Aufrüstungen bei den Roten sprechen (aus eigener Erfahrung): BBU, Anbindung muss eventuell noch auf All-IP umgestellt und aufgemotzt werden und nicht zuletzt müssen oft noch Antennen getauscht werden...
-
Ist ja noch schlimmer! Angeblich geht es jetzt aber in Stuttgart wohl los, da baut VF für alle Betreiber aus. Auch Nachfragen nach U-Bahn Strecken wurden hier und im offiziellen Forum schon abgewehrt. Warum ist es so schwer die Tunnel auszubauen, da gibt es doch keine BIs die dagegen sind oder?
Nee, BIs gibt es da wenigstens nicht, aber ausbaufeindliche Bedingungen, wie das was
[USER="223057"]Greatdisaster[/USER] schon geschrieben hat und U/S-Bahnbetreiber, welche gerne erhebliche Summen für die Bereitstellung der Betriebsräume fordern...
-
Hab gerade gesehen...sind wohl 5 Stationen...nördlich von Berlin....wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.... CM geht seit gestern echt schleppend:flop:
Die erste Station hat VincentVega ja schon bestätigt. Die hat auch eine neue Stob aus 11/2018.
[USER="2924"]James B.[/USER] Ja, das mit TEFs LTE 700 fand ich auch interessant, aber dafür ist das hier halt echt der falsche Thread ;).
-
achja und wo in Brandenburg?
Sind bei Cellmapper zu sehen an der Grenze zwischen Brandenburg. Der Nutzer VincentVega hat das verifiziert https://mobile.twitter.com/VincentVegaCM .