Also in Köln merkt man definitiv eine starke Verbesserung bei Vodafone.
Flächendeckend LTE 2100 mit 10 MHz macht sich irgendwann bemerkbar... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also in Köln merkt man definitiv eine starke Verbesserung bei Vodafone.
Flächendeckend LTE 2100 mit 10 MHz macht sich irgendwann bemerkbar... :top:
verwendet Vodafone eigentlich bei 4G auf 2100 MHZ bereits CA-Technik?
Ja, wenn LTE 800 am gleichen Standort läuft (u. a. rund um Stuttgart, in Hamburg, Berlin, Essen, Köln, München, Augsburg, Marburg, usw.) [HR][/HR]Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 29.03.):
| Ort(e) + Kreis | Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region. |
| Jerstedt (Kreis Goslar) | 39 |
| Eldingen(Kreis Celle) | 19 |
Ich arbeite in einem nicht so abgeschirmten Bereich,die Telekom und O2 bekommen doch auch eine vernünftige Lte/3G Abdeckung hin ,eben auch indoor .
Dürfte an den Standorten liegen (meine Vermutung).
Also in der Innenstadt hat sich nix getan ,auf der Arbeit weiterhin nur Edge ...
Wenn es da keinen geeigneten Standort gibt, welchen man da noch mit LTE 800 aufrüsten könnte, dann müsste ein komplett neuer Standort Deinen Arbeitsplatz versorgen (Kostenpunkt etwa 200.000 €). Da nützt Dir weder ein LTE 1800/2100/2600-Standort was. Du arbeitest bestimmt schön abgeschirmt in einem Stahlbetonbau? GSM wird außerdem mit höherer Sendeleistung gesendet als UMTS/LTE. Es gibt physikalische Grenzen, welche auch für den Mobilfunk gelten.
Den Data Comfort Free gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr (Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…h-verfuegbar/td-p/3294582 ). Du brauchst Dir übrigens nur den Magenta Prepaid M zu holen und kannst dann Speedtests kostenlos über die bekannten Möglichkeiten (u. a. die Telekom Connect-App) nutzen.
Vielen Dank;-).
Das ist ja echt gut.
Sind die Preise eigentlich gesetzlich vorgegeben für Anrufe in die EU oder hat der Anbieter da Spielraum?
9 Cent pro Minute in die EU finde ich fair.
Die Regelung der EU sagt 19 Cent pro Minute und keine zusätzlichen Einmalkosten pro Gespräch. Wenn der Anbieter von sich aus weiter runtergeht, dann ist das (fast) immer erlaubt :D...
Alles anzeigen
Wieder mal schließt du von deiner Region auf bundesweit.
Das ist so einfach nicht wahr.
TEF hat in den letzten beiden Jahren alleine die Anzahl der 4G Standorte verdoppelt.
Wir waren hier alle Zeuge von jeweils +3.500 Standorten/Jahr und wissen, dass wir heute bei gut 13.500 sind. -> einfache Rückrechnung
In 2021 werden es mehr sein als o2 überhaupt damals an Standorten hatte.
Und du meinst also sie hätten ohne die Konso bis 2017 den Vollausbau erreicht?
Was ein Witz. Vor der Konso waren es weniger als 5.000 mit LTE bei TEF, also dann +15.000 LTE in 3 Jahren?
Und die 7.000 zusätzlichen Standorte überhaupt, also GSM/UMTS + die besseren Positionen und die Standortauswahl, die hätten sie sich dann in den 3 Jahren aus dem Hut gezaubert, oder wie?
In 2015 hatte TEF hier in meiner Landeshauptstadt, wenn ich mich richtig erinnere, 8 LTE-800 Standorte.
Heute habe ich keine Lust mehr sie überhaupt zu zählen. Jedenfalls sind es sicher mehr als sie vorher Standorte insgesamt hatten.
Nur weil es in deiner Region nicht so dolle voran ging (bedenkst du dabei auch den Zugewinn der Standorte von E-Plus? gerade ländlich hat das viel gebracht) kannst du nicht für bundesweit sprechen.
