-
Auf android-hilfe.de meine ich gelesen zu haben, dass *#0011# beim S8 mit Android 9 auch nicht mehr geht. Keine Lust, das selbst auszuprobieren... 
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Das S9 ist an sich rundum ein Topgerät, aber bei den Netzfreaks und Cellmappern hat Samsung jetzt komplett verkackt. Da sind rootbare Qualcomm-Geräte von Oneplus, Xiaomi oder Sony erste Wahl.
Habe es heute noch mal von einem Bekannten mit Note 8 und Android 9 testen lassen. Dort geht *#0011# ohne Probleme. Dann wird das S9 jetzt mein erster Androide :D...
-
In der Standortbescheinigung mag Band 20 auftauchen,ob man es dann aktiviert ist dann wohl eine andere Sache. Mein Haus und Hofsender wurde 2017 von UMTS auf LTE/UMTS umgebaut,es sind LTE 800/1800 genehmigt,laufen tut seit Anfang 2018 nur LTE 1800. Die Telekom und LTE 800 in City/Ballungsgebieten ist eh ein Rätsel für sich. Ich bin ja mal gespannt ob man das Band 28 in der City sehen wird !?
LTE 700/800 benötigt neue Antennen und Antennen für LTE 700 gibt es erst seit 2018. Das gleiche gilt für LTE 1500. Da überlegt sich ein Netzbetreiber natürlich, ob er das flächendeckend ausrollt.
-
Analoganschluss mit MSAN sollte mehr oder weniger immer gehen. Meine Frage ist allerdings nach DSL-Anschlussen, wo 6 Mbps nicht erreicht werden. Was macht die Telekom da?
So ein Kunde bekommt den Magenta Zuhause S und die niedrigste Rückfalloption (die DT weist da offenbar explizit drauf hin). Steht im Produktinformationsblatt: https://www.telekom.de/is-bin/…netz-magentazuhause-s.pdf .
-
Hatte nun auch ein S10+ in den Händen: der schwarze Pickel nervt leider genauso wie eine Notch, *#0011# ging auch nicht.
Ich hatte heute alle 3 Varianten des S10 in den Händen und die fand ich alle nicht wirklich gut. Das Plus fand ich viel zu groß, das "normale" S10 war mir zu fragil und beim S10e habe ich einfach keinen echten Mehrwert im Vergleich zum S9 gesehen. Ich finde es insbesondere frech, dass die "e" Variante von Samsung, offensichtlich mit Konzept, bei Akku und RAM beschnitten wurde. Das mag aus strategischer Sicht "klug" sein, aber als Kunde gebe ich die mindestens 749€ in so einem Fall dann lieber nach Cupertiono und lege in dem Fall auch gerne noch drauf. Da kenne ich den Mehrwert dann wenigstens (Updategarantie + guter Support). In dem Fall war das Ende vom Lied (ist ja nur das Zweitphone :D): Habe mich dann für das S9 (DS) entschieden (halbwegs kompaktes Design + LTE Cat. 18 [5CA, 256-QAM, 4x4 MIMO und LTE 1500] + Dual-VoLTE).. Kann das S9 eigentlich "*#0011#" (wäre sehr wichtig ;)) & "*#0228#"? (Habe es noch nicht ausgepackt, weshalb ich frage.)
Warum schafft Samsung es eigentlich nicht ein Top-Smartphone mit dem Design des S9 in 4,7-5 Zoll + ordentlichem Akku hinzubekommen? Ist das so schwer?
-
Was passiert eigentlich, wenn jemand einen ISDN-Anschluss mit DSL2000 von der Telekom hat, der auch nicht mehr als die 2000 kbps kann auf Grund der Physik der Anschlussleitung? Welches Produkt kann er dann nach der Kündigung wegen IP-umstellung noch erhalten? Magenta Zuhause S hat nach Leistungsbeschreibung einen minimalen download von 6.304 kbps. Schaltet die Telekom auf ausdrücklichen Wunsch trotzdem, selbst wenn nur weniger geht? (Annahme: kein VDSL von der Telekom verfügbar)
Das genaue Produkt kenne ich nicht, aber die Telekom muss der Person dann irgendwas anbieten was funktionierende Telefonie ermöglicht... Das stand zumindest neulich bei Teltarif.de ...
-
oh ja . wie ist die Geschwindigkeit in der Innenstadt so ?
