Beiträge von userVF2k1

Wenn da bisher nur GSM 900/1800 gesendet wurde, dann muss mit Garantie erstmal die Anbindung deutlich aufgebohrt werden, bevor Du da irgendwas mit LTE empfangen kannst... GSM 1800 müsste für LTE dann zu "MB 1800" werden...

Welches Kirchheim ?

Das geht aus der PM leider überhaupt nicht hervor. Bei den PMs zum Thema Beamforming steht nicht mal der Landkreis drin...

[USER="220993"]42407[/USER] Die eNB ist ganz frisch bei Cellmapper drin, was mich etwas wundert, da die LTE 2100 Schaltung in Hamburg ja nun eigentlich schon etwas her ist. Meine Theorie ist, dass dort an der eNB gebastelt wurde (Antennentausch?) und da noch LTE 800 kommt (insbesondere deshalb, da es seit Ewigkeiten genau in dem Versorgungsbereich einen Ausbauhinweis für LTE 800 gibt).

Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 08.03.): [TABLE="class: text_table"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 12, welche aus den PMs vom 08.03. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Gildehaus-Ost (Kreis Grafschaft Bentheim)

[/td]

[td]

12

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    Ausbau mit "Beamforming" auf LTE 2600 (Band 38/TDD) von Vodafone, was dann bis zu 100 Mbit/s im Downstream ermöglicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 200"]

[tr]

[td]

Weitersburg

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Kirchheim

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Lengerich

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Greven

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Dann war das am Mühlenkmap also kein Versehen sondern Absicht mit den 5 MHz und dann 10 MHz an der eNB 203260. Gut zu wissen :top:. Das mit dem scheinbar nicht vorhandenen LTE 2100 hat mich in der Paradestadt (Düsseldorf) von Vodafone auch immer echt gewundert. Vielleicht erhöht Vodafone dem EARFCN entsprechend doch noch auf 10 MHz und das sind nur Vorbereitungen dafür...

Ich bin jetzt kein Experte, aber da hat Vodafone offenbar Mist gebaut, weil der Vertrag bei einer Rufnummernportierung eigentlich weiterläuft...