Was jetzt allerdings bald interessant werden wird, ist, ob man, in den sehr ländlichen bisher 2G-only versorgten Regionen mit schlechter Anbindung via Kupfer/Richtfunk, den LTE 800-Rollout dann genauso schnell hinbekommt wie jetzt den Ausbau in eher urbanen Gebieten. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 21.03.-28.03.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Ort(e) + Kreis
[/td]Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 343, welche aus den PMs vom 11.03.-28.03. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])
[/td]Butzbach (Wetteraukreis)
[/td]8
[/td]Wittlich-Mitte (Kreis Bernkastel-Wittlich)
[/td]4
[/td]Hohenhameln (Kreis Peine)
[/td]4
[/td]Pennigsehl (Kreis Nienburg/ Weser)
[/td]25
[/td]Dörnten (Kreis Goslar)
[/td]39
[/td]Horstedt (Kreis Rotenburg)
[/td]3
[/td]Boholzau (Kreis Schlewsig-Flensburg)
[/td]16
[/td]Ottensen-Mitte (Hamburg) à Kreuzkirche am Hohenzollernring mit LTE 2100 (wahrscheinlich auch LTE 800, werde mir das mal angucken)
[/td]78
[/td]Süderlügum (Kreis Nordfriesland) - Dürfte die eNB 204002 sein, welche LTE 1800 ( für LTE 225) erhalten hat. Hatte da vor einem Jahr schon LTE 800 mit Vollausschlag und laut MLS ist sowohl LTE 800 als auch LTE 1800 „first seen“???
[/td]31
[/td]Flensburg-Rude (Kreis Flensburg)
[/td]6
[/td]Vohenstrauß-Kaimling, Ortsteil von Vohenstrauß (Neustadt an der Waldnaab)
[/td]unbekannt
[/td]Bremen-Wolmershausen (Bremen)
[/td]114
[/td]Hemmingstedt (Kreis Dithmarschen)
[/td]8
[/td]
[/TABLE]
[USER="220993"]42407[/USER] Das könnte für Dich von Interesse sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4227926 . Vodafone verfügt laut der PM über insgesamt 388 Basisstationen in Hamburg.
Jetzt soll es noch 78 weitere LTE-Ausbauvorhaben in Hamburg geben. Laut der einen PM von November will Vodafone an 50 Stationen erstmals LTE einschalten (also LTE 800/2100[das könnten auch 3G-Stationen mit mangelhafter Anbindung sein]).
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, wieso die NB 1271 kein LTE 2100 bekommen hat.
Die eNB 24621 könnte mal LTE 1800 vertragen (wenn es gut läuft 10 Mbit/s Downstream) und passieren tut (typisch Vodafone) nichts…
Bin auch sehr gespannt wann die eNB 21367 wieder ans Netz geht (hoffentlich bald)… Das Netz in deren Versorgungsbereich ist eine Katastrophe (Telefonieabbrüche und kein LTE). [HR][/HR]Weiterer Netzausbau:
Wetter: +LTE 800
irgendeine Station im PLZ-Bereich 23758: +LTE 800 (Vermutung)
Edenkoben: +LTE 800
Walsrode (eNB 20121): +LTE 1800 [HR][/HR]Interessante Informationen:
Bis 2020 will Vodafone 500 weitere LTE-Ausbauvorhaben in Bayern abschließen. (Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43172/4229317 ) [HR][/HR]Was mich noch brennend interessiert: Gibt es irgendwas neues im Bezug auf LTE 900 bei Vodafone?
Das hast Du richtig erkannt, dass einzig die DT die Schweiz mit inklusive hat, wenn Du nicht zu TEF möchtest. Der Mitbewerber aus Düsseldorf (Vodafone) hat die Schweiz (soweit ich weiß) nur im Black inklusive (für Privat und Business).
Was macht die Telekom an der Station in Schweinfurt (Hafen) neben der A70 neu? Weiß das jemand hier?!
Frag doch einfach Telekom hilft (hier im TT) ;)...