Beiträge von userVF2k1

Klarmobil kostet mindestens 25 Euro mit LTE und 1 Monat Laufzeit... :-/ Gibts ab und zu Aktionen, bei denen an was besseres schiessen kann?

Was ist denn jetzt eigtl besser auf Autobahnen, D1 oder D2? Und machts das wirklich nen Unterschied? Fahr halt LKW...

Ja, es gibt öfter mal Aktionen, welche es aber nur bei den Laufzeitverträgen (24 MOnate) gibt. D1 und D2 geben sich auf Autobahnen nicht viel, wobei die DT mehr als 29.000 Standorte hat und Vodafone etwas über 25.000. Dazu baut nur die Telekom regelmäßig komplett neue Standorte an Autobahnen, Bundestraßen und Landstraßen auf. Bei Vodafone passiert das nur sporadisch (Mein Eindruck).

Also ich hab jetzt mal geschaut auf der Netzabdeckungskarte und überall wo 4G ist, da ist auch 2G. Das heisst doch dass ich Erreichbarkeitstechnisch keinen Vorteil hätte mit VoLTE? Mir gehts halt nur darum dass ich angerufen werden kann und dass die Verbindung nicht abbricht. Dann dürfte doch ne Flat ohne Vertragslaufzeit bei D1 ausreichen?

Wer hat denn die günstigsten Allnetflats für D1? Brauche halt noch einfach 2-3 GB and Daten würd ich sagen.

Multisim ist aber eher unrealistisch oder? Ist dann aber auch nicht mehr so wichtig wenn ich mein O2 abschaffe.

Wenn kein VoLTE + WiFi-Calling benötigt wird, dann kannst Du bei Congstar/Sparhandy (deren Eigenmarke) und Klarmobil gute und günstige Tarife mit LTE 50 (Mbit/s im Download und 25 Mbit/s Upload) bekommen. Multismim bekommst Du aber nur direkt bei DT und VF. Das wirst Du bei keinem "Discounter" bekommen.

Okay, ausführlicher: Die Anbindung kommt als Argument ins Spiel, wenn es darum geht, L18 zusätzlich (!) zu verwenden. Geht es um entweder L18 oder L21, dann dürfte die Anbindung keinen Unterschied machen.

Ja, denn erstens brauchst Du für LTE 1800 neue Antennen (die kosten Geld) und zweitens dann eine bessere Anbindung (die ist auch schon ziemlich dünn an vielen Standorten), wenn schon alles andere läuft außer LTE 1800/2600. Die bis vor einiger Zeit standardmäßig verwendeten Antennen von Vodafonje konnten maximal 800/900/2100/2600(+) und kein 700/1500/1800

Beim S8: ETC > Common > Information > Band/FGI/CA Info

Wegen IPv6: Ja, da hab ich auch mit der Telekom-SIM noch so einige Dinge zu testen.

Bei der Tastenkombination für die Liste der CA-Kombis belibt mein Bildschirm zwar nicht leer, aber der ServiceMode einfach leer. [HR][/HR]Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 19.03.-20.03.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 36, welche aus den PMs vom 19.03.-20.03. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Ochsenfurt (Kreis Würzburg)

[/td]

[td]

18

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Gau-Algesheim (Kreis Mainz-Bingen)

[/td]

[td]

2

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Rübenach (Kreis Koblenz)

[/td]

[td]

15

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Königshofen (Main-Tauber-Kreis)

[/td]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    [USER="141220"]Hsv-Tobi[/USER] : Das hier könnte für Dich von Interesse sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4222659.

Weiterer Netzausbau:

[USER="217614"]KrisKlg[/USER] Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich LTE 900 bei Vodafone?
    Konnte irgendwer schon live sehen, dass es das wirklich gibt?

Danke für die gute Info!
    Weiss einer was die Zukunft bringt im Mobilfunk?
    Wird sich da Netzqualitättechnisch einiges ändern? Bleibt mir nur übrig einen 2 Jahresvertrag bei vodafone oder telekom abzuschliessen?

Also perspektivisch wird die Telekom Vodafone meilenweit voraus bleiben, da die Telekom 500.000 Km Glasfaser liegen hat und Vodafone wohl irgendwas im Bereich von 60.000 Km.

Naja, ob man da jetzt L21 oder L18 ähnlicher Bandbreite drauf laufen läßt dürfte der Anbindung erstmal egal sein. ;-)

Das ist nicht so ganz egal, da die 2100 MHz-Antennen schon hängen und die 1800er nicht... Oft ist der Flaschenhals die Anbindung (Mein Eindruck).

Wobei sie die Frequenzen dafür ja durchaus hätten aber zu wenig nutzen. Sind die verbauten High-Band-Antennen bei VF nicht für 1800 sondern nur für 2100 zu gebrauchen? Sonst hätte ich gesagt, müssten sie mit überschauberem Aufwand ja auch 1800 ausrollen können.

Das ist korrekt. Die mitteldicken Antennen in Städten können nur 2100 MHz und kein 900/1800 MHz... Das wird für Vodafone in den Städten gerade zum Problem. Dazu kommt der Flaschenhals Anbindung.

Weil dann die Ausrede "Die Lizenz war so teuer" wegfällt. Hohe Preise für die Lizenz erschweren es den Neueinsteiger mit Kampfpreisen einzusteigen.

Die Versteigerung nimmt langsam fahrt auf. Vodafone scheint zum Ziel zu haben 20MHz zu ersteigern um anderen den Markteintritt zu erschweren.

1&1 zahlt für die 15 MHz im B1 bereits fast 55 Mill.

Vodafone fehlt das 1800 Grundnetz, welches DT und TEF haben...