CA gibt es in Dresden laut Cellmapper nicht. Die Geschwindigkeiten können dementsprechend nicht so dolle sein.
-
Ich bin gespannt, wann flächendeckend CA aus B1+20 kommt ;-)!
Kommt mit Garantie...
-
Wäre ja nicht schlecht, aber wenn weiter 2 Träger laufen warum weiterhin kein DC-HSPA+.
Aber ich habe gemerkt, L18/21 alleine ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. (Indoorschwäche)
Weil TEF offebar damit kalkuliert, dass sie nach der Auktion nur noch 15 MHz Bandbreite bei 2100 MHz halten können... 15 MHz macht dann entweder 15 MHz LTE oder 10 MHz LTE + 5 MHz HSPA+...
-
Also was ist denn der Vorteil von VoLTE? Hat man damit bessere Erreichbarkeit?
Bin im Süden Deutschlands momentan unterwegs, Bayern. Mache aber auch Fernfahrten.
Kann jemand mir Informationen dazu schicken, dass Telekom besser ist bei Autobahnen?
Hab nen vodafone breitbandanschluss und jetzt wollen die mir nen Handyvertrag um 10 Euro reduziert pro Monat geben. Nun überlege ich...
Nochmal kurz zu meiner Frage, kann ich auch im Dual Sim Handy ne Prepaid Sim zur Erreichbarkeit nehmen und ne Rufumleitung mit meiner anderen Nummer machen, so dass die leute einfach meine O2 Nummer anrufen ich aber über die D-Netz das Gespräch annehme ?
Ich glaube Geschäftskunden können Multisim bei vodafone bekommen.
Alles anzeigen
Mit VoLTE nutzt Du bei der Verfügbarkeit von LTE das LTE-Netz zum Telefonieren. Die Sprachqualität über LTE ist oft deutlich besser, als über die Vorgängerstandards.
-
Ja der Sender ist auf einem Hochhaus. Ich bin da leider zu viel Laie um da genauer durchzublicken aber wenn ich das richtig verstehe dann ist der Sender auf dem Papier schon ausgebaut aber noch nicht freigeschaltet/angebunden?
Vodafone hat, wenn ich das richtig sehe, die Genehmigung den aufzurüsten, aber das heißt nicht, dass sie das tun (müssen). Der Sender wird aber LTE 2100 bekommen, wenn die Anbindung stimmt (basierend auf bisherigen Erfahrungen). [HR][/HR]Weiterer Netzausbau (Ich habe hier nur Aufrüstungen einfließen lassen, welche noch nicht bei Cellmapper drin sind.):
- Sierksdorf (eNB 23955): +LTE 1800 (Mit dieser Aufrüstung ist das schnellste 4G-Netz im Hansa Park jetzt rot :top:.)
- Tessin (eNB 10776): +LTE 1800
- Nord-Westen von Bansow (eNB 200846): +LTE 800 [Abdeckung der A19 mit 4G.]
- Coswig (eNB 30797): +LTE 1800
- Nabburg (eNB 83560): +LTE 1800
- Kempten (eNB 81483): +LTE 1800
- Freiburg im Breisgau (eNB 72175): +LTE 1800
- Emden (eNB 22230 & eNB 20139): +LTE 1800
- irgendwas zur Abdeckung der A31 (eNB 206186): +LTE 800
- Friedeburg (eNB 20620): +LTE 1800
- irgendwas in der Nähe von Niebüll (eNB 204002): +LTE 800 + 1800 (2CA)
- irgendwas in Flensburg (eNB 21217): +LTE 800
- Süderbrarup (eNB 20300): +LTE 1800 (-->3CA)
- irgendwas in Boizenburg (eNB 17268/Standortbescheinigungs-Nr.: 012266 mit Datum der Erteilung: 29.06.2018): +LTE 800
- Groß Twülpstedt (eNB 20199): +LTE 1800
- Sickte (eNB 20424): +LTE 1800
- irgendwas in Wolfenbüttel (eNB 200611): +LTE 1800
- Hilden (eNB 41461): +LTE 1800
[HR][/HR]Es scheint eine echte Ausbauwelle in Ostriesland im Gange zu sein... Viel neues LTE 800/1800 dort...
[USER="1720"]hrgajek[/USER] In Teilen von Bad Dürkheim soll übrigens das 2G-Netz ausgebaut werden, in Sankt Martin und Edenkoben das Netz um LTE 800 erweitert werden (alles laut Netzkarte).