LTE 2600 als Hauptband... Na geht doch :D... Was steht unter "CA Status"?
Beiträge von userVF2k1
-
-
Keine Ahnung, nutze ein iPhone XS. Wie kann ich das sehen ? Wenn die noch knapp 3 Wochen rum sind ,landet die VF sim wieder in die Schublade, da nur die Telekom meinen Arbeitsplatz gescheit versorgt .
*3001#12345#* wählen, dann auf LTE gehen, dort auf "Serving Cell Info" (zeigt den ersten Träger) tippen und um mögliche Trägerbündelung zu checken "CA Status" (zeigt den 2-4 Träger).
Band 1 = LTE 2100, Band 3 = LTE 1800, Band 7 = LTE 2600, (Band 8 = LTE 900 [kann nicht gebündelt werden]), Band 20 = LTE 800, (Band 28 = LTE 700), (Band 32 = LTE 1500 [kann nicht der Hauptträger sein]), Band 38 = LTE 2600+.
-
Irgendwas hat sich wohl Echt bei Vodafone hier in Würzburg getan ,hatte noch nie solche Werte wie heute . Der Test wurde allerdings quasi direkt am Mast gemacht ,auf der Arbeit hingegen gibt es weiterhin nur Edge mit kaum Datenfluss. https://ibb.co/qYwp27D
Welche Frequenzen? In Würzburg wurde ein Mast frisch um LTE 1800 erweitert (eNB 65887).
-
Kommt drauf an wie die Details aussehen. Ob die Zusatzkarte dann RED+ Allnet sein muss oder auch RED+ Data genuegen wuerde.Wenn ich mal mit offiziell beworbenen Preisen rechne waere das Einstiegslimit dann vermutlich bei 24,99€ RED S + 15,99 RED+ Allnet + 4,99€ = 45,97€ wobei es als Haendlerangebot vielleicht auch schon fuer ~35€ moeglich sein koennte.
Das ist natuerlich schon deutlich guenstiger als Telekom MagentaMobil XL aber es bleibt das Problem das man die Flat dann nur auf einer einzigen SIM nutzen kann, und es somit lediglich fuer Single-Haushalte oder als Surfcube-Ersatz geeignet.
Der RED S ist aber auf 10 Mbit/s im Downstream begrenzt... Ich gehe davon aus, dass ein RED+ Allnet gebucht werden muss und ein RED+ Data nicht ausreicht... -
Damit meinte ich einen Provider wie z.B. smartmobil. Wie gesagt: mein altes S4 konnte HD Voice, aber nur in 3G und nicht in 2G...
Bei O2 haben quasi alle HD-Voice und VoLTE/HD Voice Plus, etc... -
Cool danke! Ich erinnere mich, dass das voll kompliziert war, ein smartphone zu bekommen, dass es auch kann in 2G. Zum einen gab es viele unterschiedliche Statements ob man nun Branding braucht oder nicht. Dann gibt es keine Datenbank, die bei HD voice fähigkeit zwischen 3 und 2 G unterscheidet, wo man bei jedem Modell nachschauen kann und dann gibt es ja noch das Thema ob man im Handel ein brandingfreies Gerät für den deutschen Markt kauft. Ich hatte erst ein, dass für ein anderes eueopäisches Land bestimmt war. War ein riesen hin-und her....viele Fallstricke. Mein S7 kann es

Hattest Du schon 2G HD Voice im Discounter Netz? Wenn ja, wo?
Was ist ein "Discounter Netz"? Alle heutigen Smartphones können HD-Voice im 2G/3G-Netz seit Jahren... Jedes aktuelle iPhone seit mindestens 2013 und Samsung Geräte auch schon seit zig Jahren...
-
Alles anzeigen
ich hoffe das schon soooo Lange. Ich hab meine Mapping sim von Vodafone schon in mein One 7 verfrachtet ohne banderkkennung weil es zu 80% der zeit sowieso nur band 20 ist.
Warum kann vodafone nicht alle Städte so bauen wie sie München bauen.
Teilweise steht hier potentere Hardware rum, aber die Panele sind nicht verkabelt für mehr als L8/U21/g09...
ich hoffe seit jahren dass vodafone endlich 3CA überall zündet und auch L9 als backup netz.
Ich habe das in Hamburg auch beobachtet: Die eNB 23134 (hat neue Panels--> Station derzeit LTE 2100-only und es ist LTE 800+LTE 2600 [B7+38]) genehmigt. [HR][/HR]/Edit:
Vodafone wird wohl ab 02.05.2019 die RED und DataGo Tarife aufwerten:
RED S: 2 GB--> 4 GB
RED M: 4 GB--> 11 GB
RED L: 8 GB--> 16 GBDataGo S: 2 GB--> 4 GB
DataGo M: 5 GB --> 8 GB
DataGo L: 12 GB--> 16 GB
DataGo XL: wird sicher auch noch aufgewertet.(Quelle: https://mobil.teltarif.de/vodafone-d...ews/76431.html )
Da wird die Telekom sicher ebenfalls bald ihre Data Comfort-Tarife aufwerten, welche seit 2017 nicht mehr angefasst wurden. Bei Vodafones Callya-Angebot dürfte es dann auch in naher Zukunft neues geben...
-
Ob das dem Netzausbau so gut tut B20 only.. ? Ich denke nein aber in NRW bucht eh kaum einer Vodafone Festnetz+Mobilfunk
Die Kunden von VF wohnen eher nicht in den Großstädten... Mehr Netzlast wird die Schaltung von LTE 1800/2600 beschleunigen... [HR][/HR]Weiterer Netzausbau:- Munster (eNB 20128): +LTE 1800
- Bad Bevensen (eNB 20211): +LTE 1800
-
Bisschen off-Topic aber soweit ich weiß nutzt die Telekom den Standort auch exklusiv.
Edit: laut cellmapper nur TEF dran. Sorry

Natürlich gibt es auch noch andere Einsatzmethoden außer beim Mobilfunk via RichtfunkDa sitzt die Telekom mit 3 Frequenzen drauf (GSM 900 (vielleicht auch LTE 900), LTE 800, UMTS 2100)...
-
Vodafone scheint laut Teltarif für Bestandskunden neue Tarife anbieten zu wollen mit unbegrenztem Datenvolumen:
https://www.teltarif.de/vodafone-akt...ews/76428.html
Also könnte an dem Gerücht zu den neuen Telekom Tarifen im Mai was dran sein. Allerdings soll die Flat bei Vodafone nur zusammen mit einem zweiten Vertrag (z.B. Festnetz) gelten. So kann man einfach verhindern, dass die Leute ihre DSL Anschlüsse kündigen.
Mit den passenden Rabatten kann man dann am Ende auf 50-60 € (vielleicht auch weniger) kommen... Das ist billiger als ein Unlimitedtarif alleine...