Um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen, gewährt man Telefonica ja dann vollen Zugriff auf das Netz.
Nee, wenn das wirklich voller Zugriff wäre, dann wäre nicht schon bei 300 MBit/s Schluss mit der Vermarktung durch Telefonica...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen, gewährt man Telefonica ja dann vollen Zugriff auf das Netz.
Nee, wenn das wirklich voller Zugriff wäre, dann wäre nicht schon bei 300 MBit/s Schluss mit der Vermarktung durch Telefonica...
Guten Morgen,
da ich nunmehr bereits seit vielen vielen Wochen einen Unmut gegen meinen Anbieter habe, bedarf es hier eines Feedbacks, damit ich den Sachverhalt konkret einordnen kann. Grundsätzlich sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich ein Iphone 5 nutze und einen Vertrag bei der Telekom habe - demnach das D1-Netz nutze im Postleitzahlgebiet 26382. Seit einer gefühlten Ewigkeit beklage ich stets schwaches Internet, was nun letztlich zu diesem Eintrag führt. Faktisch soll ich laut Vertrag eine Geschwindigkeit bis zu 300 mbits haben, doch Geschwindigkeitsteste der letzten Tage zeigen, dass ich maximal stets auf 20 mbits über meine mobilen Daten komme. Letztlich bleibt, dass ich maximal unzufrieden bin und das - wie bereits artikuliert - seit einer halben Ewigkeit. Aus meiner Sicht ist die Geschwindigkeit, die ich nun dieser Tage getestet habe, alles andere als gut (Streamen zum Beispiels ist stets nie flüssig bzw. einwandfrei möglich) und offen gestanden fühle ich mich von der deutschen Telekom betrogen. Ich wäre daher super dankbar, wenn ich hier das eine oder andere Feedback bekommen würde, denn einerseits existieren zwar die Tests und meine Unzufriedenheit seit Wochen / Monaten, andererseits bin ich allerdings nicht ganz so bewandt im technischen Sektor. Besten Dank!
Mit dem iPhone 5 kannst Du nur maximal 100 MBit/s erreichen (bei LTE 1800) via LTE-Cat. 3...
Telekom LTE 300:
Mit einem iPhone 6s kannst Du bis zu 300 MBit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload erreichen [LTE Cat. 6].
Mit einem iPhone 7 kannst Du bis zu 450 MBit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload erreichen [LTE-Cat. 9].
LTE 500 (ohne 4x4 MIMO):
Mit einem iPhone 8 (Plus)/X/Xr kannst Du bis zu 600 MBit/s im Download und bis zu 100 MBit/s im Upload erreichen [LTE Cat. 12 mit 256-QAM].
Telekomm LTE 450/500:
Mit einem iPhone XS (Max) kannst Du bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 150 Mbit/s im Upload erreichen[LTE Cat. 16 mit 4x4 MIMO + 256-QAM].
Die Telekom setzt derzeit folgende Frequenzen ein:
LTE 800 (Band 20)
LTE 900 (Band ![]()
LTE 1800 (Band 3)
LTE 2600 (Band 7)
Kommt in absehbarer Zeit wahrscheinlich:
LTE 700 (Band 28)
LTE 1500 (Band 32)
LTE 2100 (Band 1)
Dein iPhone kann davon nur LTE 1800 (Band 3) und LTE 2100 (Band 1, was aber nicht in Betrieb ist)... Somit hast Du also ein Stadtnetz, was indoor nicht immer funktioniert, da da oft nur LTE 800/900 verfügbar ist...
Die Telekom bietet in Deinem PLZ-Bereich LTE 1800 + LTE 1800 mit 30 MHz bei 4x4 MIMO und 256-QAM (LTE Cat. 16/ Dein Gerät kann nur Cat. 3) an, was unter besten Bedingungen bis zu 600 Mbit/s erreicht. Es liegt hier also wahrscheinlich an Deinem Endgerät und nicht an der Telekom.
Genau so kann man das grob umschreiben. An vielen Standorten kommen dann größere Antennen dran plus ggf. RRUs, damit müssen fast alle Standorte statisch überprüft und nicht wenige auch umgebaut werden.
Kannst Du mir verraten, warum an der Telefonica eNB 10084 nagelneue Panels hängen, welche nach 800, 900, 1800 und 2100 aussehen? Aktiviert sind die offenbar nicht (da ist sonst noch Vodafone mit drauf).
Betrifft das nur den Telekom 800 MHz Bereich oder alle? TEF baut fröhlich Band 20 an der Grenze aus.
Das kommt auf immer auf das Nachbarland an, würde ich jetzt sagen... Und wie da so die Koordination funktioniert...
Weil der Feuerwachturm zu schwach ist. Dort wurde das Vodafone und Telekom Singnal unten zusammen geschaltet und über eine Antenne abgestrahlt. Tef/eplus ist auch genehmigt gewesen, ich habe mir mal vor über ca. 3 Jahren die Standortbescheinigung senden lasen, da meine Tanta/Onkel dort auf dem Zeltplatz waren.
Ist da auch LTE 800 (UMTS 2100) von Vodafone genehmigt, weil die Antennen so aussehen als ob die auch 2100 MHz mit ausstrahlen könnten...
bedeutet hunderprozentig weiss das keiner!?
Korrekt. Wobei die Dayflat Unlimited ja auch auf mehreren Simkarten gleichzeitig nutzbar ist...
Warum ist eigentlich der Netzausbau in Grenznähe so kompliziert? Man liest ja immer das es Probleme bei der Koordination der Frequenzen gibt. Gerade an der Grenze zu Frankreich endet das deutsche Netz oft schon deutlich vor der Grenze, selbst auf 2G. Interessanterweise schon strahlen die Franzosen im Gegenzug recht weit nach Deutschland.
Weil die BNETZA sonst wohl Ärger macht und der Netzausbau an der Grenze nur bei 1800/2100 MHz sinnvoll zu machen ist.
es gibt aber keine marge für händler und andere sachen die den tarif zusätzlich teurer macht, die haben sogar roaming und drittanbieter premiumsachen komplett rausgelassen damit man da nicht durch systemfehler geld liegen lässt. das ist sehr eng gestrickt vom preis.
Finde ich aber gut :D...
Ich glaube übrigens nicht, dass MD damit auch nur in die Nähe der Verlustzone bei diesem neuen Produkt kommen kann, wenn man bedenkt, dass es den Free Unlimited ja bisher schon für 35-40€ im Monat hier im TT gab...
Ich persönlich finde die HERE-Map deutlich besser im gegenüber zu der Google Map einziger Nachteil sind die Satelliten Bilder. Bei mir klappt die Netzbetreiber Auswahl
Bei mir funktioniert es jetzt auch.
Nachteile von Here:
- keine 3D-Ansicht
- kaum andere Daten als Straßen (wie Einkaufszentren, usw., was bei der Standortsuche immer hilft)
- das Kartenmaterial ist von der Auflösung her schlecht...