Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gibt scheinbar verschiedene Versionen. Das in Europa vertriebene hat wohl kein Band 28


    https://www.phonemore.com/comp…awei-p20-lite-lx3/7826962


    Gut zu wissen, werde mal nachschauen welche Version ich habe
    Aber Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wird wahrscheinlich eh wieder ein neues gekauft, von daher wäre das in em Falle jetzt noch nicht ganz so wild

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • In dem Fall ist es offensichtlich ein Standort am Windrad.
    In Norddeutschland gar nicht so selten.
    Mitte und Süden kaum zu finden.


    Naja, die Windräder stehen halt da, wo der Wind weht, was einige in Süddeutschland leider nicht kapieren, weshalb es auch mit den Stromtrassen nicht vorangeht :mad:...

  • [USER="219817"]Oller83[/USER] : Hast Du schon die neue eNode in Hohendubrau Ot. Weigersdorf eNB-ID 32637 gemeldet? In der Abdeckungskarte noch nicht drinnen, sowie bei MLS noch nicht sichtbar. Aber bei Cellmapper hat die still und heimlich jemand gemappt. Letzten Sonntag hatte ich die auch zwischen Löbau und Bautzen empfangen.

  • Seit wann macht O2 auf Band 3 eigentlich 20 MHz? Ist mir heute aufgefallen, das die von 10 auf 20 hoch sind hier ;)


    Heute früh lief wieder eine Welle durch, wo von 10 MHz auf 15 oder 20 MHz erhöht wurde. Je nachdem was möglich ist.

  • Ob es auch in DD oder L nun mehr B3 LTE mit mehr als 10 MHz Bandbreite gibt? Letztes Wochenende war im ganzen Leipziger Süden B3 LTE nur mit 10 MHz Bandbreite zu empfangen. Ganz im Westen Richtung Schkeuditz und noch weiter bis zur A9 war die Bandbreite bereits auf 20 MHz erhöht worden. Bei Speedtests waren dort problemlos dreistellige Werte möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!