-
Von mir aus können die Pleite gehen. Juckt mich nicht mehr.
Wenn Dich das nicht mehr "juckt", warum beteiligst Du Dich dann hier noch an der Diskussion hier? Das ist ein Widerspruch in sich (hier schreiben und behaupten, dass es Dich nicht interessiert.)!
Genau den Eindruck habe ich auch. Die haben hunderte neue 4G-Standorte seit Jahresbeginn in Betrieb genommen, davon hier... Nichts. Gar nichts.
Telefonica baut aus um Fläche zu machen (LTE 800) und um Standorte mit hoher Last zu entschärfen (LTE 1800/2600), aber nicht primär in Gegenden, welche man mit LTE 2100 mit 10 MHz Bandbreite ideal abdecken könnte...
-
danke für die Liste. Stark, was Telefonica ausbaut!
Dennoch verstehe ich nicht, warum hier bei mir in der Ecke
- Nordhorn mit 53000 Einwohnern
- Lingen mit 54000 Einwohnern
- Cloppenburg mit 34000 Einwohnern
nicht eine einzige eNodeB von TEF haben...... wird wohl noch kommen.
Alles anzeigen
Nordhorn dürfte bei Telefonica ähnlich wie bei Vodafone nur LTE 2100 wegen der Grenznähe bekommen (GSM 1800 ist dort laut Cellmapper in der Gegend nicht vorhanden).
-
Nur bei den reinen Internet Flatrates oder?
Ja, den XL gibt es nur bei den Internetflatrates und sonst gibt es die Smartphoneflats S-L...
-
Da gibt es keine wirkliche Übersicht. Kann man nur ausprobieren.
Doch gibt es in der offiziellen Community von O2... Einfach mal googlen...;)
-
Ok danke. Sorry für die vielleicht blöde Frage aber hat da jeder was von oder muss das Handy auch irgendwie Beamforming unterstützen?
Vodafone hat in Lengerich den Sender Ringeler Straße/Hans-Sachs-Straße auch, warum auch immer, noch nicht auf LTE umgerüstet. Alle anderen Sender in Lengerich haben bereits LTE.
Weißt du oder jemand anderes wann hier mal was passiert? Vodafone äußert sich nicht dazu wenn ich Nachfrage.
Da musst Du mal etwas zurückblättern hier im Thread so um die Seite 200 herum...
Du profitierst auf jeden Fall von Beamforming, wenn ein Sender damit ausgestattet ist.
Wenn das der Sender auf so einem etwas höheren Mietshaus ist, dann passiert da bestimmt noch was. Die Frage ist nur wann genau (Wenn Du Anwohner bist, dann kannst Du bei der BNETZA ja mal die Stob anfordern.)... Die Standortbescheinigungs-Nr. 590447 hat als Datum der Erteilung den 26.04.2018 und die Sektorisierung passt zu Vodafone. Das sieht nach GSM 900, LTE 800 + LTE 1800/2600 + LTE 2100 (3G-2100) aus (Die Sicherheitsabstände sprechen für sich.)...Allerdings ist Vodafone auch die Anbindung von Stationen gerade in NRW oft so eine Sache, was oft erklärt warum an Stationen nur 2G/3G läuft, obwohl sie Kandidaten für LTE (2100) wären. [HR][/HR]/Edit:
Weiterer Netzausbau:
Hoyerswerda (eNB 30679): +LTE 1800
Chemnitz (eNB 30848): +LTE 1800
Emden (eNB 22230): +LTE 1800
-
Ist es normal, dass LTE vom gleichen Standort schwächer ist als 2/3G?
Hab vom gleichen Standort
Edge mit - 51dbm
3G mit - 61dbm
4g mit - 75 dbm
Das kommt auf die LTE-Frequenz an und darauf, ob das 2100 MHz primär für LTE bestimmt ist, da dann auch der Tilt dafür angepasst wird, sodass der Empfang dann im LTE-Netz besser wird. Allerdings senden Handy bei LTE mit deutlich weniger Leistung als bei den Vorgängerstandards...
-
Könnte mir vorstellen das Vodafone nach und nach in ganz Deutschland L21 Stationen auf 10 Mhz hochdreht
Ja, allerdings beginnt man derzeit überall mit 5 MHz am Anfang und dreht dann hoch...
-
Die Fragestellung von [USER="1720"]hrgajek[/USER] habe ich anders verstanden: Es ging um Orte, wo Vodafone oder o2 exklusiv ausbauen - also ein Mobilfunkloch aller Anbieter schließen. Analog den Telekom-Reportagen, wo die anderen "kein Netz" in der Schlucht haben aber Telekom neu gebaut hat. Nicht wo die Telekom nur GSM oder UMTS hat, aber ein anderer LTE. Letzteres kann man ja ansatzweise mit den Abdeckungskarten mappen und man wird natürlich auf sehr viel mehr Orte kommen.
Wenn darunter auch GSM fällt, welches nur outdoor funktioniert, dann war mein Beispiel mit dem Ortsteil von Eschede trotzdem zutreffend...:D
-
Hallo,
Schwarmwissen ist gefragt. Ich möchte zu Vodafone (oder O2) wechseln.
Ich benötige ZWINGEND einen Vertrag mit eSim. Welche Verträge im Privaten und Business Bereich (geht bei mir beides) können dies?
Hintergrund meiner Frage: Ich war in dieser Woche in drei verschiedenen Vodafone Shops.
Entweder keine Antwort oder "müsste"eigentlich gehen.
Heute hatte ich dann versucht die Info bei der Vodafone Bestellhotline zu bekommen, der Mitarbeiter hatte noch nie etwas von einer eSim gehört (wir hatten wir dann gemeinsam erGoogelt).
Er hatte dann Rücksprache genommen und mir gesagt das Vodafone bisher noch keine eSim anbietet, die aber bestimmt bald kommt (natürlich bietet VF eSims an!).
Kann mir jemand die Infos geben??
Dank im Voraus.
Gruß
kleinertoto
@Admins, wenn im falschen Forum bitte verschieben.
Alles anzeigen
Geht nur in den RED-Tarifen und RED Business und in den Black-Tarifen (da bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher). Die Callya-Tarife können es nicht und die DataGo-Tarife wahrscheinlich ebenfalls nicht.
-
Und auch auf dem Land geht's vorwärts :top:
Erst 2-3 Monate 5mHz, und seit drei Tagen 10MHz auf Band 1 in 78652
Jetzt kann man den GigaCube-Tarif mit 200GB mal richtig nutzen 
5MHz:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8083470662.png"}[/IMG2]
10MHz:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8093656839.png"}[/IMG2]
Alles anzeigen
Sieht gut aus. Was ich aber echt traurig finde ist, dass Du mit nicht mal 60 Mbit/s schneller als 90% Deutschlands sein sollst :eek:...