Beiträge von userVF2k1

Ja davon habe ich auch gehört. Jedenfalls ist/wäre der Einsatz von L9 ganz vernünftig.

In bisherigen Gebieten ohne 3G/4G bringt das aufgrund mangelnder All-IP-Anbindung eh nichts, da es dort dann auch kein LTE 900 geben wird. Ohne CA ist es selbst in Städten nicht sinnvoll, da es auch noch LTE 800 gibt...

Meinst du wirklich? Laut CM soll im Gewerbgebiet in 33829 Borgholzhausen (ein Dorf in meiner Gegend) VF neben L8 auch mit L9 (südlicher Sektor) senden, was ich aber leider nicht selbst belegen konnte: Habe mit meinem S7 (Callya) nur L8 empfangen. Habe dort leider keine Möglichkeit gehabt via Bandlock das mit L9 zu belegen.

CA zwischen LTE 800 und 900 gibt es weder bei DT noch VF. Laut dem CTO der DT unterstützen zu wenige Geräte diese Kombination.

[USER="21009"]zendel25[/USER] LTE 900 wäre damit indirekt angekündigt :D... [HR][/HR][USER="18086"]sailing2capeside[/USER] : Der steht in Eicklingen bei Celle (Stob ist vom 06.11.2018/Nr. 330447) Ist auch kein Zufall, dass Vodafone ausgerechnet in dem Landkreis mit 5G anfängt, welcher von VF komplett mit Glasfaser ausgebaut wird... [HR][/HR][USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Ich dachte, dass Vodafone das Spektrum von TEF gekauft hätte :confused:

Multisims gibt es bei Vodafone nur in den RED/Young/Black-Tarifen...

Laut Stuttgarter Zeitung will Vf beginnend ab Juli in den Stadtbahn-Tunnels der SSB (25 km) endlich LTE nachrüsten. Bisher läuft dort 3G/2G.

Im S-Bahn-Tunnel gibt es sei drei Monaten LTE auf 2100 MHz, das aber durch die starke Dämpfung in den fahrenden Zügen kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist. Da hoffe ich nach wie vor auf zusätzliches L8, was durch die verbauten Logper-Antennen auch keinen allzu großen Aufwand darstellen sollte.

LTE 1800 für alle Netze und zusätzlich LTE 2100 für Vodafone wäre mein Tipp... Die vom VF-Sprecher versprochenen 150 MBit/s lassen sich eh nur via LTE 1800 erreichen und LTE 800 wirst Du in keinem S-Bahntunnel bekommen...

Eine Zelle an der ich im Mittel 230 Mbit/s und Spitzen bis 270 Mbit/s gemessen habe, wird noch immer mit bis zu 225 Mbit/s angegeben.

Ist das vielleicht LTE 1800 + 1800 mit 256-QAM? Wenn ja, dann bleibt es in der Netzkarte, da 256-QAM nur funktioniert, wenn optimale Bedingungen gegeben sind...